Wiesbaden - Parkhaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chieftec, 22. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2011
    Hi Leute,

    bin mir nicht ganz sicher ob es hier hingehört.

    Ich werde im Juli 3 Tage in Wiesbaden sein. Hotel liegt etwas ausserhalb, deshalb muss ich jeden Tag mit dem Auto in die City. Gibt es hier Wiesbadener, die mir da eventuell einen Geheimtipp geben können? Bitte keine Parkhäuser mit 1,50€ pro Stunde, davon habe ich gerade hier in Hamburg genug.
    Übernächste Woche bin ich in Berlin, da ist das Parken schon deutlich günstiger.

    Also hier die Frage an die Wiesbadener:

    günstige Parktipps mit City Nähe?


    Danke und Gruss
    chieftec
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    fahr am besten um elsässer platz, da kannst du wenn du rechtzeitig da bist kostenlos parken... ist soweit ich weiss der einzige kostenlose parkplatz in wiesbaden

    ansonsten über tags vllt noch im parkhaus der hochschule RheinMain am Kurt-Schumacher-Ring 18 und von da aus mit dem bus runter in die city, schaffst in ca 10 minuten...

    ansonsten gibt es noch n neubauviertel in dem man noch kostenlos parken kann allerdings weiss ich nicht genau wo das ist!


    ich hoffe ich konnte helfen


    greetz légionnaire

    edit: ach ja vom elsässer platz in die innenstadt ist es mit dem selben bus wie von der hochschule aus 2 minuten kürzer, hochschule liegt in verlängerung zum elsässer platz!
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    am kurt-schumacher ring ist die hollerbornstr, da ist ein großer rewe und direkt gegenüber sind parkplätze die kostenlos sind.
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Lustig, dass es hier soviele Wiesbadener gibt.

    Ich park immer in der Adelheitsstraße oder in der Werlitzstraße + seiten Straßen. Ist eig. immer etwas Frei.

    Milchesberg + Umgebung ist eig. auch immer alles Frei.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus


    bei dir hört sich das so entspannt an mim parken aber ich rast jedes mal wieder aus weil ich nichts finde!!!
     
  6. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Du musst nur wissen wo du suchen musst.

    Wenn du von der Schwallbacher hochfährst in Richtung Michelsberg, auf der Rechten seite ist immer etwas Frei.

    Der Ultimative Geheimparkplatz ist aber, der Berg wo die Jüdischesynagoge stand, in der nähe vom Neuen Hightechspielplatz.

    ps: wenn du schonmal aus wiesbaden kommst, müssen wir mal was zusammen trinken gehen !
     
  7. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus


    ich kenn mich leider nicht soo gut aus in wiesbaden! bin nur zum studieren hier

    hier gibts doch unter der woche gar nichts wo man abends hingehen kann oder?!
     
  8. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Klar !

    Man kann in Wiesbaden sogar Sonntags feiern gehen... Parkcafé !
     
  9. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Ist wirklich cool das soviele Wiesbadener hier sind

    Wenn du wirklich direkt in der Innenstadt kostenlose Parkplätze willst,dann fahr ins Bergkirchen Viertel...Du bist zu Fuss in 2min in der stadt.Parkcafe dauert 4min zu Fuss.Alles andere was hier erwähnt wurde,ist ausserhalb von Wbn.
     
  10. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus


    wie sieht es heute abend oder so aus!?

    wo kann man da hingehen um vllt auch mal studenten oder junge leute zu treffen!?


    grüße
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Heute kannst du ins CoyoteCafé, Alex und Extrablatt gehen.

    Mein Geheimfavorit ist aber die Litfaßsäule.

    Erlich gesagt, war ich aber Montags noch nie Weg, bin eher im Training,

    Do-So. geht aber in Wiesbaden die Post ab.
     
  12. 7. Juni 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Naja meine Favoriten wären eher Schlachthof oder Kulturpalast.

    Alex und Extrablatt gibts in jeder größeren Stadt
     
  13. 11. Juni 2011
    AW: Wiesbaden - Parkhaus

    Hm, es gibt in Lilien-Carre die Möglichkeit den ganzen Tag für 4EUR parken, wo man a) sicheres & b) überwachtes Parkplatz erhält. In der Nacht muss man nur dann 2 EUR pauschal bezahlen.
    Aber kostenlose Parkplätze ist in der Innenstadt extrem schwierig geworden.
    Elsässer Platz ist schon genannt worden, aber andere sind meistens Bewohnerparkplätze.
    Achso noch etwas, wenn Ihr über Nacht parkt, achtet Ihr bitte auch drauf, dass die Feuerwehrmänner um die Ecke kommen können (d.h. z.B. 5 Meter Abstand von der Kreuzung, denn die Ordnungsbeamte machen auch in der Nacht Tests, ob ein 3m-breites Feuerwehrauto auch durchkommt. Abschleppkosten und Bußgelder + Gebühren sind dann Euch garantiert sicher!)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.