wie weit kann ich übertackten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Berseker, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    hi Luete wollte mal fragen wie weit ich meinen Prozessor(AMD Athlon 64 3200+[mit 2 Ghz])
    über takten kann weil ich nur 2 ghz hab und das das einzigste problem ist was verhindert daqs Cod 5 nicht läuft dafür brauche ich 2.4 Ghz oder 2.% ghz ist das möglich so weit zu übertakten?
    ,euer Berseker
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    Ich glaub da kann dir keiner helfen wenn du nicht die ganzen Daten deines Systems nennst.

    Lg Xeon
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    Das kann dir keiner sagen musste ausprobiern
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    2,4 wäre machbar aber nur wenn Board und Grake mit spielt

    was hast den für ne Graka und was für ein board

    dein arbeitspeicher kannst auch nennen wäre besser um es beurteilen zu können
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    Die Grafikkarte hat absolut keinen Einfluss darauf ;)
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    wenn man keine ahnung hat, sollte man die finger von lassen, ausser der cpu is dir egal
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    Finger weg!!!Wenn du keine Ahnung hast nimm bitte deine Finger da weg und ich würd dir uach nicht sagen wie viel du miener Meinung nach Takten kannst. Dann heißt es nachha noch du bist Schuld;)
    Ich gebe dir nen Tipp: Es gibt gute Programme zum Takten die besitzen einen Balken denn du verschieben kannst vom Grünen bis über in den Roten Bereich ;) :p
    Ich würde dir raten such dir einen der sich damit auskennt zum Beispiel außem PC-LAden:]
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    also übertakten is einfach und bei so ner alten cpu auch egal! aber kommt wie gesagt auf mobo CPU type und auch vorallem auf ram drauf an! dann ob du auch ordenlichen kühler hast usw usw....
    beschreib deine situation näher°!
     
  10. #9 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    Wie soll ers den sonst lernen wenn nicht durch ausprobieren das man allerdings hier von weitem schlecht tips geben kann wie hoch er gehen kann stimme ich dir zu.

    Allerdings wenn dir der Rechner lieb ist solltest du dir vllt wirklich Hilfe holen. Dein Hauptaugenmerk sollte beim Übertakten auch immer auf einer stabilen und sinnvollen kühlung liegen.

    Hier noch ein Link zu ner guten Erklärung der wichtigsten grundsätze beim übertakten http://www.hardwareecke.de/overclocking/


    Viel Spaß und Erfolg noch
     
  11. #10 22. Dezember 2008
    AW: wie weit kann ich übertackten?

    übertakte am besten in ganz kleinen schritten. übertakte so wenig wie es nur geht und probier dann, ob dein system noch stabil läuft (ca. ne halbe stunde). das machste immer so weiter. außerdem würd ich mit speed-fan oder ähnlichem die temp überwachen.
    viel erfolg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...