Wie viele "WLAN-Sender" kann ich auf einem Laptop installieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von squaLL#63, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2008
    Hallo,

    mich hat letztens ein Freund gebeten, das ich doch bitte machen soll das er bei uns im Haus auch ins Internet kommt.
    Er hat zu Hause T-Online mit WLAN...

    Jetzt wollte ich einfach ein neues Drahtloses Netzwerk hinzufügen. Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung: Ich könnte nicht noch ein Wlan-Netzwerk eröffnen, da schon eins am Laufen ist.


    Kann es sein, dass die Software von T-Online nur ein WLAN_Netzwerk zulässt?

    Normal könnte ich doch soviele WLAN-Sender auf dem Laptop installieren wie ich will...



    VG Julian
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
    AW: Wie viele "WLAN-Sender" kann ich auf einem Laptop installieren?

    Über was möchtest du sie denn konfiguieren?



    De Mace
     
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: Wie viele "WLAN-Sender" kann ich auf einem Laptop installieren?

    wieso willste denn ein neues Netzwerk installieren wenn er auch ueber das bestehende conencten kann ???
    das muss man nicht verstehen oda??
    außerdem wieso willste mit deinem Laptop "senden" dazu ist doch der Router da ... außer jetzt vll bei einem Ad-Hoc aber da dein Kumpel ja ins Internet will kommt das ja nicht in Frage ...

    einfach den Laptop deines Kumpels mit der SSID und dem Key anmelden den du auch benutzt und es geht !!!

    MfG seT-87
     
  5. #4 26. Februar 2008
    AW: Wie viele "WLAN-Sender" kann ich auf einem Laptop installieren?

    er wird keine ahnung von technik haben und nicht in der rechweite des WLAN seines Freundes wohnen.

    Pro WLAN Chip, ein WLAN. So einfach.

    wlan sender installieren ist an sich schon doof. Du kannst dir aber soviele WLAN devices kaufen, wie du steckplätze hast (USB; pcmcia). Nur zählt meiner Meinung nach bei WLAN mehr die Qualität als die quantität.

    grüße

    My-Doom
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...