wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2008
    hallo, hab ne frage und zwar
    wie viel punkte sollte ein NICHT ÜBERTAKTETES system wie
    Mainboard: p35chip
    cpu: e6750
    speicher:2gig-800mhz
    grafik:8800gt?????

    also so ne test-seite wäre schon cool, hab nur was übertaktetes gefunden, da ließ er ihn auf 3,76 laufen ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    Denke mal um die 10 bis 11k Punkte sollten drin sein. Einfach testen ;)
     
  4. #3 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    10000? sollte realistisch sein

    PS: schonmal sysprofile.de durchstöbert?

    €: modus schneller ;(
     
  5. #4 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    Cool dann Frage ich direkt auch mal wieviel sollte dieses System den haben ^^

    Intel Core2Quad Q6600
    Gigabyte X38-DS5
    2GB Kingston HyperX 800Mhz
    Zalman 850Watt Netzteil
    ATI HD2900XT

    würde mich sehr über eine ungefähre Zahl freuen.

    es ist nichts übertaktet
     
  6. #5 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    Auch so um die 10500 - 12000! je nach OS, mit winxp halt mehr als mit vista. mein system ist bis auf das netzteil (was ya wayne ist) gleich!
     
  7. #6 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    danke^^
    jaa so um die 10000 ist schon klar, aber paar genauere werte bräuchte ich
    weil ich mich nicht zwischen quad 6600 und e6750 entscheiden kann^^
     
  8. #7 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    klar q6600.. ber wieso verlgeichst die zwei und ned e6850 und q6600? xD
     
  9. #8 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    das ist mir klar, dass q6600 besser ist, ich will nur wissen UM WIE VIEL
     
  10. #9 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    is anwendungsabhängig... spiele bissl langsamer, entpacken von filmen/c4d etc um einiges schneller

    würd nen e6850 nehmen :D bzw auf die 45nm warten
     
  11. #10 13. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    jaaaa e6850 ist natürlich besser, aber teuerer als q6600, und alleine der schon ist ziemlich gut.
    nun stehe ich zwischen der wahl q6600 oder e6750,
    die zweite cpu ist natürlich etwas schlechter, aber um wie viel???? es ist ja auch günstiger....

    45nm??? was sollen die dann kosten??? bestimmt so ab 240 oder so
     
  12. #11 14. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    den e8200 mit 6mb und 2,67ghz wirste ab 150€ bekommen.
    der e8400 mit 3ghz für ca.170€.

    übrigens ist der e6850 nicht teurer als der der q6600. beide bekommst du ab 200€ und für das geld ist der dualcore die bessere wahl.
     
  13. #12 14. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    [CES 2008] Intel mit 16 Penryn-CPUs

    hier sind die ungefähren preise. aber am besten guckste ma noch bei geizhals.at oder hardwareschotte.de. bei manchen händlern sind sie schon gelistet aber noch nich verfügbar.
    der e6850 is nich teurer als der q6600 im allgemeinen zu mindest wie das bei deinem händler aussieht ka.

    also ich würde dir den e6750 empfehlen. wenn du natürlich das geld des q6600 bezahlen möchtest nimm den e6850 in games is der wirklich besser. da er höher getaktet is.

    wenn du noch warten kannst warte auf die neuen 45nm. cpu's. die werden mind. genauso schnell sein. langsamer auf keinen fall und der preis scheint auch zu stimmen
    Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der e8400 taktet genau wie der e6850 hat aber nen größeren cache und is preiswerter. also warten scheint sich zu lohnen
     
  14. #13 14. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    cool, danke für die infos, bewertung habt ihr
    dann wart ich noch bis zum märz mal ab
     
  15. #14 15. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    also ich habe
    X2 6000+
    2 gb pc 800
    ati x 1950 pro 512 mb
    500 gb

    -> 5700 P
     
  16. #15 15. Januar 2008
    AW: wie viel punkte sollte dieses system bei 3dmark2006 haben

    der E8400 ist schneller(wenn auch nicht sehr viel) und billiger (~50€)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - viel punkte sollte
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.764
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    989
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.735
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.089
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    532