Wie tanzt man richtig zu Electro-House?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von KissOfDeath, 16. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich würde gerne wissen wie man richtig zu Electro-House Musik tanzt. Gibt es eine passende Tanzrichtung dazu?

    Wenn ich abgehen will weiß ich nicht wie ich tanzen soll, dann fang ich an so einen Mix aus allen zu tanzen was mir aber nicht gefällt. So ne Art dezentes jumpen mit krochen und paar anderen Sachen gemixt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    ehm, einfach nachn "beat" tanzen? ich glaub kaum, dass welche dir beim tanzen zugucken und dich auslachen. o_O
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    Ja, das tu ich ja schon aber geht es nicht einen Tacken besser?
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    guck es dir bei den anderen ab.. die tanzen doch aus.. du musst halt deinen eigenen stil finden ^^

    .. und drück immer nen kleines lächeln auf.. total viele gucken ernst beim tanzen, das geht gar nicht ^^
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    am besten lernst du wie man tanzt indem du anderen leuten zuschaust und es dir bei dennen "abguckst"

    klar gibt es bestimmte moves die man mit den füßen / händen macht, aber die kann man einfach nicht in einem forum beschreiben!

    geh auf eine electro / house party, kauf dir einen drink setz dich an die bar und schau den dancern zu :)
    dann kannse dich iwann auf den dancefloor trauen und das gesehene in die tat umsetzen und wenn du das erstmal drauf hast, zum beat zu tanzen dann kannse auch iwann selbst ausgedachte moves mit einbringen ;)


    und keine angst, zum affen macht man sich mit sicherheit nicht, jedenfalls nicht wenns eine reine house / electro party ist und da keine hopper sind :D :D

    denn hopper finden es schräg wie die houseleute tanzen, aber selbst wie die krüppel aufm dancefloor rumhüpfen =)




    &geheimtipp: schnapp dir ein mädel, wenn du eine hast dann tanzt du automatisch gut! einfach hinter sie stellen und ihr den rest überlassen sie reibt dann wenn sie tanzen kann ihren sexy hintern an deinem männlichen glied und du packst sie nur mit deinen händen an der hüfte / bauch oder an intimeren bereichen und bewegst dich einfach mit ihr :D :D
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???


    Danke für den Geheimtipp aber wenn ich geile Musik höre dann muss ich einfach nur Tanzen! Die Mädels begrabsch ich anschließend beim ausruhen. ;) Obwohl die die Mädels die ich kenne tanzen furchtbar zu House....
     
  8. #7 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    du musst halt bei den anderen abschauen und dein still entwickeln anders kann man es dir nicht beschreiben außer bewege deine beine und hände hin und her etc. ;)
     
  9. #8 16. Dezember 2008
  10. #9 16. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    Wer die Musik lebt, der weiß wie man dazu tanzt!

    hehe ne spaß.
    Aber wenn du bei dir Musik richtig dabei bist dann gehts eigentlich ganz von alleine. Hab ich damals auf Tiesto konzert gemerkt.^^

    Aber machs halt wirklich mal so das du dir erst mal andere Dancer ansiehst und dann selbst mal loslegst... am besten bei einem lied wo du einfach net still sitzen kannst.

    greetz
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    Augen zu und lass dich von der Musik treiben!
     
  12. #11 17. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    tantz mit der musik oder schau bei jmd ab und mach das gleiche....
     
  13. #12 17. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    ohhhh Lecktra :) :) Die kleine ist der hammer ^^

    Ich Persöhnlich höre ausschliesslich Electro, und tanze auch sehr sehr viel.
    Tecktonik kommt in der " scene " sehr gut ! ( wenn mans kann ! )
    Ich persöhnlich tanze eine mischung aus " normalem disco dance - so nenn ichs immer ^^ " und Techtonik - weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll! Dabei drehe ich dann meinen Körper noch teilweise mit den schultern ein - also son Crossover eigtll. aus vielen verschiedenen sachen - eigener Style halt !

    Tecktonik ist eher einfacher, da es bei Tecktonic eher auf die arme/schulter " mooves " ankommt als z.B. bei Hip-hop.. also ich finde das beinarbeit schwerer ist als arme und co.

