Wie WLAN-Reichweite mit einem 2. Router erweitern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flieger-Ass, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Hi, RR'ler !

    Ich möchte mein Wlan-Netz erweitern,sodass ich im ganzen Haus empfang habe.

    Mein Anschluss mit dem Arcor Wlan-modem200 (Rotziger Router) ist bei mir
    unterm Dach, wo auch meine Rechner stehen. Habe diese per Kabel an den Router
    gestöpselt ,weil das Wlan mit dem Router oft Zicken gemacht hat(Ist bekannt bei dem Router).

    Jedenfalls habe ich gehört,dass man einfach einen Router z.B. in mittlerer Etage
    aufstellen kann,der das Signal weiterleitet.

    Wie nennt man diese Funktion? Bridge-funktion vielleicht?

    Wenn ihr mir einen günstigen Bridge-router nennen könnt,wäre ich schon zufrieden.
    (muss wirklich nur zur Weiterleitung des Signals
    sein, nicht etwa mit modemfunktion)
    P.S.
    Ich hatte mal einen Standartrouter von D-link, weil ich mein Wlanmodem200 weghaben wollte,
    aber den Router hab ich mit Arcor nicht zum Laufen gebracht... Da war partout kein
    Menü,wo ich meine Arcordaten eintragen konnte..... Jemand Erfahrung mit Arcor-austauschroutern?

    Danke im Vorraus für alle Antworten !
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Wie WLAN-Reichweite mit einem 2. Router erweitern?

    Was du meinst ist ein Repeater.

    "http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-60499.html"
    da steht eig ganz gut beschrieben was man machen muss.

    Du brauchst halt ein 2tes Gerät welches die "Infos" vom Router weiterleitet.
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Wie WLAN-Reichweite mit einem 2. Router erweitern?

    Wenn du schon einen zweiten Router da hast dann schau vorher welche Funktionen er besitzt. Eigentlich heißt diese Funktion Repeater. Normalerweise nimmt man dafür einen Accesspoint, der hat diese Funktion. Er hat aber auch andere, wie z.B. Wireless Bridge oder Multipoint Bridge. Ich besitze auch einen D-Link Router (DI-624+) dieser hat definitiv keine Repeater Funktion oder dergleichen. D-Link (wahrscheinlich auch andere bieten jedoch eine Hilfe im Webinteface, wo beschrieben wird, was was ist.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLAN Reichweite Router
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.485
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    992
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.327
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.270
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.189