Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Hallo.

    ich hab mal eine eher simplere frage:
    - wie viel arbeitsspeicher reicht aus damit mein system flüssig läuft?
    - ab wieviel mb RAM ist es zu viel/schwachsinnig/überflüssig?
    - für was ist der arbeitsspeicher eigentlich da? was wird langsamer bzw. schneller bei weniger oder
    mehr ram?

    naja, das sind einfach mal so sachen, die mich interessieren und ich gerne beantwortet haben möchte.

    mfg
    rush07
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Also ab wieviel das system läuft...256mb^^ aber wenn du zocken willst oder aufwendigere anwendungen benutzt mind. 1gig.. meiner meinung nach sind mehr als 2gb zur zeit überflüssig...
    bei mehr ram werden anwendungen schneller gestartet/laufen schneller...
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    hmm also Win XP Pro.kann man mit 64 MB ram Instaliren.lolol aber das würde ich nicht machen.also win XP leuft mit 256MB ram eigentlich gans gut.mit 512MB ist win XP 100% bedint 1gb oder 2 ist nur was für zocker das verkürtzt die ladezeiten bei spielen oder bei Spielen wie WoW oder BF2 mit grossen maps ruckeln net so schlim und es gibt weniger lade ruckler naja bb.
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Naja Standart kann man sagen sind 1-2 Gb..

    Ich zock mit 2024 MB Ram alle Games auf 1680 x 1050 ruckelfrei mit max einstellungen AF und AA

    Mehr wäre momentan also überflüssig

    Was wird dadurch langsamer.. ?

    Ja.. das ist einfach und schwer zu sagen..

    Es muss nichtmal sein das die Durchschnitts Frame rate drastisch sinkt dafür hat man aber heftige nachladeruckler was meiner meinungnach schlimmer ist als Konstant niedrige Frames..

    Und zu
    Sollten wir wissen was für ein system du hast (;

    Für ein 6600er zb sind 2 Gb ram ausreichend..

    Für einen P4 mit 2-3 Ghz 1 Gb (Grob gesagt)

    also post dein sys dann kann man auch sagen ob dein aktuelller reicht oder was empfehlenswert wäre
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Für Games brauchste so ca.1-2GB !! Aber wenn du nur andere Anwendungen machst wie Word oder ma nen Film gucken brauchste nur 256 oder 512 MB !!
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Naja um einigermaßen akzeptable Ladezeiten zu haben, brauchst du bei Spielen wie Gothic 3 sogar 3gb... Allerdings ist das in der Tat eher überflüssig, da Gothic wohl eher die Ausnahme ist...
    Normalerweise reichen 2gb (kauf dir 2*1 gb damit dus im DualChannel laufen lassen kannst)
     
  8. #7 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    ja ich denke, für mein sytem hab ich genug (2x 512mb = 1GB dualchannel, wurde mir so empfohlen, da s zu splitten)

    nunja:
    bin ich wieder schlauer geworden! ich dache zum spielen ist nur die graka wichtig. aber wies aussieht nicht.
    bei mir ruckelt z.b. css manchmal, also das könnte am arbeitsspeicher liegen oder?
    mein system:
    win xp sp2 pro^^
    2.00 ghz
    sockel 939
    graka GT 6200 / 256mb

    das heißt, würde ich noch mehr speicher reinhauen würden programme schneller gestartet werden z.b.?

    ich hab jetzt noch 2 slots übrig das also ist es von sinn einen 1 GB rigel zu kaufen.
    Welche marken sind denn zu empfehlen und auf was muss geachtet werden? bei wieviel € liegt 1 GB RAM?

    wär schön, wenn mir diese fragen auch noch beantwortet würden :)

    mfg rush07
     
  9. #8 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?



    schneller laden die programme nicht, weil da die festplatte bremst, aber wenn die daten erstmal im ram sind, braucht man die festplatte so gut wie nichtmehr (zb in games) durch den zugriff auf die platte ruckelt es auch immer.
    also für dein 939 system hast ja noch DDR-RAM, da würde ich ganz klar MDT empfehlen. n halbes GB kostet bei alternate ~40€ (war ne zeitlang @60€) also des sind qualitativ sehr hochwertige RAMS. hoff ich konnt helfen, strava



    \jo genau, kauf dir noch 2x512mb und dann läuft des im dualchannel (du nennst des split^^) da bist bestens bedient. ich habe momentand 3x512mb von MDT in meiner kiste, werde mir bald auch noch n vierten holen, damit alle im dualchannel laufen, dann rockt die kiste noch n bisschen mehr


    \\ zu deinem CS problem:
    start mal ganz normal dein system und dann CS. dann knallst mal 10 bots rein und läufst kurz in der map rum. mit einem auge auf die Festplatten LED. Wen bei einem ruckler gelichzeitig die leichte brennt, dann liegts daran, dasser von der platte liest (siehe oben). allerdings glaub ich sind 1gb für CS genug, glaub du zockst eh nicht auf so monsterhohen details und auflöusng.
     
  10. #9 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Nene^^

    Das liegt eher anner Graka und an der CPU(Wenn kein AMD).

