wie weit kann ich gehen?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von blub, 13. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    hi leutz

    hier ich kenn mich da nich so aus mim übertakten, ich hab:

    AMD Athlon 64 3500+ (AM2) ~2200MHz
    GeForce 6600 GT 128 mb grafikspeicher
    1024 MB DDR 2 - 533 MHz
    ASROCK AM2NF3-VSTA

    wie weit kann ich mit dem übertakten gehen? und was genau muss ich da umstellen?
    wär nett wenn ich antwort bekomme... =)

    gruß
    blub << ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    wie weit das geht kann dir keiner sagen denn jeder CPU ist anderes aber ich denke einen FSB von 245 sollte dein System packen das ist aber dann langsam die grenze 245x11=2700Mhz. Wie das geht wurde schon oft hier erklärt. Stell deinen HT auf 4x also eine stufe runter und deinen FSB auf 245 probier das mal zum laufen zu bringen kann sein das du den cpu um 0,15-.0,2V anheben musst aber 2500Mhz sollte er schaffen ohne die v core zu ändern. schau mal ein bischen ins bios dann findest die begriffe schon ;)

    PS: 11 ist dein Multiplikator der ist fest also FSbxMulti=Mhz ganz easy also 2,5Ghz=227FSB
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    Wie weit du gehen kannst, kannst du nur austesten. Jede CPU geht anders. Erhöhe einfach schrittweise den Takt und behalte die Temperaturen im Auge. Mach nach jedem Eröhen einen Lasttest und lass superPI durchlaufen und guck ob Fehler auftreten.
     
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    am besten nimst du eine oder 2 stufen vor dem letzten weil wen man es zu sehr übertreibt kackt alles ab udn alles geht kaput ich aheb ein athlon +3000 udn ein bsichen übertaktet also er hat jetzt ca 2 ghz udn es reciht mir
     
  6. #5 14. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    AMD Athlon 64 Overclocking Guide


    hi

    hab den link schon öfters gepostet und hat bisher immer geholfen ... denn overclocking si für unwissende nichts .. wenn dann sollteste dich damti auskennen


    mfg set111
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    boah echt vielen dank @ all
    besonders an germanfire ^^ war die produktivste erklärung
    trotzdem danke :p
    der link is auch gut ^^
    :D
    achja
    gruß blub
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: wie weit kann ich gehen?

    @ dutchking... mir is beim übertakten noch nie eine cpu kaputt gegange ... und cih persönlich würde mich über dein ergebnis ärgen, da es fast garnichts bringt ... sry aber is meine meinung ...
    hab auch einen 3000+ a64 allerdings auf 2,7 ghz .. da merkt man das oc dann auch ... ;)

    is nich böse gemeint

    mfg set111
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...