wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von btk2010, 24. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    hey leute hatte mal vor einiger zeit stress mit einer person mit dem ich auch nicht klar kam.
    Eines tages als ich in einer discothek antraf kamen zich von menschen auf mich zu, sie hilten mich fest obwohl ich sie garnicht kannte und alle auf einmal auf mich drauf schlugen.
    In dieser situation war es echt schwer sich zu verteidigen wenn von jeder ecke eine faust, tritt und auch gegnständeauf einem zukamen.
    Es war ziemlich schwer sich auf den beinen zu halten aber irgendwie durch adrenalin konnte ich mich aufrecht halten und schlug um mich wie es nur ging und das problem wurde immer größer indem sie noch mehr wurden wenn ich ehrlich sein sollte um die 15 personen so das die türsteher fast nichts machen konnten.

    was würdet ihr an meiner stelle tun versuchen sich zu verteidigen hilfe zu rufen oder würdet ihr euch versuchen zu schützen und auf dem boden liegen?

    naja ich erfuhr im nachhinein das diese personen alle von der gleichen gegend kamen wie die person mit dem ich stress hatte ich finde so etwas echtma feige.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Laufen. Gegen 15 Personen ist es unmöglich sich irgendwie zu wehren wenn du keinen schwarzen Gürtel in Karate hast. Wenn dann mit ner Knarre oder so...
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    ja aber wie willst du laufen wenn sie alle um dich sind das geht nicht glaub es mir es geht alles so schnell da kannst du sonst so viel karate können es sind einfach lächerliche kleine feige ...... sind das
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Versuchen sich loszureissen und weglaufen so schnell man kann und versuchen dabei die Gesichter zu merken. Und die Tage einen antreffen und mit dem mal ein paar ernste Wörter reden. In der Dunkelheit und Mehrzahl füllen sie sich alle unheimlich stark...!
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    laufen. was willst du alleine gegen 15 leute machen? außer du hast halt freunde mit dir mit dann drauf hauen. also wenn ich in deiner situation gewesen wäre und 4 freunde wären dabei gewesen dann hätten wir usn gewährt weil diese 4 freunde monster sind :p aber sonst laufen. vllr schreien die dann irgendwas wie ***** oder so hinter her aber mei in einer grp hat jeder ein großes maul aber wenn sie alleine da stehn werden sie ganz klein...
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Wie ich mich dann verhalten tun werden würde? :eek:

    Taktischer Rückzug (Abhauen so schnell es geht)... Ich bin doch nicht Bruce Lee ^^

    Dann den Typen anzeigen. Der Türsteher hats ja z. B. auch gesehen also gibts auch mindestens einen Zeugen.
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Hi,

    versuch dann wegzulaufen, wenns geht und Hilfe zu rufen!
    Schrei so laut du kannst, wehren kannste dich dann alleine wirklich nicht.
    Aufn Boden werfen ist so ne Sache, dann treten sie auf dich ein und es gibt noch mehr Verletzungen. Würde ich also nicht unbedingt empfehlen.
    Pfefferspray zur Notwehr wäre auch noch ne Möglichkeit, wobei es auch verboten ist es gegen Menschen einzusetzen und bei großen Gruppen bringt es ebenfalls nix.



    Gruß Flash
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    der tag der abrechnung wird ja noch kommen ich habe ja mir einige gesichter gemerkt und namen rausbekommen habe eine anzeige erstattet lag auch 2 tage im krankenhaus jetzt warte ich nur noch das gericht kommt und alles vorbeizieht.
    Ach ja kumpels waren auch da nur die waren halt im raucher bereich als alles vorbei war kamen sie und wollten es ihnen heimzahlen doch vor der tür also vor der disco waren sie schon mit 30-40 person das lag daran das sie alle aus der gegend kamen wo die discothek war so da blieb nur noch eins übrig bullen anrufen
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    So wie du es erzählst, mit 15 Personen zirka, habe ich es noch nicht erlebt. Natürlich, wenn du ein schwächlicher Typ bist, kannst du da gar nicht viel machen. Damit du das machen kannst, ich werde es noch erläutern, brauchst du schon halt Training.

