Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Black-Assasine, 11. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2010
    Moin Jungs,

    ich wurde vor 4 monaten mit 23kmh zu viel geblitzt nach toleranzabzug. Habe es mit Anwalt versucht, war aber leider nichts zu machen. Werde also demnächst Bußgeldbrief kriegen wegen dem blitzer und 1 punkt, was heisst, dass ich aufbauseminar machen muss.

    Nun, vor 2 wochen wurde ich geblitzt, als ich über Rot gefahren bin. Heute ist der Brief angekommen, drinn steht, dass die Ampel 0,85sek rot war, also unter 1 sekunde. Das heisst 3 punkte, 90 € und kein Fahrverbot.

    Nun wollte ich fragen, wie viele punkte man in der probezeit haben darf. Und ob was auf mich zukommt.

    Bitte lasst die kommentare wie "Dir soll der führerschein enzogen werden". Ich bin beruflich die strecke tagtäglich gefahren, wo ich zu schnell geblitzt worden bin.
    Die rote Ampel war in einer anderen stadt, und 0,85sek erklärt einiges.
     
  2. 11. November 2010
    AW: Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

    Also in der Probezeit 0 Punkte. Deine Probezeit wird halt auf 4 Jahre verlängert.
    War bei nem Kumpel damals auch so. Nur der wurde wegen zu schnell fahren geblitzt, 1 Punkt.

    Wie du ja schon selbst gesagt hast, Nachschulung.

    Eventuell versuchen zu sagen das dein Vater oder deine Mom gefahren sind ...
     
  3. 11. November 2010
    AW: Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

    Let me google that for you



    Achso, die 0,85 sek erklären rein gar nichts
     
  4. 11. November 2010
    AW: Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

    Sorry, aber das ist nunmal richtig, was er sagt.

    Ab einem Punkt darfste beim Aufbauseminar antanzen.

    Punkte darfst du aber wie normal bis 17 haben.

    Allerdings gibts dann noch ein psychologisches Gespräch, wenn du noch öfters auffällst.
     
  5. 11. November 2010
    AW: Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

    also:

    erstes A-Vergehen = Nachschulung + Probezeitverlängerung

    zweites A-Vergehen = Empfehlung zu einem Verkehrspsychologischen Gespräch (wenn man teilnimmt, werden punkte gutgeschrieben, das gespräch kostet aber ordentlich)

    drittes A-Vergehen = Führerschein weg

    d.h. du solltest dich jetz etwas zügeln ;>
     
  6. 11. November 2010
    AW: Wie viele Punkte erlaubt in der Probezeit?

    danke, das wollte ich wissen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.