Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von romeo_dolorosa, 16. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2008
    Hallo,

    ich habe mir Transformers in 1080p runtergeladen, leider ist da nur eine englische Tonspur dabei. Jetzt hätte ich die deutsche DTS Tonspur runtergeladen, aber wie kann ich jetzt meinen Player VLC (oder ähnliches) dazu bringen, dass er mir von der .mkv-Datei nur das Bild abspielt und von der .dts-Datei den Ton dazu ausgibt? Geht das auch irgendwie, ohne dass ich die 2 Dateien zu einer zusammenfügen muss?

    Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2008
    AW: Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

    Beide Dateien (Film + Tonspur) müssen den selben Namen haben (abgesehen von der Endung natürlich). Außerdem müssen sie im selben Ordner liegen. Wenn du den Film dann mit dem VLC Player abspielst solltest du unter Audio -> Audiospur die zweite Tonspur auswählen können.
     
  4. #3 16. Januar 2008
    AW: Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

    warum willste das nicht zusammen fügen/muxxen?
    geht recht zügig und dann hast du film und beide Tonspuren in einer datei. das is das beste was de machen kannst.
     
  5. #4 16. Januar 2008
    AW: Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

    Leider funktioniert das so nicht. Also ich kann die Tonspur nicht auswählen.
    Welche Endung sollte die denn haben? Zur Zeit hab ich im Ordner Transformers.mkv und Transformers.dts
    Soll ichs mal mit einer anderen Endung bei der Tonspur probieren? Welcher?
     
  6. #5 16. Januar 2008
    AW: Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

    Weil es mir jetzt einfach zu aufwendig ist und ich gleich schauen möchte. Außerdem schau ich mir den Film sowieso nur einmal an und lösch ihn wieder. Deshalb such ich nach einer ganz einfachen Möglichkeit, muss doch so direkt auch irgendwie gehen, oder?
     
  7. #6 16. Januar 2008
    AW: Wie Tonspur-Datei zu einem Film abspielen?

    muss nich und bis du es herrausgefunden hast hätteste es schon 4mal gemuxxt.
    denn das geht recht fix
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tonspur Datei Film
  1. AnyVideo Converter HD (Tonspur)

    Ed Kemper , 17. Dezember 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.564
  2. Tonspur aus FLV Datei ?

    finkle , 29. Januar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    241
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    342
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    315
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    280