Wie Taucherbrille ausbrennen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von goodloader, 27. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2010
    Jaa ich hab mir heute n Schnorchelset gekauft für meinen kommenden Urlaub.
    Vor etwa einer Woche hat mir n Kumpel gesagt man soll die Brille auf jeden Fall ausbrennen, damit sie nicht mehr beschlägt und dass das eig jeder Fachverkäufer wüsste und auch könne. So ich hab den natürlich gleich gefragt er hat nur entsetzt geguckt und wusste nichts davon. Er meinte mit Zahnpasta einreiben und gründlich ausspülen ...

    Ich hab natürlich gleich gegoogelt und anscheinend ist das "ausbrennen" ein beliebter und gut funktionierender Trick ...

    Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich sie ausbrennen oder nicht, hat das vll schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen wie genau das geht? Oder lass ich es lieber und versuchs mit der Zahnpasta ?

    Bw für jede hilfreiche Antwort drin!

    Grüße

    good
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    lass es, vlt machste es schelcht und dein plastik wirft blasen ode rsonstwas, machs sowie der typ gesagt hat, zahnpasta.
    ich hab einfach immer antifogspray benutzt und das hat auch geholfen.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Was fuer Glaeser haste den drin?
    Hoffe doch nicht Kunststoff ^^
    Sonst wird das ausbrennen etwas schwierig

    Ich machs mit dem Zahnpasta Trick.
    Einreiben und dann ueber Nacht einwirken lassen
    Klappt super
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Hört sich nun dumm an aber wenn du im Wasser bist, musst du vor dem anziehn drauf spucken und dann einfach im wasser ausspühlen .. is zwar nich die feinste art aber es hilft .. mach ich zumindest immer und es klappt wunderbar

    gReez
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    bevor du ins wasser gehst, spuck auf die brillengläser (nur auf die innenseite) und verreib es mit einem finger. Dann spülst du es im Meer aus und setzt sie dir auf. Was effektiveres gibts nicht. Musst du aber vor jedem tauchgang neu machen.
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Nach dem kauf einmal mit zahnpasta dick reincremen, dann kurz einwirken und ordentlich ausspülen!

    Und nun jedesmal bevor du in das Wasser gehst einmal reinspucken, verteilen und ausspülen..

    Klappt und ich habe als Taucher noch nie was vom ausbrennen gehört !? Oo
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    na dann weiss ich doch dass es auch andre leute gibt die das machen jippi ^^
     
  8. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Hmm ja doch is Kunststoff, es handelt sich um eine Aqua Lung pro Silikon, war nich sonderlich teuer, von 70 Euro auf 40 runtergesetzt^^ Bin kein großer Taucher, will nur bissle im Meer paddeln

    Also es sagen echt viele dass ausbrennen das Beste sei ..... Hmmmm ^^ Wenns mir dann keiner sagen kann mach ichs mit der Zahnpasta, mal gucken hab ja noch bisschen Zeit


    /edit:

    Es soll halt so ne Art dünne Silikonschicht auf den Gläsern sein, welche man so am besten abbekommt ...
     
  9. 27. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Reinspucken, verreiben und danach ausspülen. Kenne kaum einen Taucher, der es nicht so macht.
    Zur Not halt unter Wasser mal fluten und wieder leeren; hat bei mir auch schon mal geholfen.
     
  10. 30. Juli 2010
    AW: Wie Taucherbrille ausbrennen?

    Habs nun mit der Zahnpastamethode gelöst und werde nach dem Urlaub nochmal öffnen und editieren, um euch das Ergebnis mitzuteilen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.