Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Inragee, 15. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2011
    Moin,

    mir ist grade mal was aufgefallen :D

    Wenn ich eine Fliege in der Luft, volle kanne mit der flachen Hand erwische, wieso stirbt das Drecksvieh nicht ?

    Ich mein wenn man das in relation auf unsere Größe ändert, würden wir elendig an so einem Schlag verrecken, wieso die Fliege aber nicht ?

    Der Gedanke schoss mir grade durch den Kopf, sry wenn der vllt bisschen "doof" ist :D

    So long,
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    weil die fliege ein insekt ist und sie einen panzer hat....somit kann sie mehr schadwirkung abfangen als wenn das jetzt ein mensch in miniformat wäre, der fliegen kann. deswegen sind die auch nur benommen wenn man sie lebendig fängt und dann mit voller wucht auf den boden haut. hab auch schon festgestellt das sie für eine zeitlang flugunfähig werden, wenn man sie ins wasser taucht...
     
  4. #3 15. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Die Antwort ist ziemlich einfach:

    Durch die Luft die du mit deinem Schlag schlagartig nach vorne beförderst wird die Fliege durch den Druck einfach weggedrückt bzw. sie wird wie die Luft auch an den Seiten deiner Hände entlangbefördert. Deshalb können die Viecher auch bei Regen fliegen, sie werden einfach nur bisschen runtergedrückt und mit der Luft die auch weggedrückt wird sind sie wieder befreit.
     
  5. #4 15. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Ah ok das würde es natürlich erklären ... danke ^^ Dann werd ich wohl oder übel meine Fliegenpeitsche holen müssen :D
     
  6. #5 15. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    fliegen besitzen ein aussenskelett welches sehr sehr stabil ist.
    bedeutet also deren skelett is gleichzeitig die haut und alle organe sind geschützt.
    aber wie das ganz genau war weiß ich nimmer dafür is der bio unterricht zu lange her.
    aber in relation seh das ma so. wenn uns nen truck hittet gehen erstma alle organe flöten bis das skelett bzw unsere knochen zu bruch gehen.
    beii der fliege isses andersrum, wenn de sie mit der flachen hand hittest fliegt sie durch den impact erstma irgendwohin, das auss4nskelett könnte eventuell ein wenig demoliert sein sogar die flügel, aber da es so extremm stark is, bleiben alle lebenserhaltenen organe intakt erstma.

    aber manchma schafft man es auch ne flige in der luft zu killen wenn de schnell bis, das is dann aber wieder physik
     
  7. #6 16. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Auf Frund ihres nur geringen eigen Gewichts und der daher sehr kleinen Masse wirkt die Energie deines Aufschlages nicht als "Schlag" sindern versetzt sie nur in Bewegung. Gleichzeitig bremst die Luft (je kleiner/leichter das Objekt, desto größer ist die Bremswirkung) die Fliege wieder ab. daher passiert ihr nichts.Wenn allerdings ein harter Untergrund vorhanden ist kann der Körper nicht auswichen und wird daher "zerquetscht".

    Silberhand
     
  8. #7 16. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Also der Kommentar is so geil xD *gefällt mir* Wie siehts bei Mücken aus? Die wollen auch nicht sterben.. muss auch manchmal draufprügeln wie ein irrer, aber nur wenn ein etwas weicherer Untergrund ist^^
     
  9. #8 16. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Ich hab mal eine im Flug erlegt, sie ist tatsächlich nicht wieder auferstanden.
    Dafür habe ich ein handelsübliches Badetuch genommen, in einander gedreht und dann in die Luft gepeitscht, bis ich eine erwischt habe.
    Die besagte Mücke wurde dann an die gegenüberliegende Wand geschleudert und ihr lebloser Körper ist zu Boden gesunken.

    Ob sie schon durch den Hieb des Handtuchs oder erst durch den Kontakt mit der Wand gestorben ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  10. #9 16. August 2011
    AW: Wieso sterben Fliegen nicht wenn ich sie mit der Flachen Hand schlag?

    Kommt auch drauf an wie du die triffst, wenne die so mit deiner Hand gegen ne Wand peitschst, verrecken die auch öfter.
    Aber wenne die nur mit sonem Holzarm erwischt, erholen die sich eher ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieso sterben Fliegen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.194
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.320
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.108
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.060
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.334