Wie vie Strom wird verwendet?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, wie ich herausfinden kann, wie viel Streom insgesamt verwendet wird!
    Also z.B. 376 Watt. Wo steht das? Weil ich habe das Gefühl das mein Netzteil nicht viel mehr packt, deswegen wollte ich mal nachgucken obiich noch nen lüfter reinschrauben kann ;) Danke für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: Wie vie Strom wird verwendet?!

    n strommesser beim nächsten elektronikladen ausleihen oder kaufen
    anschließen und du hast das ergebnis :>
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: Wie vie Strom wird verwendet?!

    Kann man das nicht mit irgendnem Tool prüfen?
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: Wie vie Strom wird verwendet?!

    Nein, normalerweise nicht.

    Hab jedenfalls noch nie etwas davon gehört.
    Wie gesagt, Strommessgerät besorgen und gucken, sind ja nicht teuer ;)
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: Wie vie Strom wird verwendet?!

    naja kann man das nicht auch anhand der watt zahl ausrechnen wieviel man hat bzw noch braucht... z.B. hat ein netzteil 400 watt der lüfter braucht 20watt grakka braucht.... usw

    hoff ich konnt dir helfen
     
  7. #6 2. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie vie Strom wird verwendet?!

    Nee, Tools gibts dafür nicht.

    Du kannst das ja, wie schon gesagt, mit einem Amperemeter machen. Ist, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, ganz ganz simpel...
    strommessgeraet1yh1.gif
    {img-src: //imageshack.us/a/img178/9268/strommessgeraet1yh1.gif}

    Einfach vor dein Netzteil schalten und ablesen :]
    Gibts für < 20 €

    mfg der-meister
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...