wieviel ist das system wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    hiho. soll komplettes system vom kollege verkaufen. wollt in etwa wissen, was das wert is
    system beinhaltet:
    - 17zoll röhrenmonitor
    - maus/tastatur
    - geforce 6600le
    - 1gb arbeitsspeicher
    - 3200+ 2ghz prozessor
    - restliche teile waren ihm nicht bekannt.

    die frage is, er wollte noch 200€ dafür. wird das was werden?

    thx Stimp
     
  2. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    was fürn prozessor? sockel???
    mainboard???
    wenn ers am stück verkauft wirds eng werden, ich würde da maximal 160 für geben, es sei denn es ist schon nen 64bit cpu, bei ebay wird er die 200 im geschlachteten zustand aber bekommen, die 6600 dürfte wenns agp ist schon für 40€ weggehen....
     
  3. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    Also dein Monitor gibts bei Ebay schon ab 1 € ^^ Kannst den vllt für 10 €uro verkloppen.
    Maus Tastatur, kommt drauf an...für die G7 bekommst du noch 50 Euro aber wenn es nur so eine billig Aldi Maus ist kriegst du vllt mal 5 Euro mehr net. Das selbe Spiel bei der Tastatur.
    Deine Grafikkarte gibt es neu für 60 €uro, mehr wie 40 würde ich für die auch net mehr ausgeben weil es einfach für den Preis bessere gibt.

    Arbeitsspeicher ist auch wieder so eine Sache, obs Markengerät ist oder nicht. Aber Noname würde ich mal so auf 30 Euro tippen. Preis kann auch steigen wenns DDR oder DDR 2 ist.

    Der Prozessor ...30-50 Euro sagt mir Ebay ^^

    Ich würde nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben
     
  4. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    Naja viel wert ist er nicht mehr.....

    Weil, es sind schon zu alte teile die man im Ebay billiger kriegn würde..

    Würde mal schätzen 100-150 euro würde er noch dafür kriegen...

    Oder du findest ein der nicht viel Ahnung hat von Pc/s....

    Mfg Drug
     
  5. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    ich würd so 100€ schätzen

    versuch das halt als gesammtpacket zu verkaufen und dann schreib halt irgendwas dazu wie monitor und maus/tastatur umsonst dazu

    dann gehts eher weg ;-)
    war bei mir auch so


    greetz
     
  6. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    Hi,

    wenn er die Sachen einzeln verkauft, dann könnte er evtl. an die 200 € kommen!
    Wird aber nicht einfach, realistisch ist eher ein Betrag um die 150 €!


    mfg
    Schnavid
     
  7. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    also cih denke schon dass du dafür noch über 200€ bekommen kannst.

    nur die crt monitor würd ich weglassen, da der die versandkosten in die höhe treibt... oda schreib einfach in die auktion dazu: 17" CRT Monitor gibts auf Wunsch gratis/für 5€ Aufpreis dazu, allerdings erhöhen sich damit auch die Versandkosten.




    greetz
     
  8. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    Ich würd sagen, wenn ein OS drauf ist und ne Festplatte dann sollten 200 € drin sein!

    Gruß moe
     
  9. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    jo würd auch sagen so 150€ bis 200€ sind schon drin

    mfg hani1338
     
  10. 13. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    Ist net so das High end system aber schätze mal gute 120€ oder so
    Der PC ist ja total aureichend wenn man chatten oder arbeiten will nur Spiele wird solangsam nen bissl kritisch (Merk ich schon bei mir meins ist so ähnlich ^^)
     
  11. 14. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    17" Monitor -> wie alt ist der? Maximal 20 Euro....die Lebensdaur von den Dingern liegt bei max. 5 Jahren, bevor die Strahlungen und das "flackern" (was dein Auge korrigiert) anfängt.

    Maus/tastatur -> Funk oder kabelgebunden? Max. 5-10 Euro bei Kabel....wenn Funk dann 10-20 Euro, je nach Gebrauchsspuren

    Graka...naja, nicht die neuste....evtl. sowas um die 50-70 Euro (bei Ebay...)

    Prozessor: nochmal so 40 Euro...

    Arbeitsspeicher...was für einer? Infineon, CL2, CL3, wieviel MHz? evtl. auch nochmal 50 Euro.

    Kleiner Tip von mir: Ich habe mein altes System bei Ebay in Einzelteilen verkauft...das kommt besser, da da draussen so viele rumrennen, die sicht durchringen können einneues Gerät zu kaufen sondern immer aufrüsten wollen. Ich hab durch ebay fast das doppelte erreicht, als wenn ich ihn als Komplettangebot verkauft hätte
     
  12. 14. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    jo danke erstma. also wie gesagt, er hat mir net mehr verraten als die daten. ich sollte mich halt ma umhören. werd ihm sagen um die 150€ sind realistisch. dann kann er immer noch das zeuch z.b. in die zeitung setzen. is auch ne gute variante.
    weiß ungefähr bescheid. kann closed werden

    bw sind aus. thx
     
  13. 15. September 2007
    AW: wieviel ist das system wert?

    ich denke du wirst den wegbekommen für 200€! Klar ich WÜRDE dafür nicht soviel aufgeben, aber es findet sich immer jemand!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.