Wieviel HZ schafft mein Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eRza, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2008
    Hallo,

    ich hab hier nen Uralten Röhrenmoni von 2000 stehn, steht "Scott" drauf, Forceware sagt Hansol Monitor.

    Hinten steht drauf "Electronical Rating 50/60Hz 1.7A" heißt das das er maximal 60Hz kann

    Ind er Forceware kann ich ihn bis auf 100Hz bollern.

    Bei 60Hz fiept er, bei 72 (nächst höhere) nichtmehr.

    Darf ich auf 72Hz gehen?

    Was passiert im schlimmsten Falle? Fliegt mir der Kasten um die Ohren?

    Ist es überhaupt möglich das man sienen Röhrenmoni iwann mal in der :sprachlos: hängen hat weil er implodiert oder so?

    Danke für Antworten.

    gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    normalerweise müsste auch die qualität runtergehen, wenn 60hz draufsteht, ist es sicher nicht gut wenn ihn viel höher einstellst.
     
  4. #3 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    ie 60 hz beziehen sich auf die stromspannung! ich habe auch ne röhre und die laufen bis schätzungsweise 1600x1200 und 85 hz in den einstellungen! implodieren wird er schon nicht ausser du schlägst rein :)
     
  5. #4 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    wie mein vorposter schon sagte: die 50/60 hz hinten frauf gehören zum stromeingang. allerdings bezweifle ich das nen altes gerät auf 1600x1200 so gut läuft^^ nimm am besten bei 17" ne auflösung von 1024x768 und bei drüber 1280x1024. dann bist du auf der sicheren seite. zur herzzahl: ich würde dir 75 - 85 empfehlen. da sind die meisten monitore nicht überlastet und sind flimmerfrei. zum worst case: nein er wird dir nicht um die ohrenfliegen. wenn dann macht es irgendwann nen KLACK es stinkt fürchterlich und du kannst ihn wegschmeißen. impolidieren tut er nur wenn du ihn äußerlich so sehr beschädigst das er das im innere herschende vakuum nicht mehr aushält.

    greez wurmi
     
  6. #5 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    ich fahre ihn mom auf 1280*768 bei 75hz. ist das ok

    frage: ist das pure einbildung oder strahlt er krasser bei höherer hz zahl?

    gruß
    Inchez
     
  7. #6 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    ich habe meine alten röhrenmonitor von 60hz auf 80-100hz getestet..war alles in bester ordnung,nur das an den rändern das bild gestochen scharf war bloß in der mitte nicht:D
    k.p warum....meiner war nen 22" von IBM der hat das echt ausgehalten...bis ich mir nen neuen gekauft habe!
     
  8. #7 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    das ist keine einbildung. flimmert er denn sehr?
     
  9. #8 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    ja, also meiner meinung schon, wenn ich wieder auf 60 stelle ist echt ne erholung für die augen, wobei dann das fiese fiepen wieder da is.

    geht das flimmern nicht normalerweise ehr weg je höher die hz zahl ist?

    gruß

    //Diesen aggressive Fiepen ist nur da wenn ich ein helles Bild habe.
    Also bei RR z.b. ist es ultra derbe, aber wenn ich ein dunkeln FIlm gucke oder auf ner dunkeln HP bin nicht da.
    Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte.
     
  10. #9 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    Hallo.

    Spätestens nach 85Hz wirst du kein Bild mehr bekommen.
    Ich würd ihn desshalb auf 50/60 Hz Lassen wenn er schon bei einer erhöhung auf 75 Hz rumspinnt.
    Es sind shcliesslich deine Augen ;) Musst du wissen.
    Könntest auch mit Omega-Treiber versuchen vielleicht liegts an den treibern. Übertreib es nur nicht ;)

    mfg
     
  11. #10 13. Januar 2008
    AW: Wieviel HZ schafft mein Monitor?

    hab jetzt 1280*1024 bei 85hz, soll angeblich das optimum sein für den monitor is en hansol 710 d/p.
    hat da jemand erfahrung?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel schafft Monitor
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    707
  2. Antworten:
    325
    Aufrufe:
    34.144
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.291
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    488
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    509