Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von nardis, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2007
    Hu,

    falls es das Thema schon gibt werde ich es Closen

    Es geht darum das ich gerne mal wissen möchte wie ihr euch verhaltet bei Fremden,
    ich mein wenn ihr irgendwo zu besuch seit oder bei Freunden am Essenstisch sitzt.
    ich z.b wenn ich bei jemanden zu essen bin und ich muss pinkeln sag ich einfach
    mein diddel drückt und gehe auf klo und solche sachen.

    bin mal gespannt was ihr euch so wagt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Wie Vorposter schon sagte.. normal & zivilisiert eben :p

    "Könnt ich mal euere Toilette benutzen" ..bei leuten wo ich kenn..ansonsten bleib ich eben beim "sie"/"ihre"...

    mfg
     
  4. #3 2. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Lol ka ich benehme mich einfach etwas , und bin höflicher usw , achte auf meine wortwahl.
    Stiller bin ich net wirklich , nur ich passe halt auf was und wie ich etwas sage.
    Aber " mir drückt mein diddel " Rofl ^^ würd ich nie sagen sowas.. hört sich an wie von nem 7 Jährigen ^^ ich sag da einfach entweder " Ich muss aufs klo " , oder " ich komme gleich wieder" , das höflichste ist " entschuldigen sie mich bitte "
    ^.^
     
  5. #4 2. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    ja aber ich habe bisher meistens nur gute erfahrung damit gesammelt, weil die eltern auch net streng waren, und selber es amüsant fanden. natürlich bin ich auch höfliche und freundlich o_O
     
  6. #5 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Verhalte dich normal und immer freundlich sein, den man will ja einen guten Eindruck hinterlassen. Aber sonst beim essen seine manieren beibehalten und einfach locker bleiben... :D :D
     
  7. #6 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    also ich bin da relativ schüchtern, bin halt höflich und hör bisschen zu, naja wenns irgendwas gibt was ich unbedingt sagen will, dann sag ich das halt, aber achte dabei auf meine wortwahl....
     
  8. #7 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    verhalte mich auf jeden fall ruhiger als wenn ich mit meinen kumpels nen döner esse.
    bei themen wo ich was sinnvolles zu sagen kann rede ich natürlich mit von sachen wo ich keine ahnung hab halt ich lieber den mund.
    un kommt drauf an wie man die andern so einschätzt un wie die insgesamte stimmung ist.
    man sollte sich wie schon gesagt auf jeden fall freundlich un höflich benehmen. sich aber auch net all zu sehr verstellen

    ps. mein diddel drückt
    würd ich auch net sagen endweder warte bis nachem essen oder fragen wo die toilette is
     
  9. #8 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Also wenn ich mit fremden Menschen bin, bin ich immer zuvorkommend und zeige mich nur von meiner besten seite. Ich bin Hilfsbereit, Loyal und verständnisvoll und benehme mich auch immer ganz gut und wenn ich ma Pullern muss oder so dann stehe ich einfach auf und sage, würdet ihr mich kurz entschuldigen ? Danke. Das selbe mache ich auch wenn mein Handy klingelt und ich mit den Eltern von meinen Freunden sitze.
     
  10. #9 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Ich mag dich. :)

    Also ich verhalte mich auch normal und rede höflich und überlegt, später wenn die Stimmung lockerer ist lass ich auch gerne mal den lustigen raushängen, kam bis jetzt immer gut an. Nach dem essen natürlich fragen ob man helfen soll und das Eis ist gebrochen. :D
    Aufs Klo gehe ich beim ersten mal nicht.

    Mfg Maze
     
  11. #10 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Also bei mir ist es so, das ich immer einen doofen Spruch auf Lager habe und einfach versuche die Stimmung etwas aufzulockern. Meine Freundin hat eine ziemlich grosse Familie, und am Anfang lernte man fast täglich neue Leute kennen und naja ich bin halt ganz normal und verstelle mich keinesfalls.

    Entweder die Leute kommen mit meiner lustigen Art zu recht oder nicht. Ich finds einfach doof wenn man vor anderen einen anderen spielt als man eigentlich ist.
     
  12. #11 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Mein Diddel drückt:-D

    Ich bin eher aufgeschlossen und rede auch mit ihnen aber wenn mir die Leute nicht sympatisch sind, dann scheiss ich drauf...
    Dann bleib ich ruhig und rede mit den LEuten mit denen ich besser kla komme.

    mfg Kugell
     
  13. #12 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    bei der familie von nem freund die ich noch nicht kenne bleib ich höflich und zurückhaltend
    aber wenn ich seine/ihre eltern schon n bissl kenne, dann entwickelt sich so ein gespräch und blödelein von ganz von selbst ;)
     
  14. #13 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Wenn ich bei Fremden zu Gast bin bin ich immer ungewohnt freundlich.

