Wie verhaltet ihr euch bei einem Amoklauf ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Marvolous, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Ausgangssituation:
    wie verhält man sich in so nem Fall ?

    bzw. wie verhaltet IHR euch in so nem Fall ?^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Ich denke so eine situation kann man nicht planen!!!!1

    in diesem moment bist du wahrscheinlich geschockt und wirst nicht wirklich viel machen können.
     
  4. #3 4. Februar 2009
    ich denke ich würde mich unter den Tisch kriechen und warten bis er weg ist.
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Haha lol ansichtssache n Tisch is zu schwach um sich dahinter zu verstecken wenn er mich töten will kann man nichts tun denk ich es sei den er kommt rein und du stehst genau an der Tür.
     
  6. #5 4. Februar 2009
    Kann wohl keiner von uns treffend beantworten, ist eine Panikreaktion, da reagiert man nicht überlegt sondern macht einfach irgendwas.

    Und da hier wohl (hoffentlich) noch niemand in so einen Fall verwickelt war kann wohl auch keiner einen Erfahrungsbericht posten...
     
  7. #6 4. Februar 2009
    Ebenfalls,ich glaub ich würd nichts amchen höchstebns er.. uns/mich umbringen ^^
     
  8. #7 4. Februar 2009
    wtf ? ^^

    @all: hmm habt ihr irgendwie recht is vllt die frage auf die keiner so ne antwort wirklich parat hat ..hmm

    mal sehn ob jmd vllt mal von der ausgangssituation nich so schlimm paralysiert ist und noch was sinnvolles postet, ansontn muss ichs leider closen ...

    schade dachte kommt mehr by rum :p
     
  9. #8 4. Februar 2009
    Kommt darauf an....aber nen Roundhouse Kick ins Gesicht ist immer drin :D....

    Hmm schwer zu sagen....geschockt auf jedenfall in dem Moment und dann hmmm ich glaube ich bin so ein :crazy: der den Helden spielen würde wenn die amokläufer wahrlos rummetzeln würden
     
  10. #9 4. Februar 2009
    denke auch da hat man keine Chance, wenn er dich kalt machen will, biste weg. Ich denke aber durch den SChock wird man garnichts machen und einfach ruhig sitzen bleiben und hoffen das nichts passiert. Ich denke das solche Leute meist zielstrebig auf ihr Ziel zulaufen und andere meist in Fireden lassen bis er sich selbst gerichtet hat!
     
  11. #10 4. Februar 2009
    Also wenn dir sowas passiert(was du keinem wünscht),dann bist du sicherlich geschockt und weist auch nicht zu handeln,also ich würde warscheinlich nix tun und darauf warten das der Typ/die Frau woanders hingeht,wen ich keinen Ausweg sehen würde..tja dann müsste ich wohl was unternehmen
     
  12. #11 4. Februar 2009
    so eine situation ist nicht zu planen.... denke mal jeder kann nur hoffen das er nicht in so eine situation kommt..... und falls doch immer ruhig bleiben und machen was man gesat bekommt und unauffälig benehmen
     
  13. #12 4. Februar 2009
    deswegen gibts auch immer so viele verletzte bei amokläufen weil der täter alle anderen in frieden lässt nachdem er sein opfer getötet hat -.- klar^^
     
  14. #13 4. Februar 2009
    Das kommt auf noch viel mehr an. Wenn das jetzt so ein 2,5m Schrank ist, no way. Aber wenn da jetzt so ein kleiner Bubi rein kommt, sieht das schon anderst aus. Naürlich hat er die Waffe usw, aber er muss ca 25 Menschen im Auge behalten und du kannst dich auf ihn fixieren!

    Dennoch kann mans nicht sagen, weil man sich sowas nicht ausmalen kann, wie man dann reagiert!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...