Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KirO, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Hejho, bevor ihr mir mitteilt dat die Frage dämlich ist, lieber auch den grund der Frage -

    ich schlafe an vielen Tagen sehr schlecht UND trinke gerne Kaffee/Cappuchino - blöde Mischung, nun frage ich mich halt, ob dieser billig-Pulvercappu Koffein beinhaltet?

    Bittebitte kein ich glaube ja, ich glaube nein, vielleicht hat ja sogar jemand eine Quelle dazu.
    Danke
     
  2. 19. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    soviel wie auf der packung steht.
    das variiert von marke zu marke
     
  3. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    Mhhh eben weil da nichts drauf steht, dass wundert mich ja.

    Also ich meine die Dinger hier:
    {bild-down: http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/images/full/092029_1.jpg}
     
  4. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    Ich habe etwas gegooglelt aber relativ wenig bekommen.
    Aber eine Tasse Kaffe hat ca. 150ml hat zwischen 30 und 100 mg koffein.
    Du müßtest auf den Beschreibung deines Cappus lesen wie der Anteil des löslichen Bohnenkaffees ist, dann weißt du ungefähr was der Cappu hat.

    Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben
     
  5. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    Ich hab mal geforscht^^

    Also im Pulver sollten ja 5% löslicher Bohnenkaffee sein, nach meiner Theorie und Analysen (=)) sollte es dann höchstens 10 mg Coffein enthalten pro Tasse...

    Aber vielleicht bin ich auch zu dumm und hab es falsch berechnet, aber auf jeden Fall ist 5% löslicher Bohnenkaffee drin
     
  6. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    kann eigentlich nicht sein, dass du davon schlecht schläfst, da so ein capu nicht viel koffein hat - eine tasse kaffee hat bestimmt die 5 fache menge!
     
  7. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    schmeiß ne koffeeintablette rein dann haste genung für ne tasse xD (off)
     
  8. 20. November 2008
    AW: Wie viel Koffein hat Pulvercappuchino? ^^

    das steht doch immer hinten drauf oder nicht?!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.