Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booyakasha, 2. Januar 2012 .

  1. 2. Januar 2012
    hey,

    ich habe mir letzte Woche den Samsung UE46D6500 zugelegt. Ein echt hammergeiles Gerät. Ich habe einige Videos im mkv-Format vorliegen (bis zu 20 GB). Wenn ich nun diese an den TV streame, egal ob über Netzwerkkabel, USB Stick oder externen Festplatte ruckelt das Bild und somit ist ein anschauen unmöglich.

    Die einzige Möglichkeit ist das erweitern des Desktops und dann schieb ich den VLC einfach auf den TV.

    Kann es sein, dass die mkv ab 4GB zu groß sind und der TV diese nicht richtig wiedergeben kann?

    TV hat die neuste Firmware, am Gerät selber kann es nicht liegen, da mein Mitbewohner den 55D6500 hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrunen gemacht?

    greetz,
    booyakasha
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    Nicht das ich wüsste, hab hier 1080p mit mehr wie 6gb und hoher Datenrate und läuft ruckelfrei ab!

    Stick als NTFS Formatiert?
    Spiel mal am Motion Plus rum, (Hz "Steuerung") ... Bei meinem C650 steht der auf Standard, je nach Film kann es mal sein das es mehr braucht, dann stell ich auf Glätten, aber zu 98% steht der auf Standard.
    Denke das es einfach daran liegt, das dein Bild ruckelt
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    kann ich nicht bestätigen hab nen d 6200 und bei mir ging avatar auf 1080p ruckelfrei über externe festplatte, der film ist 12gb groß. hab bei mkv aber immer motion plus auf standard, dann sind die bildübergänge weicher.
     
  4. 2. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    USB und Festplatte sind beides NTFS...

    hab hier mal noch schnell den Aufbau skizziert:

    Bild
     
  5. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    liegt doch an deinen Motion Plus Einstellung probier doch mal aus was am besten aussieht.

    wenns nicht gehn sollte alles ausstecken und nur externe festplatte und mit tv lautsprechern probieren.
     
  6. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    ich hab jetzt mal n paar Sachen ausprobiert.

    externe direkt an TV: läuft einwandfrei, auch die mkv mit 20GB (nur diese Dokureihe nicht :angry: )

    streaming via Netzwerk: ruckelt (egal welche MotionPlus-Einstellung)

    also sind die mkvs der Dokureihe wohl irgendwie beschädigt und übers Netzwerk passt wohl auch was nicht. Kann es sein, da ich da billigere Netzwerkkabel verwendet habe, oder liegt es an einer Routereinstellung?
     
  7. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    naja wenn dann weil das kabel geknickt ist aber so eig nicht. kann mir vorstellen das es da vllt nur 720p geeignet ist. beim hdmi anschluss ist das denk ich auch so. deine dokuserie ist wohl dann irgendwas falsch formatiert, hab bis jetzt jeden film zum laufen gebracht wenn er nicht defekt war.
     
  8. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    Wenn die Datenrate vom Film zu hoch ist, kann es daran liegen.
    Bei einem 100Mbit Netzwerk gehen pi mal Daumen maximal ~12MB/s durch

    Wenn die Doku auch über den USB Anschluss nicht richtig laufen, dann hat die Doku was.
    Dann wurde diese nicht gescheit gerippt, hatte ich auch paar mal, jetzt zwar nicht bei Dokus also eher auf allgemein bezogen.

    Würde wie gesagt, auf eine Dauergeschichte per USB dir vorschlagen.
    Hab eine Externe am TV die ich ab und zu einschalte, dafür habe ich für schnell ne Serien Folge usw. ne kombination aus microSD > SD Adapter > USB Adapter in Benutzung, der schafft bis zu 30MB/S
     
  9. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    ok, dann bin ich wenigstens schonmal soweit beruhigt, dass der TV die großen Files überhaupt abspielen kann :]

    aber mysteriöserweise läuft die Doku aufm PC einwandfrei, ach k.A

    aber danke euch beiden
     
  10. 2. Januar 2012
    AW: Wiedergabe ruckelt bei großen MKVs

    Was noch probieren kannst, lade mal dieses Tool runter
    MKVToolnix - Download - CHIP

    Schieb die mkv da rein (Drag&Drop), entferne wenn du willst nicht nötige Tonspur usw. und dann grad auf Muxen starten drücken (Speicherort auswählen, einfach einen Ordner drüber oder so).

    Die MKV ändert ihre Größe auch wenn nichts entfernen solltest. Hatte zumindest damals bei meiner Media Player Box sehr gut funktioniert, wenn die mkv nicht richtig wollte
    vielleicht bringt das bei der Doku was.

    Das die Doku am PC funktioniert ist normal, Divx / mkv funzte aufm PC ohne Probleme oder Hänger, aber am TV (bzw. damals Media Player Box) blieb sie immer an einer stelle hängen -.-

    //Edit: Doku dann über USB Probieren!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.