    Ich gebe dir mal was sehr einfaches zum ausprobieren:
    -Bleib auf deinem Stuhl sitzen und mach n electro track an z.B. " Dada Life - The Great Fashionista (Laidback Luke Remix) ❺★★★★★ - YouTube " da der eher noch langsam ist, und du die " beats " sehr gut herraushören kannst.. achte eher auf das " döp döp dödöödö döp " als auf den Bass.
    - So jetzt bewegst du deine schultern einfach mal abwechseln in nem ETWAS abgehakten Rhythmus erst die linke schulter nach vorne, drehst dabei aber die rechte nach hinten weg.. dann das ganze zurück und zur anderen seite - ab und zu "klatscht" du dann ddeine schule einmal hart in eine richtung - hört sich komisch an, aber probiers.. ist fürn anfang nix schlechtes weils easy is!
    - jetzt steh mal auf... und pack einfach mal das eine bein schräg hinter das andere ^^ und dann wieder das andere hinter das andere ^^ Hoffe du weisst was ich meine...
    - So jetzt versuch das alles mal ein bisschen zu koordienieren...
    - wennde dat hast, dann kannste mal deine arme ab und zu nach oben werfen oda die arme beim ein und ausdrehen mit nach vorne oder hinten werfen..

    .. ach kP wie ich das genau beschreiben soll ^^ probier einfach ein wenig rum, das war grad eher tanzen für anfänger ^^
     
  14. #13 17. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    Lecktra ist echt hammer :]

    Und da muss ich dir Recht geben, Beinarbeit ist echt schwerer als die Arme zu bewegen.
    Vor allem, kommt man da ziemlich oft durcheinander mit der Beinarbeit, bei den Armen ist das einfach,
    kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
     
  15. #14 19. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    @ iPoD.freaK : Danke, aber die ersten beiden Videos passen nicht zu meinem Geschmack und Tecktonik hab ich schon ausprobiert aber das passt auch nicht so wirklich.

    @ Wardriver: Danke Dir für dein Step by Step Tut. ! :p Ich werde es auf jeden fall versuchen aber wie schon oft gesagt. Ich denke das beste ist wirklich ein Mix aus eigenem Stil und ab und zu etwas aus offiziellen Richtungen einfügen.
     
  16. #15 19. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    Gestern Abend bei Scooter in Düsseldorf sind mir die beiden Tänzerinnen aufgefallen. Hab nun leider auf die schnelle kein Passendes Video gefunden aber die beiden sind bei den Live Auftritten von dieser Tour immer dabei. Sind einmal die Sheffield JUmpers mit ihrem Jumpstyle und 2 Frauen. Das Tanzen im Rhytmus also bei House etwas langsamer sieht sehr stylisch aus.
     
  17. #16 19. Dezember 2008
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    du kannst alles machen, aber fang blos nicht mit "jumpstyle" und dem anderen lächerlichen zeug an, was nur versager machen, weil sie nicht "tanzen" können ..
     
  18. #17 19. März 2010
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    shuffeln zu Electro? Halleluja vergewaltigt den schönenMelbourn shuffle doch nicht



    Und Alice.D schon aufs Datum geguckt? Der Thread ist alt sehr alt.
     
  19. #18 21. März 2010
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House?

    Tanz mit der Musik. So wie du magst.
     
  20. #19 23. März 2010
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House?

    Das sollte find ich jeder für sich selbst rausfinden :D

    Gibt keinen einheitlichen Tanzstil^^

    Wenn du die Musik fühlst, dann rennt das auch von alleine ;)

    so far,
    sn00p
     
  21. #20 23. März 2010
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    scooter hat ihn doch schon längst vergewaltigt :rolleyes:

    und ich shuffle schon seit 2 Jahren auf Techhouse, minimal usw....auf electro halt weniger xD nicht so mein Ding aber bei gediegenem Beat gehts eigentlich ganz gut....man muss halt dazu sagen das ich mehr shuffle als running man drin hab so ähnlich wie hier Melbourne Shuffle Essen #2 - YouTube aber auch wieder anders xD es passt halt.

    Natürlich nicht durchgehend....nach 10 min shufflen kommt im normalfall 5 min pause also "normal" tanzen :p
     
  22. #21 23. März 2010
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House???

    meine :sprachlos:, was hier mittlerweile schon alles gefragt wird. bald kommt die frage, wie man richtig geht.

    entweder kann man tanzen, oder nicht. wenn man kein taktgefühl hat, dann kann man es ebend nicht.
     
  23. #22 23. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie tanzt man richtig zu Electro-House?

    Zieh dir ne Line und Abfahrt !!! So mach ich es immer!!!!! Wie es aussieht:


    Hier das Ergebniss


     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - tanzt richtig Electro
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    681
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.598
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    990
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    533