Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Weeman, 10. Dezember 2010 .

  1. 10. Dezember 2010
    Mich würde mal interessieren wieviel Daten Traffic ihr so im Monat verbraucht.

    Da ich mit dem Gedanken spiele mir vielleicht mal wieder ein neues Telefon zuzulugen, hab ich mich die Tage mal wieder etwas up2date gebracht.
    Da ich auch endlich mal auf den Zug des Mobilen Internets aufspringen will, allerdings nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen möchte, hab ich mich für den 'kleinsten' Tarif von Vodafone entschieden, der allerdings nur ein Datenvolumen von 200 MB beinhaltet. Da ich das Internet eh nur brauche um mir unterwegs ein bisl die Zeit zu vertreiben und mich vielleicht mal navigieren zu lassen sollte das ja eigentlich auch reichen, oder?

    Da ich mir da aber doch noch bisl unschlüssig bin, wollt ich einfach mal in die Runde fragen ^^
     
  2. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    ich hab auch nur das kleinste volumen von 200 MB im Monat von T-Com und mir reicht das alle mal aus um ab und zu mal bissel zu surfen und mal ein Video von Youtube zu gucken
     
  3. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Du brauchst dir bei Vodafone direkt doch keine Gedanken zu machen. Die 200 mb sind meines wissen nach nur max Speed wenn du sie überschreitest wird es halt gedrosselt reicht aber immer noch aus. Schau dir den Tarif mal genau an
     
  4. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    ich hab so 200-250mb traffic im monat.. dabei chatte oder surfe ich morgens im bus und lad halt mal n app ausm android market, ab und an mal nen yt-video.

    denke fuer deine ansprueche sollten 200mb reichen
     
  5. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    kann ich bestätigen.

    Ich habe auch 200mb frei und nutze das smartphone jetze ca seid einem jahr mit diesem Tarif. In der Zeit bin ich vllt drei mal über die 200mb gekommen. Ich nutze es zum mailen, mobilen surfen und ab und an mal google maps oder ein paar youtube Videos. Solltest du viel auf YouTube unterwegs sein würd ich dir ein größeren Tarif raten.
     
  6. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    bin auch mit den 200mb unterwegs für gewöhnlich kommt man damit aus, mal ne mail chekcen oder auch mal nen youtube vid schauen aber langen tuts
     
  7. 10. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Ca. 1 Gb (Google Maps/Street View, eMail, facebook, news, online radio etc..)
     
  8. 12. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    warum nimmste vodafone? o2 is wesentlich billiger und vergleichbar vom empfang und von der geschwindigkeit
    hab da 300mb in voller geschwindigkeit und brauch im monat etwa 200-250 mb
    je nachdem was ich mache
    meistens ma schnell was googlen, nachrichten lesen, emails abrufen...sowas halt ^^
     
  9. 12. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    200MB reichen definitiv aus. YT-Vids fressen viel und wenn man darauf verzichtet muss man sich eigentlich schon kaum Gedanken machen.
     
  10. 12. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    nope beste Qualität in Sachen UMTS hat mit nem Vorsprung mittlerweile Vodafone dann Tmobile und fast gleich auf mit Tmobile o2.

    Ich verbrauche so ~700MB/Monat aber mit online Radio ab und zu (eher seltener) aber als Navi (Stauumfahrung) und ich sende dem anderen Bloginhaber fast täglich screenshots und da kann einer schon ein paar MB groß sein...

    Gruß

    //

    mal nachgeschaut: hab mein iPhone seit dem 03.11 und habe 923MB empfangen und 97MB gesendet das macht 1020MB auf 39 Tage = 26,15MB/day wobei das auf 1 Monat dann 760MB sind. Und davon lag ich 1 Woche krank im Bett und konnte nichts machen (nur Wlan dementsprechend).
     
  11. 12. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    hab seit dem 1.09.2010 ca 600mb verbraucht, und ich surfe schon sehr vieeel!
     
  12. 12. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Habe 1 GB internet flat danach 76 kbits.
    habe in 4 tagen 124 MB verbraucht.
    Kommt daher das ich jeden tag mit handy Surfe etc, da ich eine ausbildung
    im emsland mache aber im ammerland richtig wohne.

