Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silver000, 1. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Hey Leute,

    Ich habe ein Meinbord mit folgenden Daten (Everest Ultimate Edition 2006):

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
    *****p Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    *****p Dual DDR SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 1:1
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    *****p Intel Direct Media Interface

    Ich habe derzeit 1GB an RAM-Speicher, das sind 2x Swissbit SDU06464H1B72MT-50 mit 512MB PC3200. Es sind noch 2 Stäckplätze für RAM-Speichermodule frei. Ich will auf mindestens 2 GB aufrücksten, optimal wären 4GB.

    Meine Probleme sind folgende:
    • Ich weis nicht wie weit ich aufrüsten kann.
    • Ich weis nicht ob nur Speichermodule mit PC3200 verwendet werden dürfen oder auch andere.

    Ich wollte mich bei MSI und bei Medion schlau machen, weil es ein Medionprodukt ist, aber über dieses Mainboard bekomme ich keine Produktinformationen.

    Manche werden anführen: "Schau doch im Handbuch nach." Das Handbuch wurde entweder nicht mitgeschickt oder ich habe es verloren. Den habe ich mittlerweile schon 2 Jahre.

    Also ich bitte euch nur um Informationen wie weit und mit welchen Modulen ich aufrüsten kann.

    Danke für die Bemühungen!

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    Wenn noch 2 frei sind kannste nochmal mindestens 2 x 512 MB reinkloppen. Dann hättest du deine 2 Gigabyte.

    Aber ich schau nochma ob ich genauere Infos finde zum Board.


    Hier schonmal die Boardanleitung: http://download3.medion.de/downloads/anleitungen/bdapc8383de.pdf


    (Erster Treffer bei Google)
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    schau einfach mal in die Anleitung oder wenn du die nicht mehr hast, gib die bezeichnung des Boards bei der Homepage des Herstellers ein.
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    Soweit ich weiß kannst mit nem 32bit windows nur 3,x GB nutzen. Für 4gb oder mehr brauchste ein 64bit windows
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    Hmm also du brauchst
    DDR1 400 oder auch PC3200
    MArke ist eigendlich egal. Dualchannel könntest im schlimmsten fall verlieren.
    DDR1 ist sehr teuer. und XP 86 und Vista 86 kann nichts mit 4 GB anfangen.
    x86 ist das normale wie Home/Prof. Also brauchst du XP64 oder Vista 64 holen um 4GB nutzen zu können
    aber ob es bei deinem PC was bringt muss du selber wissen. Also ob es sich lohnt da du bei 4GB
    4 neue module brauchst und du dann locker bei guten Ram 250€hinlegst
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    seh ich auch so wie GermanFire
    ob es sich lohnt in so nen Rechner noch 4 GB reinzubaun...zumal nicht mal 4 erkannt werden von x86er windoof.reichen dir nicht deine 2?mittlerweile dürftest du das handbuch erhalten haben.auf der herstellerseite von dem mb findest du oft informationen welchen riegel du reinsetztn darfst. pc 3200 oda 2600 etc..
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    Ich bedanke mich erstmal für die Zahlreiche Unterstützung.

    Ok ich muss zugeben 4GB ist eher eine Wunschvorstellung. Also ein normales XP oder Vista kommt mit maximal 3584 MB zurecht.

    Ich habe den alten Hofer/Aldi Werbeprospekt gefunden. Der PC ist ein Medion Titanium MD 8386.

    Viel hilft das weiter.

    mfg
     
  9. #8 4. August 2007
    AW: Wie weit kann ich RAM aufrüsten?

    Würde dir von 4GB abraten, weil du, wie schon gesagt dazu ein 64bit Windows benötigst. Dies würde einfach nur zu vielen Problemen führen, vorallem bekommst du für Windows XP x64 kaum Treiber für deine Hardware. Mit Vista wäre das einfacher, da die meisten Treiber die es für Vista gibt, auch für Vista 64bit gibt.
    Aber Vista... :/
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...