    Ich mache jetzt seit geraumer Zeit Boxen und einer unserer Trainer ist Türsteher. Er hat uns mal eine Art Crashkurs gegeben.

    Folgendes:

    Probier dich zu befreien irgendwie, schlag um dich. Wenn du dann frei bist, hast du nicht genuch kraft, sinds so grosse Bären dann schlag mit den Ellebogen. Da holst du mehr Kraft raus. Wenn du am Boden liegst, du dich nicht wehren kannst, probier den Gegner auch auf den Boden und dann:

    Achtung, dieser Griff kann zu stärkeren Schäden führen.

    Mit einen Arm streckst du links von seinem Kopf aus. Den anderen rechts vom Kopf und zwar angewinkelt. Das ist so gemeint, dass der rechte Arm seinen Hals erwischt und du mit dem linken "Innenellebogen" deinen rechten Arm ziehst. Ist ein bisschen schwer zum Beschreiben^^

    Das Ergebnis wäre dann so, dass du dem Gegner deinen linken Arm quasi in den Hals drückst. Packst du sie genau so, sehr stark, zirka 3-4 Sekunden lang, fallen sie in Ohmacht.



    Sich so halt irgendwie befreien und dann evtl. flüchten. Danach Polizei kontaktieren.
    Um Hilfe rufen ist keine schlechte Idee, aber ich denke die meisten werden durch die Anzahl abgeschreckt sein.
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Naja...erstmal Schläge kassieren ;)

    Ne mal im Ernst...also wenn ich in so einer Situtation wäre, würde ich glaub ich zurückschlagen...
    Ich meine, wenn du von den 15 schonmal 5 ausknockst oder so, dann ist das schonmal ne ziemlich gute Quote...weil,

    - du sowieso schmerzen hast, durch die schläge der anderen
    - du sowieso in so einem Moment erstmal nichts verlieren kannt...

    whatever...schalte soviele wie Möglich aus, dann zollen die dir ggf. Respekt, wenn du 2/3 umhaust...

    btw.: Kehlkopf ist ein sehr gutes Ziel, oder du schlägst auf die Schläfe, hat sich bisher immer bewehrt...aber schnell musst du sein

    so long
    pampers
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Ich persönlich würde glaub ich so handeln wenn ich alkohol getrunken hätte dann hätte ich versucht mich zu verteidigen oO
    Am besten isses aber wohl schnell da weg und den/die Typen Anzeigen weil so viele auf einen das ist echt ERBÄRMLICH von denen....
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Also sowas ist mal mir und Kumpel passiert..
    Wir wollten gerad heim und da kamen 4 auf uns zu..
    Alle sind sofort auf uns Los,
    2 hatten nen Messer..
    Wir haben den 2 wo das messer hatten eine auf die :sprachlos: gehauen sodas die sich erst an der nase hielten und blut floss.
    Dann sind wir so schnell wie möglich abgehauen einfach nur weg..
    ich kann das bis heute nicht fassen wieso die uns angriffen etc.
    Aber das adrenalin pushte einfach nur hoch..
    Gott sei dank sind die nach 200m oder so nicht mehr weiter gerannt.
    Das war so übel..
    Sachma wenn 15 Leute auf dich einprügeln wieso lebst du dann eig noch? oO
    Wenn du von 15 Leuten schläge kriegst ist man doch tot oder halb tot?..


