Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Golf3v8, 5. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2009
    Hi liebe RR user!!!

    Brauche hilfe undzwar hab ich ein alten Camcorder von Siemens FA164 mit 8mm videokassetten die wollte ich gerne für meine eltern auf cd brennen nur weiss ich jetzt nicht wie ich das am besten machen soll und was ich dafür brauche könnt ihr mir bitte helfen ?( ?(

    für hilfreiche antworten gibt es auch ne Bw ;)

    danke schonmal im vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2009
    AW: Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

    Versuch so einen Recorder zu besorgen wo man von CD auf Kassette überspielen kann oder umgekehrt.
    Was anderes weiß ich auch nicht.
    Was willste den brennen ist das Musik?
    Wenn ja schau mal im UG falls du schon drin bist, aber ich denke mal schon.:D
    Und wenne das da nicht findest schreib mir die Titel dann besorge ich dir die Lieder.:D

    mfG; AwK Snoopy
     
  4. #3 5. März 2009
    AW: Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

    danke erstmal für die antwort also lieder will ich nicht brennen das sind wichtige filme von damals hochzeiten und so drauf die will ich unbedingt auf cd haben weiss aber nicht was für ein rekorder ich nehmen soll ?(

    bw hasse schonmal :p
     
  5. #4 8. März 2009
    AW: Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

    hallo kann mir keiner helfen ?(
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

    Hi,

    hat der Camcorder einen Video Ausgang? und funktioniert er noch? wenn ja hat er wahrscheinlich einen Composite Ausgang. In dem Fall könntest du dir für 10€ eine VideoKarte bei Ebay hohlen das ding anstöpseln und mit einer beliebigen Software aufzeichnen. Evtl kannst du das auch mit deiner Grafikkarte machen kommt drauf an welche du hast...

    Wenn der Camcorder sowas nicht hat brauchst noch ein gerät das die Dinger abspielt. Ich glaub da gibts ja auch so Adapter für VHS-Recorder.

    grüße
     
  7. #6 10. März 2009
    AW: Wie videokassette 8mm auf cd brennen?

    danke euch hab mir so ein adapter gekauft hat geklappt danke bw habt ihr


    -close-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - videokassette 8mm brennen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  2. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.253
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    305
  5. Videokassette auf PC übertragen

    esage , 11. November 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424