Wie viel Promile darf man haben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Killer_cs_best, 3. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2008
    Wie viel Promile darf man haben wenn zu fuß unterwegs ist ^^ hab führerschein will den heud net loswerden wenn ich mein Abschluss feiere ^^ also pls HELP ^^
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    zu Fuß soviel du willst, in der Karre net mal 3 Bier!
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    solange man nicht auf der Straße läuft, bzw Verkehr behindert.
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Zu fuß darfste soviel trinken wie du willst
    Wenn du mit dem fahrrad fährst höchstens 1,6 promille
    Mit dem auto während der probezeit 0 Promille, ansonsten (noch) 0,3 *EDIT*ok wikipedia sagt 0,5*

    greetz
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Solange du den Straßenverkehr nicht beeinflusst und sonst niemand gefährdest ist es echt egal.
    Und besoffen und halbtot in der Ecke liegen kommt glaub nicht ganz so gut, wenn Polizisten dich dann finden. Ich meine, dann können sie dich auch zur MPU schicken, aber genau weiß ichs nicht.

    Lass krachen!
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    das kann ich so bestätigen.
    aber ich glaube beim auto differenziert man nochmals:
    0,3 mit fahrauffälligkeit
    0,5 ohne fahrauffälligkeit

    bin mir aber nicht ganz sicher..
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben


    ich meine das kommt hin was du sagst ich glaube ich informiere mich jetzt mal ich glaube die leute die sogar 2008 haben den führerschein gemacht haben und probezeit haben dürfen 0,0 romile haben oder?
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Bis zum 21 Lebensjahr gilt 0,0 Promille im Auto.
    Nach dem 21. Lebensjahr gilt es nurnoch wenn man in der Probezeit ist.

    Ohne Probezeit und über 21:

    >0,3 mit Fahrauffälligkeit
    >0,5 ohne Fahrauffälligkeit
    = Strafen

    Und nun zu weiterem. Mit dem Fahrrad gilt genau das gleiche wie mit dem Auto. Denn es wird als Fahrzeig im Straßenverkehr angesehen.

    Zu Fuß darfst du zu guter letzt, so voll sein wie du willst. Außer du gefährdest den Straßenverkehr. Dann kannst du wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt werden und deinen Führerschein verlieren.

    (Warum auch immer man nüchtern nicht mehr in der Lage ist oder sein soll ein Kraftfahrzeug zu führen, wenn man mal betrunken, zu Fuß rumgelaufen ist, wird mir auch als Jurist nicht klar...)
    Wobei natürlich manche Aspekte in die Richtung sprechen das man ungeeignet ist. Aber dennoch irgendwie Schwachsinnig. Denn wenn ich keinen Führerschein habe, kann ich nur Verwarnt werden. Wenn ich ihn aber besitze, verliere ich ihn erstmal. Und in der Probezeit komplett.
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    ja wenn du dich weder mit einem roller, dessen schlüßel steckt(daher als an gilt), noch einem fahrrad auf die socken machst kannst du dich so was von tod saufen, dass man die vorbewegung eher kriechen nennen muss.

    ...wie sollte man sich den sonst überhaupt bewegen sollen?!
    - robben
    - sich tragen lassen
    ...wäre schwer^^

    mfg lastResistence
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    ne kleine nebeninfo: wennste mit nem pferd unterwegs bist, darfste auch so viel trinken wie du willst!
    lg
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    naja

    wenn du zb 2 promille hast, und man es dir garnicht anmerkt, dann bist du an den alkohol gewöhnt.

    dann nehmen die dir auch den führerschein ab weil du ein "alkoholproblem" hast

    mfg
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    0,01 %o Soviel ich weiß oder ? 3 Bier xD
    Ih glaube solange du auf der Straße nicht auffälst dann ist das egal. Allerdings glaube ich doch nicht das die Polizei bei euch direkt jeden anhält.
     
  13. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    zu fuß darfste so viel gesoffen haben wie du willst
    darfst natürlich nicht den verkehr oder so behindern
    wenn du auto fährst darfste so 2 bier trinken
     
  14. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Man darf besoffen nicht laufen...
    Man muss sich mitm Taxi abholen oder von irgendjemandem fahren lassen. Betrunken (oder bekifft, oder auf Pilzen) darf man net umherwandeln.
    Da is man doch eine genauso große Gefahr wie aufm Rad, da kann man auch auf die Straße stolpern bzw. direkt drauf laufen.^^

    Naja wenns danach geht... dann darfst du soviel trinken, dass es nicht auffällt dass du voll bist.
    Aber da die Chance dass n Polizist dich aufgabelt so gering ist wünsche ich dir einfach viel Spaß und hau ruhig ordentlich rein. ;-)
     
  15. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    richtig, stimmt alles
     
  16. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Wenn du den Straßenverkehr mit sagen war mal 2,3 pro mille behinderst kann er dir weg genommen werden
     
  17. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    Wisst ihr was schlimm ist? Ich glaube die meisten im Board sind den ganzen Tag am kippen. Denn sonst müsste man doch irgendwann verstehen, dass der Thread beantwortet ist und man keine >falsche< oder >ich glaube< Antwort mehr schreiben muss....
     
  18. 3. Juli 2008
    AW: Wie viel Promile darf man haben

    geklärt, closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.