    Mfg
    Fanatico.
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    ja ich konnte mich befreien und habe auch das getan um mich geschlagen ey glaub mir da kamen flaschen auf meinem kopf drauf habe nichts gemerkt so häftig war ich drauf pure adrenalin und danach habe ich ziemlich stark geblutet kopf hals auge mir wurde es schwindlig und schwarz vor augen aber habe als weiter um mich geschlagen und alles abbekommen glaubt mir man kann nicht abhauen und auch nicht auf dem boden fall denn wenn man auf dem boden ist ist alles vorbei
     
  15. #14 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Jason Statham in Transporter könnte das:D
    der verprügelt sogar semmy schielt!!
    Wenn die wirklich auf dich zu kommen um dich zu verprügeln am besten laufen. Ansonsten würd ich erstmal versuchen über die Kommunikative Ebene zu agieren. Allerdings ist da das Problem, dass man sehr schnell unbeabsichtigt reizen kann!
    Und versuch wenigstens möglich in die Öffentlichkeit zu kommen! Lauf in keine Seitenstrasse ;)
    Und hoff das die Menschen genug Zivilcourage aufbringen und dir helfen!

    btw: es heißt nicht "wie tut ihr euch wehren".... das tut in den Ohren weh;)
    einfach "wie wehrt ihr euch" bzw "wie würdet ihr euch wehren"
     
  16. #15 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Real Joda hat Recht.
    Aber meine Frage nochmals..
    Haben die leute in der Disko nicht geholfen?
    Und die "Securitys" hätten eingreifen müssen.
    Die würden dich da nicht verbluten lassen dürfen.
    Die müssen helfen egal obs 100 Leute sind -.-
    Die werden ja schließlich dafür ausgebildet und
    die leute in der Disko hätten nicht so reagieren dürfen sondern
    helfen.
    Ähm hallo 15gegen1 das ist ja mal unter aller Würde.
    Klärt das in nem 1gegen1 und fertig,
    sofern der ****** überhaupt Mumm hat und nicht mit seinen 14 Koleggen zu kommen.


    Mfg
    Fanatico.
     
  17. #16 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Ich würde es ja auch vorziehen abzuhauen aber dan laufen die dir auch sowieso hinterher und dan gehts wo anders weiter mit den Schlägen ^^

    Lieber würde ich wie ein Mann kämpfen als abhauen ..(hat ja kein sinn gegen 15 leute aber versuchen kann mans trotzdem mal )
    außerdem wen ich sehe das so viele auf einen einschlagenwürde ich sofort dazwischen gehen egal wer das ist..1 gegen 1 sag ich nix können die sich umbringen mir wayne ..aber ich hasse es wen alle auf einen einschlagen


    mfg magyar
     
  18. #17 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    ich mache judo .. also mit 5 könnte ich es aufnehmen und die werden sich dann auch umgucke ...
    kla 15 bisde machtlos aber bis 8 kann man schaffen wenn man das nötige adrenalin in den adern hat und die nötigen kenntnisse zur verteidigung !
    was ich auch machen würde mir einen schnappen und den in einen lebensbedrohlichen griff nehmen und drohen wenn sie weiter gehen den zu töten . ansonsten vor nichts zurückschrecken den alles brechen was man kann und so weiter ... aber die beste lösung ist wenn man das kann :

    schnell weg laufen .

    zeog die leute an und verlange schmerzens geld .. da bekommsde ganz schön was bei 15 mann !
     
  19. #18 24. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Da gibt es immer eine Lösung:

    Du suchst dir das Alphamännchen und stellst ihn kalt, und zwar so schlimm, dass sich alle bepissen. Also ich war nie in der Situation gegen 15 zu kämpfen, aber gegen 5. Wenn die anderen sehen wie du ihm in den Kehlkopf beißt, bis er gurgelt, will keiner mehr kämpfen. Natürlich is so eine Raserei nur angebracht, wenn dein Leben auf dem Spiel steht. Dazu sei gesagt, dass ich seit 2 jahren Muay Thai mache und zwar 4 mal die woche.. Ein 'zivilist' hätte wohl keine chance, aber auch der beste kampfsportler hat keine gegen 5. Der Judokämpfer über mir überschätzt sich da auch sehr, vorallem weil judo eine defensive kampfsportart ist-
     
