Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Bl4de., 26. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    Hi

    ich hab mir gestern einen boxsack gekauft
    und ich weiss nicht mit was ich denn füllen soll?(
    ich hab gehört das man denn mit stoff resten füllen kann aber ich habe nicht so viel stoff:baby:
    achso und könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich ihn füllen soll
    Danke schonmal im vorraus



    PS: bw für jeden der mir hilft
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    ich hab zwar keine ahnung vom boxen oder boxsäcken, aber mir kommt immer der Begriff "Sandsack" in den Hinterkopf, so als Assoziation. Vielleicht tut man da wirklich Sand rein?
     
  4. #3 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Ne also beim kauf stand fett drin das der zwar auch sandsack heisst aber das man da auf keinen fall sand rein tun darf sonst reisst der oder ist zu schwer;)
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    das mit den stoffresten stimmt schon
    aber das wird so gepresst das es auch was wiegt und den schlägen standhält ich glaube dsa kriegst du alleine nicht hin
    gibts da kein füllmaterial zu kaufen?
     
  6. #5 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    also du könntest ihn mit textilien füllen aber du müsstest sie gut stopfen. dann könntest du reis oder sägespäne nehmen es soll halt net zu hart sein sonst brichst du dir dein handgelenk.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  7. #6 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Hab da mal was über Google gefunden, hört sich recht vernünftig an:
     
  8. #7 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Auf keinen Fall mit Sand befüllen! Nicht nur weil er sonst reißt, er ist auch hart wie stein und ist für einen Anfänger nur schlecht für die Handgelenke! Man kann ihn mit Stoffresten füllen oder wie 1bast4 erwähnt hat mit Reis! Kannst auch mehrere Sachen kombinieren! Solltest das je nach deinem Training anpassen! Ordentlich pressen und das ganze nicht zu hart!

    Box bitte nicht ohne Bandagen oder Handschuhe! Du wirst es spätestens nach einem Monat bereuhen ^^

    Als besfestigung wäre auch ein Haken von einer Schaukelvorrichtung geeignet! gibts im jeden Baumarkt!
     
  9. #8 26. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Stoffreste sind für den *****. da knickst du ehr mit deiner hand um, wenn du mal richtig draufhaust.

    Ich würde auch reis empfehlen. musst dir mal die nähte angucken, wie sie verarbeitet sind. wenn sie schlecht verarbeitet sind, wird er kurz oder lang reißen. sind sie gut verarbeitet, kann er etwas schwereres vertragen.

    harte boxsäcke kosten deswegen auch mehr. sind aber viel besser zum trainiere. in meinem war oben eine filsschicht drin natürlich gepresst, und unten ~ 2/5 voll mit sand in einer tüte.

    und zur befesstigung. nimm richtige harken und dübel für die decke ^^

    ich hatte meinen 4 mal aus der decke gehauen. bis ich dann ein richtigen dübel gekauft habe ^^
     
  10. #9 31. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Hi, eine Freundin von mir hat den Boxsack, den sie verschenkt hat mit Mais/Kaninchenstreu/Sand gemischt, wenn ich mich nicht irre.
    Da ich sie heute Abend noch sehen werde, frag ich mal genauer nach!
     
  11. #10 31. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Sand oder Alte Klamotten tuns auch ^^
    also in einem hab ich sand und nem anderen alte kleider wobei wenn du ihn richtig voll
    mit alten kleider stoppst ist es härter als sand also musste dann selbst testen...

    MfG HeLL_Kn1gHT
     
  12. #11 31. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    moin

    also ich würde den auch mit reis oder erbsen füllen aber wo bekommt man so einen menge reis und erbsen her^^ bekommt man bestimmt so einen 2 sack für hehe

    Hoffe du findest was

    MfG Knuckles=)
     
  13. #12 31. Januar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    also wenn du es richtig hart haben willst,
    dann steig mal auf mehl um!

    ich hatte einen mit sand. das mit mehl war danach dran.
    deutliche unterschiede und die knochen werden davon abgehärtet!

    mein beitrag dazu!
     
  14. #13 1. Februar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    Wie können denn Knochen abgehärtet werden? Solche harten Boxsäcke sind doch mehr schädlich als alles andere.


    Also ich hab jetzt nochmal nachgefragt. Sie hat den Sack mit Mais und Kaninchenstreu befüllt. Soll ganz gut funktionieren. Nach einiger Zeit sackt das ganze nach und es muss nochmal ein bisschen was nachgefüllt werden.
    Ist aber bedeutend billiger als irgendwelche teuren Fertigfüllungen zu kaufen.

    PS: Sie meinte aber, es wäre eine scheiss Arbeit gewesen das Zeug dort reinzubekommen!
     
  15. #14 1. Februar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    was bei bei wiki gefunden

    Sandsack (Trainingsgerät)
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    (Weitergeleitet von Boxsack)
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Ein Sandsack ist ein Trainingsgerät, bei dem ein Stoffmantel Sand umschließt und mit einer Kette an einem Haken, der zum Beispiel in einer (Zimmer-)Decke befestigt wird, aufgehängt und zum Trainieren für Boxer genutzt wird.

    Heutzutage sind es meistens Nylonbezüge mit Stoffresten, Schaumstoff oder anderen Kunststoffen gefüllt. Boxsäcke kann man aber nicht nur die zylindrischen nennen, sondern die so genannten Paddle-balls, die kleinen birnenförmigen Teile, die ein Boxer zum Aufbau seiner Kondition nutzt, indem er lange mit beiden Händen dagegen schlägt.

    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Sandsack_(Trainingsgerät)“


    würde einfach sand reintun;) feinen sand
     
  16. #15 2. Februar 2007
    AW: Wie und mit was Fülle ich einen Boxsack

    versuch mal mit ner katze :D
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...