    Die Graka is miserabel.

    Sag uns mal dein Budget und wir können dir was zusammenstellen ;)

    Mach dann am besten nen Thread inner Kaufberatung auf....
     
  11. #10 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Naja bei deinem Sys würd es bei Cs:s usw warscheinlich nicht viel bringen..

    deine Graka mit 2 Gb ram wäre Total sinnlos,

    1GB arbeitsspeicher bilden sicher nicht deinen Flaschenhals im System..

    Ich selber habe Cs:s mit einem 1,8 Ghz P4 und einer Radeon 9800XT ruckelfrei gezockt.. (Auch wenns nicht ganz soviele frames waren..) ebenfalls mit 1 GB ram..

    Ramaufrüsten wäre also Geldverschwendung !

    Mfg
     
  12. #11 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Jo ,
    an deiner stelle würde ich ne neue graka kaufen...so ne kleine 7600 gt oder so ;)

    MfG
     
  13. #12 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    ne, graka is mir zu teuer. ne einigermaßen gute fängt vielleicht bei 120€ an. is mir zuviel, dafür rukelt es halt manchmal ;)
    (oder wieviel kostet denn eine einigermaßen gute graka, mit der ic cssource einwandfrei zocken kann?^^)

    also mein ram aufrüsten würde sich nich lohnen oder?
    programme oder sonstige anwendungen würden nich schneller gestartet werden?

    noch ne frage:
    in meinem taskmanager steht unten immer so ca. 400 mb zugesicherter speicher. hat das einen bezug mit dem arbeitsspeicher? das höchste, was ich da gesehen habe waren 720 mb zugesicherter speicher und dann hat der pc gehängt. (ich hab 1024mb arbeitsspeicher^^)
    also wär doch noch was zum zusicher über?

    sonst noch irgendwelche marken oder preisklassen, die ihr mir empfehlen könnt?

    mfg rush07
     
  14. #13 28. Februar 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?


    des im taskmanager iss des mit der auslagerungsdatei, also sachen die im ram länger nicht benötigt werden werden auf die festplatte verschoben um wieder platz zu schaffen. einfach mal "auslagerungsdatei" googeln

    und wegs der grafikkarte, ich such dir was schönes mal raus, mom


    hoff du hast agp:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139726&showTechData=true
    vom Preisleistung für AGP in diesem segment das beste.

    ansonsten für 130€
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148889
    die rockt sehr geil!!
     
  15. #14 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Kurze Frage:

    Bei grakas mit sehr viel Speicher, zum Beispiel meine 7950GT hier mit 512MB - müsste doch zuerst der Grafikspeicher vollgepackt werden, bevor der RAM belastet wird, beim zocken mein ich.

    dh dass der RAM beim Spielen erst dann limitierend wird, wenn der Grakaspeicher nicht gross genug ist!?!??!?!?!?!????
     
  16. #15 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Also hir hast du erstmal eine Seite wo du vergleiche hast und bla...

    Grafikkarten - Testberichte und Erfahrungen

    Falls du dir speicher hollen willst würde ich dir vorschagen bei ebay zu kaufen ist recht billig und meist auch OK meiner ist ein 1GB bei ebay gekauft von Corsaier dual channel habe damit garkeine Probleme!

    warum aber bei dir css lagt kp warum ich hatte das auf einem:

    800Mhz AMD
    700 SD-Ram
    Nvidia-G3-AGB4x

    Es lief Perfekt!!!
     
  17. #16 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    nene :). is zwar lieb von dir, dass mir was rausgesucht hast aber ich hab dafür lieber nen leiseren Pc ;) (meine graka is ohne kühler)

    also sollte ich mir keinen ram mehr dazukaufen??

    mfg rush07
     
  18. #17 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    ram sollte aus reichen

    ich hab css mit diesem sys flüssig gezoggt(auf das habe achten, weil ich da sys nich mehr hab)

    athlon xp2000+
    geforce 4 mx440
    1GB ddr400 ram

    waren halt nicht die höchsten einstellungen, aber 1024x768 waren drin. flüssig ist bei mir ab 24-26 fps (frames per second=> bilder pro sekunde)
     
  19. #18 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    also ich hab an meinem fest PC 1GB ram und am laptop 2GB

    beim zoggern oder arbeiten merke ich kaum einen unterschied nur wenn ich grafikbearbeitung mache merk ich den unterschied
    also ich denke ein GB marken ram reicht völlig aus
     
  20. #19 1. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    Das CS:S laagt liegt evtl auch an deiner Inet Connection bzw. dem Server wo du drauf bist... wenn das son polnischer Ausleihserver is laagts auch mit nem Highend pc ... naja dsl 2k.. wennn du noch viele sachen wie ts xfire icq usw offn hast kanns auch daran liegen.. ansonsten einfach ma grafikeinstellungen runter un schaun
     
  21. #20 16. März 2007
    AW: Wie viel Arbeitsspeicher reicht aus?

    okay, dann belass ich es jetzt mal bei meinem 1 GB riegel (2 x 512)
    bewertung ist an alle raus!
    vielen dank für eure hilfen.
    ich mach den thread dann zu ....
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...