  20. #19 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    an BHfanatico

    das poblem war wie gesagt die kumpels von mir waren im raucher raum und an dem abend war 5 türsteher da die die sache schlichten wollten aber die haben auch was mächtig abbekommen und konnten nimanden zurück halten was noch ein problem war die discothek in der ich war ist in der gegend wo diese typen alle wohnen und am ende standen sie mit 30-40 man was glaubst du wenn ich den typen alleine erwischt hätte ich hätte ihn umgebracht ohne scheiß gegen 3 kann man ankommen gegen 5 mit adrenalin und kampfgeist aber gegen so viele das geht echt ma nicht das ist feige und unter aller würde ich habe mich auch sehr über diese leute erkundigt es sind alles gleiche landsleute und wohnen alle in dieser stadt und es gab noch oft solche fälle die sehr brutal ausgingen.
     
  21. #20 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Ich bin nie alleine... Meine Kollegen sind immer um mich rum. Wenn irgendwo stress ist sind alle für einen da.
    Aber fals doch würde ich mich bisschen runter lassen und versuchen einen der mich fest hält irgendwie die Beine weg treten. Dan hab ich nen Arm frei und würde den anderen umhauen. Dan würde ich weg laufen.

    MfG
     
  22. #21 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    da kann man wirklich nur rennen, bei sowas haste keine chance :/
     
  23. #22 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    Wie bereits gepostet .. bei 15 Leute , No Chance.

    Leute die hier posten : Hau auf den Kehlkopf etc sind dämlich.
    Selbst wenn du es schaffst einem den Kehlkopf zu brechen --> Wodurch die Person übrigens sterben kann ( :rolleyes: ) , aber das ist für die harten Jungs hier ja kein problem.<---

    Hauen die anderen dich dann zu brei und brechen dir dann mal was und das ist sicherlich nicht schön.

    Gute Methoden gegen Gruppen sind :

    1)Pfefferspray in die Menge und dann laufen
    2)Totschläger um damit die Leute in Abstand zu halten und nen Abgang zu machen
    3)Falls dich doch einer gepackt kriegt tritt ihm mega in die Eier und hau ab.

    Naja jedenfalls .. man trifft sich immer zweimal im Leben ;-)
     
  24. #23 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    wenn mehrere auf dich drauf gehen, dann solltest du überlegen wie du des überleben könntest :D
    denn es gibt keine chance da wegzukommen, einfach nur wegrennen bis es geht oder du hast irgendetwas dabei womit du denen angst machen kannst...
     
  25. #24 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    ich denke weglaufen bringt da nix bei 15 leuten sind bestimmt nen paar dabei die schneller sind.
    respekt das du stehen geblieben bist. das ist glaube ich auch das beste was man machen kann. sobalt man liegt fangen solche asis eh an auf dich einzutreten.
    das ist halt :poop: gelaufen. wenn du immernoch ärger mit solchen leuten hast dann versuch einfach nicht alleine rumzulaufen.
    ich finde es einfach nur erbärmlich das es solche menschen gibt.
     
  26. #25 25. Januar 2009
    AW: wie tut ihr euch wehren wenn mehrer auf euch drauf gehen?

    hmmm...zu so einem streit gehören natürlich immer 2 und ich würde doch auch in betracht ziehen wie es denn zu dieser ganzen auseinandersetzung kam ...ich denke du bist auch nicht ganz unschuldig?!
    mehr als hilfe holen kannst du echt nicht ...es ist eine diskothek, da werden doch wohl nicht nur ihr 16 mann sein und irgendwer kann ja wohl hilfe holen ...na klar ist die reaktion von gaffern immer die selbe (sie haben selbst angst). also muss die "bande" eigentlich schon bekannt sein.
    ich glaube man kann einfach nur bei sowas hoffen, dass alles schnell vorbeigeht und man ab dem zeitpunkt in ruhe gelassen wird. wies jetzt nach der anzeige weitergeht weiß ich auch nicht ...man hört ja soviel schlimmes im tv :(
    alles idioten!

    ...trotzdem von mir noch: "mein beileid" ...hoffe das renkt sich wieder ein
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...