Wie trinkt man Doppelkorn?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2007
    Hi!

    Ich geh heute Abend mit Kumpels und ner Kumpelin weg, welche uns letztes Mal nicht grade wenig ausgegeben hat (an Bier ^^). So, jetzt hab ich in Erfahrung gebracht das sie gerne Doppelkorn trinkt und wir wollten ihr dann auch mal was ausgeben. Also sind wir ins Kaufland und haben 2 x "Echter Nordhäuser Doppelkorn" 0,35 L / 38% gekauft. So, nun hab ich allerdings ein paar Fragen dazu :


    1) Ist der "Echte Nordhäuser" denn ein guter Doppelkorn? (Dachte ich zumindest als wir ihn gekauft haben ^^)
    2) Wie trinkt man ihn am besten? Eisgekühlt oder Zimmertemperatur?
    3) Was kann man damit gut mischen?


    Danke!


    (Bw´s gibts natürlich auch )
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    nordhäuser ist einer mit der billigsten die man bekommen kann weiss net welchen wir öfters haben, da war nen grau/silberens etikett daran ein schwarzes wildschwein, sonst korn wie normalen korn, korn brause korn fanta... hat halt 38% statt 32%
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Hier mal was zu b)

    Korn bzw. Kornbrand wird in der Regel gekühlt serviert. Er sollte nicht kälter als 8 Grad Celsius sein. Hochwertige Kornbrände wie Doppelkorn schmecken bei Zimmertemperatur besonders gut. Dann entfalten sich die Geschmackstoffe am besten.

    Korn sollte man beim Trinken nicht kippen, sondern rollen, d.h. Schluck für Schluck über die Zunge laufen lassen, damit man den Geschmack und den Duft auskosten kann.

     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    "wie trinkt man doppelkorn"......................flasche auf und shice in die kehle rein!
    ne mal ehrlich es gibt zu jedem alkoholischen getränk trinkgesetze, an die du nicht mal im traum denken würdest, bei manchen brichst du sogar eine tradition, in dem du eine andere bewahrst, also versuch gar nicht erst, dich als pseudogenießer auszugeben, sondern kipp den shice einfach runter, ob nun kalt oder warm, kotz' in die ecke, falls es zuviel war und schwör dir am nächsten morgen, wieder mit bier anzufangen...

    schon mal was von ironie gehört?
    okay okay, ich versuch wenigstens einmal gescheit zu antworten ...
    echter nordhäuser ist der klassische doppelkorn, aber meiner anishct nach nciht der beste, doppelkorn wird im traditionellen sinne immer kühl serviert, da gibt's die magische 8 grad-grenze, wie auch bei anderen spirituosen, plusminus ein zwei grad ist völlig in ordnung, doppelkorn ist im generellen sinne nicht als mixgetränk gedacht, es hat sich aber der "mixer" mit cola durchgesetzt, ne andre angenommene mischung kenn ich nicht. würde deiner neuen flamme also in jedem fall nicht die klare brühe vorsetzen, das geht meistens nichts gut, ich spreche aus erfahrung, doppelkorn ist trotz "kläglichen" 38% nicht zu unterschätzen. bei und in der ecke hat sich für nen richtig feuchtfröhlichen abend eingebürgert, abwechselnd doppelkorn und bier zu trinken, also einen 4cl und dann nen halbes... würde ich dir nicht raten, ist ziemlich anstrengend und wenn du noch was vom abend haben willst, lass das lieber die anderen ausprobieren...zufrieden?

    peacz.
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Ich denke nicht das er irgendwie sich als Genießer ausgeben will... Er will entweder für sich selbst einfahc den besten Genuss oder eben für die Freundin wenn die vllt eine Genießerin ist
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Ich trink immer schön Korn-Diesel(COla&Fanta)...schmeckt richtig bombe...
    naja und sonst manchmal korn brause und korn cola
    mfg
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    also wir trinken eigentlich auch immer den echten nordhäuser , bis letztes jahr hatte einen kumpel immer noch echten schachtschnaps (auch klarer).
    jo ansonsten zum mischen ist gut z.B. Korn-Cola oder Korn-Energie (Redbull oder ähnliches)
    naja und wie :
    wenn du ihn normal ohne mischen trinken willst --> Schnapsglas --> Korn rein --> mit Freunden anstoßen kompletten inhalt in Mund --> auf der zunge zergehen lassen --> langsam schlucken.
    naja und misch getränke je nachdem wieviel du trinken möchtest.
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Korn-Energy ist auch ganz fein. Nimm dir nen Glas, mach 3 Eiswürfel rein, Korn rübergießen, schluck energy und fertig ist dein leckeres Gesöff
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Soviel dazu:
    Code:
    Ein Korn muss mindestens 32 % Vol. Alkoholgehalt haben. Die Bezeichnung Kornbrand kann 
    ab einem Mindestalkoholgehalt von 37,5 % Vol. verwendet werden. Hier hat sich am Markt die 
    Bezeichnung Doppelkorn mit 38 % Vol. durchgesetzt.
    Also wenn ich Korn trink (kommt nich so oft vor... lieber Wodka bzw Whiskey)
    dann mit Cola..oder halt pur...
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Doppel Korn Pur und gekühlt, aber nur in kleinen schnapsgläsern, wenn du glei an die flasche gehst und 3 Kräftige schlücke nimmst und das dann 3 mal am abend bist du ziemlich schnell auf Deutsch gesagt im *****. Also lieber gemütlich trinkn. Wegen deiner Flamme da, am besten du holst noch Cola oder Tonic dazu. Naja ich bleib lieber bei meinen Bier
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Also erstmal danke für eure Tipps, ich denke ich werde es dann mal im Kühlschrank bis heute Abend aufbewahren ^^