    Aber sonst kommt man gut mit 200 mb aus

    lg triplex766
     
  13. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Hallo,
    ich habe nen 1GB Volumen von o2. Danach wird gedrosselt.
    Hatte vorher 200MB auf von o2. Muss sagen, dass bei mir persönlich die 200MB nicht ausgereicht haben. Sicherlich wenn man lediglich nen bissl Surft und beispielsweise ab und zu mal bei Facebook reinguckt reichts. Aber wenn man dann anfängt sich regelmäßig YouTube Videos anzuscheinen, Bilder anguckt und sogar evtl hochlädt und die App-Updates dann über den Mobilfunk saugen will, dann reicht 200MB bei weitem nicht aus. Ich persönlich muss sagen, dass die Drosselung auf GPRS nach dem Erreichen des Volumens ne Kastration ist. Ich persönlich habe damals das kotzen bekommen. Alles dauert ewig. Habs dann immer ganz sein lassen.
    Letzendlich muss jeder selber sehen wie er hinkommt.
    Eine Arbeitskollegin meinte sogar, dass Sie mit ihrem Notebook ne 300MB Flat hat... und diese nichtmal ausreizt.^^ Also da scheint das Verbraucherverhalten enorme Unterscheide aufzuweisen.

    Greetzi
    StimeX

    EDIT: Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein iPhone 4 nutzte und da die Versuchung permanent irgendwas im Netz zu machen sicherlich größer ist als bei einem SE X10i Mini.
     
  14. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Seit dem 29.08.2010: 734.1 MB, obwohl ich sagen muss, dass nur das Radio hören viel traffic zieht, der rest nimmt nicht viel in anspruch ala. FB, ICQ, Twitter und Surfen (mit opera bei mir).

    mfg

    whenyou
     
  15. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    seit dem 27.5 habe ich ca 2,5 GB traffic

    ich nutze vz-netzwerke, facebook, safari, youtube und radiobox.
     
  16. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Also ich bin ununterbrochen im netz mit meinem IPhone 4, facebook, emails lesen und schreiben, ebay, paypal, safari und google generell, navi, etc....

    Ich habe vielleicht wenns hoch kommt 100mb im Monat und mein o2 Blue 100 drosselt erst bei 300mb im Monat, ich denke um das zu schaffen muss man sich sogar anstrengen
     
  17. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    meine 200mb von timobeil noch nie überschritten... da wo ich mich aufhalte...

    Kumpels, arbeit, zuhause hab ich zu 80% immer wlan zugriff wenn ich es mal brauche...
     
  18. 13. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Knapp 500 MB mit meinem Iphone 4
     
  19. 14. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    mirr eichen immer meine 300mb im monat mitm iphone 4
    schaue aber keine videos an auf youtube o.ä. und hör auch kein internet radio
     
  20. 14. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Ich habe bei o2 eine 200mb Internetflat für 8,50€, danach wird gedrosselt!

    Ich reize die Flat eigentlich nie aus und wenn ich mal über 200mb komme, dann werde ich teilweise erst bei 250mb gedrosselt.


    Ich habe noch nie Netzprobleme gehabt und kann o2 nur wärmstens empfehlen.

    LG Ruki
     
  21. 14. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    wo sieht man das bei vodafone? Würd mich ma interessieren
     
  22. 14. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    War früher mit meinem ersten iPhone unbegrenzt. Jetzt nach der Verlängerung mit dem iPhone 4 hab ich nur noch 200 MB. Eigentlich reicht es. Allerdings bin ich schonmal darüber hinaus gekommen, als ich tethering genutzt hab.
     
  23. 14. Dezember 2010
    AW: Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

    Ich benutze grad eine sim karte von netzclub mit der ich jeden monat 200mb voll speed surfe und danach halt gdrosselt mit gprs geschwindigkeit.
    http://www.netzclub.net/
    Die karte und der tarif sind übrigens umsonst da sich die karte mit werbung finanziert, man kriegt ein paar werbe sms und dafür das man sich diese anguckt erhält freies internet.
    Die karte funktioniert sonst wie ne normale sim karte und ich muss sagen das mir 200mb im monat völlig ausreichen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.