Wie verkaufe ich wein am besten ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von -kazual-, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    Habe folgendes problem ich arbeite in einer weinkellerei und das geschäft läuft nicht so gut da uns die ideen fehlen wie man wein am besten verkauft .......


    es sieht so aus:

    1.Wir haben mitarbeiter die eine umfrage machen das heißt wir stellen den leuten 4 kurze fragen über wein welche wein sie trinken und was für ein geschmack usw. als dankeschön bekommen die ein weinflasche gratis nach hause geliefert.

    2. Dann haben wir Mitarbeit die aus dem umfragen termine machen und die leute nochmal anrufen und sagen " das wir ihn die weinprobe gratis vorbei bringen. die Gratisweinprobe wird mit einem außenmitarbeit an den zielort geliefert. Er soll haalt wein verkaufen wenn er die flasche gratis dahin bringt ... das problem an der sache ist die leute wimmeln den außenmitarbeiter ab ...


    Also ist meine frage wie kann ich ein wein am besten verkaufen ?
     
  2. 22. April 2009
    AW: Wie verkaufe ich wein am besten ?

    Diese Fragen bringen meiner Meinung nach rein garnichts. Sind Marktforschungsfragen und bei Wein ist das fehl am Platz da jeder einen anderen Geschmack hatt, dem einen schmeckt ein Sauvignon Blanc z.B. dem anderen schmeckt der garnicht. Weiß oder Rotwein oder gar Rosewein, die Geschmacksstufen usw. sind von Person zu Person unterschiedlich, da brauchst eigentlich ned viel Fragen selbiges gilt für die Telefonsache.

    Gut die Flasche Wein bringt evtl. Kunden dazu das sie irgendwann sagen "Wir brauchen noch ne Flasche Wein ich kenn da ne gute Weinkellerei." Die Zeit und das Geld könnt ihr aber in andere Werbeprojekte setzen.

    Auf was seit ihr den spezalisiert, Wein aus einer Region, Wein aus der neuen Welt oder aus der alten Welt oder ein guter solider Mix aus allem?? Habt ihr Großabnehmer aus der Gastronomie oder seit ihr auf Privatkunde ausgelegt?? Wo liegen eure Preisspannen für die Weine, verkauft ihr im "normalen" oder im "gehobeneren" Preissektor? Seit ihr in einer Stadt oder auf einem Dorf/Weingut etc. auf dem Land???

    Das sind alles so Sachen auf die du eingehen solltest.
     
  3. 22. April 2009
    AW: Wie verkaufe ich wein am besten ?

    Was kostet sone Flasche bei euch und in welchen Größenordnungen wollt ihr verkaufen?
    Ansonsten würde ich versuchen bei Volksfesten verkostungen durchzuführen.
    Mit einem jungen Team von Anbietern, das kommt gut oder an sehr befahrenen Radwegen.
     
  4. 23. April 2009
    AW: Wie verkaufe ich wein am besten ?

    Ich finde ihr müsst mehr so Aktionen, wie für "6 Flaschen gibt es eine gratis" machen oder vielleicht auch irgendein Fest oder Tag der offenen Tür oder sowas veranstalten, um die Leute zu euch zu locken und ihnen dann Wein zu verkaufen.
     
  5. 23. April 2009
    AW: Wie verkaufe ich wein am besten ?

    ich hab eigenlich 2 ideen vielleicht kannst die auch ein wenig umsetzen

    bei uns gibts es z.b. Kino et vino - d.h. eine weinkellerei bedient das Kino an einer Vorstellung mit wein und es kommt ein anspruchsvoller film eher für leute gehobeneren alters ( der Preis für den Wein sowie die Kinokarte wird in einem bezahlt )
    kann man sicherlich auch in andere richtungen umsetzen

    ich bin erst 22 Jahre, trink relativ gerne wein aber werde nie angesprochen. Vielleicht sollte man auch die jüngere Käuferschicht ein wenig erreichen. Ne Weinprobe in ner angesagten Szenebar mit eher was "spritzigem" als den schweren Roten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.