    Und nochwas:

    Sie ist nicht meine neue Flamme, sonder nur ne gute Freundin. Ich hab doch schon seit 1,5 Jahren ne Freundin




    Das mit dem Energy bzw Cola werd ich mal ausprobieren
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Also ich würde es schön im Kühlschrank kühlen und dann irgendwelche Saufspielchen spielen. So vergeht die Zeit und wenn man "pech" hat, dann ist man auch Hacke, falls ihr das heute überhaupt sein wollt.
    Oder ich würde einfach misch getränke machen mit Cola, Diesel, Brause oder Kirschsaft. So 30:70. Wenn ihr mehr verträgt könnt ihr auch mehr Korn nehmen
     
  13. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    hab jetzt nich alles gelesen, aber abgesehn von cola und limo hab ich nochn super tipp!

    wir haben früher immer ein schnapsglas voll korn gemacht (pur) dann ein tütchen ahoi-brause in den mund, korn dazu und dann runter damit! war iwie immer geil!

    probierts mal aus
     
  14. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Im Pinnekin reingießen!

    Neben sich ein Glas Cola haben!

    Pinnekin vor seinem Gesicht halten!

    Tief durchatmen!

    Das Glas in die andere Hand nehmen!

    Pinnekin leeren!

    Schnellstmöglichst runter schlucken!

    Garnicht am beschissenen Geschmack denken!

    Sofort Cola hinterher!

    Freuen, dass du es geschafft hast!​


    So und nicht anders
     
  15. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Also ich trinke sowas immer eiskalt,

    aber das ist ja logisch, wer trinkt denn sowas warm?

    dann in ein pinekken und runter damit, dann eistee nachttrinken und fertig!
     
  16. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Doppelkorn muss man sau mit Ahoj-Brause trinken.
    Also erst brause in den munt nehmen und dann 3cl Korn drüber schütten, sodass es im mund prickelt !!
    das ist nicht nur lustig sonderen macht einen auch stark lustig nachher zeit !!
    Ich bitte euch es auszuprobieren, weils echt voll geil ist !!
     
  17. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    kann ich nur zustimmen..so trinken wir das zeug eigentlich auch immer..
    schmeckt durch die brause auch nochmal besser

    was nur manchmal passieren kann, dass durch die brause der rachen oder die zunge total rau werden..ich würde dann raten einfach zwischen durch mal was neutrales, bzw. anderes zu trinken..denn das gefühl kann mit der zeit recht stören sein^^
     
  18. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    -Doppekorn eiskalt
    - Mit Brause
    - mit cola
    - mit Sprite

    Einfach genießen

    Hoffe konnte helfen ChebaP!
     
  19. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Doppelkorn ^^ Das Zeug ist meiner meingun schon ziemlich stark , man schmeckt fast nix anderes als den Alkohol und der mischt den Magen mächtig auf, is meinermeinugn nach heftig. Vor allem wenn man aufstößt Da haste vol den eelhaften geschmack im Mund
     
  20. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    1. flasche auf
    2. flasche zum mund heben
    3. trinken! ^^

    und tada...man trinkt doppelkorn

    mfg forry
     
  21. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Korn-Milch isn geiLer Mix

    Also ich kann den nur empfehlen..

    Es kam dazu, als die Gastgeberin keine unalkoholischen Getraenke mehr hatte - aussser Wasser &

    Milch, und dann haben wir uns eben die Milch genommen, war ne nette Erfahrung

    Und shcmecken tuts auch
     
  22. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Ich misch mir immer korn sunrise weil mir tequila zu teuer ist
    oder halt einfach nur korn-maracuja ;D
     
  23. 6. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    1) Ist der "Echte Nordhäuser" denn ein guter Doppelkorn? (Dachte ich zumindest als wir ihn gekauft haben ^^)
    2) Wie trinkt man ihn am besten? Eisgekühlt oder Zimmertemperatur?
    3) Was kann man damit gut mischen?


    zu 1: der doppelkorn sagt mir nix => also kp^^
    zu 2: gut kalt find ich immer am besten
    zu 3: Alkohol mischen ?! Bäääääh
     
  24. 7. Oktober 2007
    AW: Wie trinkt man Doppelkorn?

    Okay, danke für eure Antworten!

    Bw´s werden wenn möglich verteilt und hier ist geschlossen!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.