Wieviel ausgeben für aktuellen PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von access denied, 18. November 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2015
    Ich will einen neuen PC. Da die Geschäfte momentan ganz gut laufen, würde ich mal anfangen, was dafür zurück zu legen.
    Laufen soll er mit Windows 7 oder 10, nicht 8. Festplatte hätte ich gerne die SSD oder wie die heissen.
    Ich würde gerne die aktuellen Spiele flüssig auf höchster Auflösung spielen können. Sind 16Gb Arbeitsspeicher genug?
    Was muss ich da so rechnen? Werde zum Zusammenbauen einen Kumpel beauftragen, der einen PC-Laden hat. Möchte nur vorher eine Einschätzung, gerne auch eine aktuelle Kombination.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2015
    AW: Wieeviel für neuen PC

    800-1000 ist immer ein guter Wert um ein P/L Verhältnis zu haben :p
     
  4. #3 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wieviel ausgeben für aktuellen PC?

    PC Gaming/Video bearbeitung 1000€ - RaidRush:Board

    Je nachdem ob du eine extra Grafikkarte brauchst... wenn du nur gelegentlich Spielst und niedrige Einstellungen ausreichen kannst du schon mal sparen.

    Skylake 6700 + Z170 + SSD + 16GB DDR4 in Tower+Netzteil
    Kommst auf 900€
     
  5. #4 19. November 2015
    AW: Wieviel ausgeben für aktuellen PC?

    Ne wenn dann will ich die schon auf hoher Auflösung spielen, auch wenn ich nur gelegentlich zocke. Aber dann solls auch Laune machen.
    Denke mal, dann komm ich mit 1200 gut hin, oder? Das wäres mir wert.
     
  6. #5 19. November 2015
    AW: Wieviel ausgeben für aktuellen PC?

    Ja wenn schon ein guter Bildschirm vorhanden ist reicht das.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel ausgeben aktuellen
  1. Der wievielte ist heute?

    Dilly_Concane , 31. Dezember 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    652
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.080
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.601
  5. Wieviel für den PC ausgeben?

    killercrush , 16. Oktober 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    291