Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Beogradjanin, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Hi leute,

    ich hatte mich schon vor längerer Zeit über meine "schlechten Uploadwerte" bei Wieistmeineip.de gewundert (mit Wlan). Ich habe einen 6000er Anschluss und habe, wenn ich meine Leitung über Kabel bei der Seite teste, eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 850-860 (irgendwas mit 6800kbit) und einen Upload von ca. 130kb (über 1mbit).

    Ansich sind die Werte total positiv, jedoch wenn ich dann über Wlan ins Internet gehe und dann den Speed auf der Seite teste, habe ich (evtl. beim download ein paar kb/s weniger) beim Upload nur 10-15kb/s ?!?!

    ich habe schon daran gedacht, dass es vielleicht an meinem Wlan-Usb Adapter (habe einen von D-Link DWL-G122) oder am Wlan-Router (D-Link DSL-2741B) liegt.

    Als ich jedoch einen Speedtest auf speedtest.net gemacht habe, kamen wir deutlich bessere Werte beim upload (ca. 980kbit). Der Downstream blieb gleich schnell...

    Da ich jetzt nicht wusste, wer von beiden Recht hat, hab ich einfach mal eine Testdatei auf meinen Server geuppt und im SmartFTP wurden mir auch 110-115kb/s upload angezeigt.

    Zu guter letzt versuchte ich mein Glück wieder bei wieistmeineip.de, jedoch musste ich wieder feststellen, dass mein "up nur 12kb/s betrug"...


    Kann es irgendwie sein, dass die Seite ein Problem mit Wlan-Ups hat oder wie soll ich das sonst verstehen??

    Ich kann mir das Problem überhaupt nicht erklären. Hat jemand vielleicht einen Rat?

    Kennt evtl. jemand noch so Einstellungstipps für Wlan um den letzten Speed herauszukitzeln ? =)


    Danke im Voraus!

    Beogradjanin
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

    Allem anschein nach hast Du wohl DSL 16.000!
    Schau mal in deinem Router nach den Syncrosinationswerten.
    Wenn du es nicht findest.. welchen Router hast du?



    De Mace
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

    Hey,

    habe auch Wlan und habe auch mal Sp33d testen lassen.
    was kam raus...DSL1500.
    Und wieso? weil meine Wlan verbindung "niedrig" war.
    Also habe ich meine Antenne ausgerichtet so das ich einen "sehr guten" empfang habe...
    und seh mal an, ich habe wieder DSL 6000

    hoffe konnte helfen
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

    Man darf ja schon mal garnicht Wlan mit Lan vergleichen. Wlan hängt ab von Verschlüsselung und Empfangstärke und is allemale lahmer als Lan
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

    Habt ihr eigentlich alles genau durchgelesen??

    bei wieistmeineip.de zeigt er mir einen upload (bei Wlan) von 12kb/sek (und das immer, egal zu welcher Uhrzeit wird ein Wert zw. 10-15kb/sek angezeigt), und bei den restlichen Tests z.B. auf speedtest.net ca. 120kb/sek (upload) und wenn ich auf meinen Server uppe dann 115kb/sek.

    Also stimmt ja was nicht mit wieistmeineip.de oder??

    p.s. nein, ich habe 6000er und kein 16000er. sind halt spitzenwerte für diesen anschluss

    Hab eben herausgefunden, dass mit dem Internetexplorer ein Uploadwert bei wieistmeineip.de von ca. 14kb/sek angezeigt wird, und bei Opera von 119kb/sek... Sinnlos?? Auch vor der Formatierung wurde so ein niedriger Wert beim IE angezeigt :S
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Wieistmeineip.de - Bei Wlan falsche Uploadgeschwindigkeit??

    dann musst du mal dein IE konfigurieren ich glaub am leichtesten geht das mit tune-up?!
    wenn nicht, bleib doch einfach bei opera, wenns dich nicht stört.

    Mfg Schmidt!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.