Wie verdient Google eigentlich Geld?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slider007, 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    Hey,vielleicht ne dumme Frage aber ich grübel gerade drüber^^. Zum einen aus Werbung sicherlich aber das kann ja nich alles sein,oder doch???
    BW gibts für Erklärungen :p

    danke schonmal im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Zitat aus Google:

    z.B wird Google von einer Firma bezahlt, die als erstes Suchergebnis stehen will, wenn man den und den Suchbegriff eingibt.

    mfg Steve44
     
  4. #3 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Google ist keine kleine Page die ihr Geld durch Layer etc. verdient -.-

    Die haben ihre Aktienteilhaber, Sponsoren, Marketingabteilungen usw usf

    Das ist nen RIESEN-Konzern der jährlich Milliarden-Umsätze macht...
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Google verdient mit der Werbung ~98% ihres Geldes
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    exakt...
    wenn du über google was suchst, wie bei allen anderen suchmaschinen auch, und landest dann vllt auf ner werbung für ein produkt, dass du dir unbedingt zulegen möchtest oder im schlimmstfall nur interessiert beobachtest und wegklickst, dann machen die bares geld, denn:

    ist ja logisch, dass die werbelinks, die google über ihr riesiges suchnetz verteilt, nicht kostenlos sind, sondern von den firmen, die werbung über google machen wollen, für teuer geld erworben werden müssen... das ist eigtl. fast der absolute umsatz, den google mit dieser dienstleistung macht...

    der rest läuft über z.b. "GoogleEarth", wozu's ja glaub ich auch ne kostenpflichtige pro.version gibt etc. etc., google versucht weiter und weiter, das netz zu übernehmen^^
    und sie sind auf nem guten kurs... -.-

    peacz.
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Hmm da hab ich mal son kleinen Jungen bei TVtotal gesehen,der das angeboten hat und der hat dafür gesorgt dass die ganz oben stehen...muss er dann trotzdem google was zahlen???
    War der jüngste Unternemer deutschlands^^
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    ne kann ich mir nicht vorstellen, dass der mit goggle zusammenarbeitet.
    man kann seine seite (je nach suchbegriff) ganz nach oben bringen, indem man massenweise "meta daten" in die html-dateien schreibt und die seite gut besucht wird.

    denke mal er wird das so gemacht haben mit den meta-daten und dann noch ein hohen zugriff simmuliert, aber das er mit google zusammenarbeit oder denen was zahlt oder was bekommt glaube ich auf keinen fall. der junge ist ein kleiner fisch für die. =)
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Meta daten... naja.^^
    Nennt man auch SEO - Suchmaschinenoptimierung. Google sucht halt nach relevanten Daten, teilweise meta description etc. und (<h1>) Headlines und dem Kram, wertet das mit ihrem tollen Algorithmus aus, dazu kommen noch Backlinks etc. von anderen Seiten, wobei hier der "Wert" der Backlinks erneut ausgerechnet wird und so kommt halt der PR zustande,.... oder so ;) so genau weiß ich das grad auch nicht.
    Wie das genau ist steht auch in der Wikipedia oder bei Google selbst..

    Wie schon gesagt wurde hat Google ja immer sone tollen Anzeigen bei den Suchergebnissen, die teilweise natürlich auch schwachsinnig sind, hier wurde ja schon öfters sowas wie "Kokain - Jetzt bei eBay" oder sowas gepostet... das sind halt die Anzeigen. ^^
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: Wie verdient Google eigentlich Geld?

    Dankeschön jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer =)

    Super schnelle Hilfe,echt klasse.

    BW habter alle bekommen...

    -close-
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verdient Google eigentlich
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    878
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.646
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    771
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.774
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    239