Wie W-Lan kriegen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von inka89, 22. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2011
    so liebe rr-gemeinde, hoffe ihr könnt mir helfen:)
    habe als student einen vertrag abgeschlossen, der folgendes beinhaltet:

    download: 3072 kbit/s
    up: 256 kbit/s
    -volumen und zeit unbgerenzt-

    dazu habe ich ein kabelmodem gekriegt, das modem "epc3212" von cisco.
    frage: ist es möglich, dass ich mir wlan verschaffe? einfach nen router dranklemmen? und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was der speed jetzt genau heißt.. mit wieviel kb/s lade ich dann zB? 300 max. oder? hab von sowas leider wenig anhnung, wäre toll, wenn ihr mir helft:)

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    Jo, einfach einen W-Lan Router dran hängen und ab gehts.

    Kann dir da diesen empfehlen:
    Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, 300Mbps (MIMO) ab €41,80


    Zur Geschwindigtkeit: 8bit = 1byte --> 3072kbit/s = 384kB/s
     
  4. #3 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    merci beaucoup, dann werde ich mich wohl demnächst wieedr melden, wenn ich das ding nicht angeschlossen kriegen sollte ;) :D
    in dem fall tuts also jeder handelsüblicher router?
     
  5. #4 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    naja nicht router sondern nen access point drann hängen. die gibts eig recht günstig ;) einfach den AP per LAN annen router bzw. ans modem und dann gehts auch schon los ;)
     
  6. #5 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    danke bömsel - kannst du mir vielleicht da ne kaufempfehlung geben, die etwas güngstiger als die von buffallobill ist, geben? tut es auch der hier? muss ich dann einfach das modem installieren, den AP dran.. und dann? :D
     
  7. #6 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    Du kannst jeden x-belibigen Router nehmen, da du ein Kabelmodem hast, dies wird per lan-Kabel nur an den WAN angesteckt. DHCP im Router aktivieren Verschlüsselung rein und gut ist.
     
  8. #7 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    jau der reicht völlig^^ den rest hat zerberus ja beschrieben ;)
     
  9. #8 22. September 2011
    AW: Wie W-Lan kriegen?

    vielen dank an alle, hab mir den jetz mal geholt:) bws sind raus, ich close mal
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...