Wieviel ist der Rechner noch wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RussiaNo1, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2009
    habe mir vor ungefäher 8 monaten einen neuen pc zusammen gebaut .
    Habe dafür 700€ bezahlt
    Wollte jetzt wissen wieviel der jetzt noch wert ist und was ihr davon haltet und in welche kategorie ihr in einordnet : Multimedia,Gamer,Allround,Office usw.

    Das ist mein Pc:

    Intel Core 2 Duo 3,00GHz 2.67GHz
    Gigabyte GA-EP45-DS5P45
    750GB 3.5”Samsung Spin Point
    4096MB DDR2RAM
    Geforce 9600 GT 1024 MB
    Samsung SH-S203N SATA LS Schwarz (dvd-rw laufwek)
    Cardreader
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    ca. 400€ würde ich sagen
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    Hellas. So wie du die Frage formulierst, willst du deinen Rechner anscheinend verkaufen. Ich an deiner Stelle wuerde nicht in eine Standardrubrik einordnen, sondern sowas versuchen: "Guter Rechner, Oktober 2008, zwar nicht mehr hig-hend, aber aktuelle Spiele laufen zuverlaessig. Buero- und Multimediagebrauch sowieso." Viele koennen und wollen sich kein brandneues Highend kaufen, wenn sie dafuer einen Kleinwagen bekommen, da kommt sowas gerade recht: Nicht Highend, aber gut und zuverlaessig. Die Hardware ist ordentlich, bis auf Crysis sollte da alles drin sein. Mit 400 Euro bist du gut dabei; wenns dus serioes formulierst, sind auch 500 drin.

    take it easy
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    Hallo. Ich würde für den Rechner nicht mehr als 300-350€ geben. 500€ ist sowieso total unrealistisch da man heutzutage schon einen viel besseren für das Geld bekommen würde.
    Den Rechner würde ich in die Kategorie Multimedia einordnen.
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    Low Gamer PC, also auf jeden Fall Gamer fähig, da doch noch einige aktuelle Spiele laufen, aber nicht das prachtstück aufgrund der Graka, die aber dennoch solide ist.

    Wert: 350€ max.
    Pro Jahr sagt man hälfte Preisverfall min.
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    3oo€ ist in ordnung,oder Rüste lieber was nach anstadt für so wenig GELD zu verkaufen!
    HF beim Verkauf!
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    wie ihr auf 400/500 kommt is mirn rätsel ?(
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    Also CPU is entweder E6700 oder E7300...is also vllt 60-70€ wert
    Das mobo...~60€
    HD is 30 okay
    4GB RAM (Kit: 2/4Riegel?; noname/marke, taktung etc) vll 15€
    9600GT (1Gig GDDR3;gibts für 70 neu) vllt 50€
    LW und cardreader is penningskram ~10-15€

    Is ja auch alles ohne OVP und zubehör von daher verkaufen sich sachen wie mobo und Graka (& CPU manchmal auch) deutlich schlechter.
    Verkaufst du aber das komplette System (case, NT etc alles dabei und praktischer- wie logischerweise zusammengebaut) kreigste mit sicherheit 300€...mehr als mit 400 würde ich niemals rechnen.
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    Hi,

    rechne erstmal mit 300€. Darüber hast du Glück.

    Immerhin hast du ein gutes Mainboard und viel Ram, was sich beim Verkauf immer gut macht.
    Auch die 9600Gt mit 1Gb Speicher könntest du noch als Argument benutzen, da dann "Games auch in hohen Auflösungen noch wesentlich flüssiger laufen als mit der 512er Variante" oder so in der Art.
    Praktisch gesehen ist die Karte aber Quark Der Speicher bringt eigentlich überhaupt nix.

    Office und Multimedia ist für diesen (auch als HomeTheaterPC einsetzbaren PC) kein Problem, auch aktuelle anspruchsvolle Spiele laufen meist noch in hohen Details.
    Im Prinzip ist es ein ganz guter Allround Rechner, aber mehr nicht.

    PS: Es geht nicht wirklich aus deinem Post hervor, ob du ihn verticken willst, wenn nicht dann ist der ganze Spaß hier eh überflüssig^^

    Greetz
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Wieviel ist der Rechner noch wert?

    danke an alle die rein geschrieben haben , einiges wird mir bestimmt beim verkauf helfen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.