    Das fällt mir selbst aber gar nicht auf, erst im Nachhinein.

    Ich würde sagen:

    Kann ich bitte/mal eure toilette benutzen" / "Kann ich bitte ihre Toilette benutzen"
     
  15. #14 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Naja, im großen und ganzen nicht viel anders, wie wenn die Leute nicht fremd wären. Eventuell bin ich da etwas ruhiger, aber ist jetzt nicht so, dass man mich nicht wiedererkennt, man sollte auch so einen gewissen Antstand haben ;)
     
  16. #15 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Hm naja, ich bin da wohl eher etwas zurückhaltend und gucke mir die Leute erst an. Ich bin nicht so der Typ der mit der Tür ins Haus fällt.

    Als Kind war das manchmal richtig schlimm wenn ich irgendwo zu Besuch war. Auch wenn die Blase noch so drückte bin ich da nicht aufs Kloo, einmal hatte ich sogar schon Nierenschmerzen.=)

    Nene, so verklemmt bin ich nimmer. Wenn ich merke, die Leute sind meine Wellenlänge, dann kommt schon mal ab und an ein Späßchen.
     
  17. #16 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    wenn ich am esstisch mit den eltern von freunden sitze
    dann hoffe ich meistens das sie mich nicht ansprechen
    und wenn sie es doch tun dann antworte ich so höflich und kurz wie möglich
    wenn ich auf toilette muss, dann spare ich es mir auf
    egal wie dringend^^
    wenn wir fertig mit essen sind sage ich dann meistens noch etwas wie "hm... war lecker" (auch wenn dies nicht immer der fall ist^^)
    dann bekomm ich ein "dankeschön" zurück und ich verdrücke mich schnell auf das zimmer^^
     
  18. #17 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    verhalte mich auch einfach ziviliesiert und leg nicht meine schlechtesten manieren an den tach^^ Also wie man sich am tisch halt benehmen sollte und sonst ja bei ganz fremden die ich gar nich kenne und auch kein plan hab was ich mit den labern soll halt ich mich ein bissl zurück
     
  19. #18 3. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Ich bin gegenüber Fremden definitiv zurückhaltend. Ich weiß das auch, ich versuch das zu ändern und setze drauf, mich "sofort preiszugeben".

    Sonst würde jeder denken, dass ich der totale Introvertierte-Typ bin, aber jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich nicht introvertiert bin. Ganz im Gegenteil...
     
  20. #19 4. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    kommt drauf an wie die leute da sind wo ich hin gehe- sieht man ja meistens recht schnell ob die richtig streng sind und alles ernst nehmen oder ob man bei denen auch mal einen spaß machen kann. wenn ich aufs klo oder so muss, frage ich meistens wo in diesem haus ist das nächste klo. beim essen geht es eigentlich auch immer recht gut. da mein vater zu hause immer auf tischmanieren achtet verlehlte ich mich beim essen meistens gut. es ist ja eigentlich nur das erste oder das zweite mal wo einem da alles fremd vorkommt. bei manchen leuten bin ich fast jedes wochenede und bei denen komme ich recht gut klar, da kann man auch mal einfach wenn man in der gegend ist reinschauen.
     
  21. #20 4. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Kauft euch nen K*****, da steht alles über Verhaltensregeln drin. Wenn man den auswendig kann, weiß man wie man sich zu benehmen hat.
     
  22. #21 4. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    also ich verhalte mich ganz normal!!! bin eher etwas schüchtern!! pullern geh ich immer vorher wenn man noch zuhause ist oder so!!!
    ich finde ein bisschen sollte man sich schon beherrschen bei fremden!!! und wenn man fertig ist mit essen net gleich wegrennen oder so!!!
    des meiste wurde hier ja schon geschrieben!!!




    peace
     
  23. #22 4. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    Es kommt ganz auf die Leute an, die ich besuche, wenn ich merke, dass sie recht offen, oder lustig sind und nicht so streng, dann bin ich das natürlich auch, und sitze nicht da und bekomme kein wort heraus, weil ich schüchtern bin. Aber wenn die Leute etwas abweisender sind, dann halte ich mich zurück, aber bleibe stets höflich und freundlich.

    So kennt man mich glaub ich^^

    Bin auch ein sehr extrovertierter Mensch und lerne auch sehr schnell Leute kennen, weil ich eben nicht so schüchtern bin und kein Problem habe mit leuten zu quatschen.
     
  24. #23 4. Mai 2007
    AW: Wie verhaltet ihr euch bei Fremden ?

    ICH BIN HÖLFLICH UND VERSUCHE IMMER FÜR EIN BISSCHEN STIMMUNG ZU SORGEN(zb.redewendungen lustige kommentare ein paar gecks eben)ABER ICH ÜBERTREIBS HALT NICH SO DERB!
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...