wie teuer matt schwarz lackieren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 2. Oktober 2010 .

  1. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo, wie teuer ist es einen bmw 520d schwarz matt zu lackieren?

    Bild
    {img-src: http://www.guaranteedcontractcarhire.co.uk/resources/stockImages/75.jpg}

    so wie der

    1z64o45.jpg
    {img-src: //i39.tinypic.com/1z64o45.jpg}

    e19klc.jpg
    {img-src: //i41.tinypic.com/e19klc.jpg}
     
  2. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    der wurde bestimmt foliert. kostet insgesamt ca. 900 - 1100€.
    hier z.b. Bonus style for your text!
    die folieren dir dein auto 1 zu 1 genauso wie der matt-schwarze 5er für nen taui.
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Irgendwie hab ich das Gefühl das heutzutage jeder seine Karre folieren lässt anstatt lackieren.
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Frag am besten bei nem Tuner oder ner Werkstatt nach, da kriegst dus am genausten raus!
     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    was ist denn bitte schön foliert?
    und was ist der unterschied zwischen foliert und lackiert ..
     
  6. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Naja , bei dem einen kommt Lack auf die Karre und bei dem anderen Folie...
     
  7. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    für die geile antwort gibs ne BW xD

    schau dir zB die ganzen werbefahrzeuge an das was da an schrift drauf ist ist auch Folie bei dem BMW ists halt komplett mit Folie zugekleistert
     
  8. 2. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Der 5er sieht silber so geil aus.
    Schon wieder son schwarzmatter Haufen mehr auf unseren Straßen.
    Keiner tut seinem Auto so etwas an und lässt es so lackieren.
    Das ist bei allen nur Folie damit sie das Zeug später wieder runter reißen.

    Taxis sind auch foliert und nicht lackiert.
    Lackieren tut für sowas heut zu tage keiner mehr sein Auto.
    Viel zu schade.

    Zu manchen sieht matt schwarz ja geil aus, aber zu 99% die hier rumfahren ehr nicht.
     
  9. 7. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    lass es lieber folieren der trend bei den autos vergeht eh nach ner zeit und
    falls du dein auto verkaufst kannste die folie ggf entfernen.
     
  10. 13. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Hey also eine Lackierung für das Auto kostet mehr als 2500€ habe mich selber mal erkundigt und rate davon ab. Ist aufwendig und viel zu teuer.
    Das Auto auf dem Bild ist mit matt schwarzer Folie überzogen. Kostet wenn man es richtig gut machen lässt sprich ohne das man die klebstellen sieht etc 1500€ etwa + - !
    Dazu kommt das du damit den richtigen Lack schützt. Die Folie wird an der Motorhaube an 2 Punkten geklebt und lässt sich innerhalb von 7 Jahren rückstandslos entfernen.
    Man kann bei der Folien Firma auch sein eigenes Design bestimmen kostet allesdings etwas mehr.

    Fahr zid: Eine Fohle lohnt sich auf jedem fall denn der es steigert den wert des Autos und der Original Lack wird geschohnt. Folie ist Waschstraßen tauglich und hält ne menge aus.

    Hoffe das hilft etwas weiter.

    mfg.BIOSHOCK
     
  11. 18. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    der 5er sieht foliert aus ... so ein schwarz bekommste glaub ich nicht mit lackieren hin ... geschweige davon ist lackieren auch noch viel teurer ...

    ich würde dir zu folieren raten läüßt sich besser sauber machen ist halt viel billiger wie lackieren und wenn dir die farbe irgendwann nicht mehr gefällt kannste die folie wieder ab machen und du hast deinen alten 5er zurück
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    Nen Nachbar lies sich seinen 3er BMW neu lackieren, die Neulackierung kostetet knapp 1500€, nen teurer Spaß da würde ich es mir 2x überlegen, wenn man das nötige taschengeld dafür übrighat würde ich es machen, sieht natürlich hamma geil aus.

    Gruß
     
  13. 20. Oktober 2010
    AW: wie teuer matt schwarz lackieren

    1. lackieren ist teurer
    2. matt würde ich immer folieren lassen denn es lässt sich besser pflegen

    Matter Lack lässt sich so pflegen im Gegensatz zu Folie, weil matter Lack eine leichte Struktur hat diese ist zwar nicht sichtbar aber bleibt der Dreck drin hängen und Folie ist richtig glatt.

    und das sage ich als Fahrzeuglackierer!!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.