Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von RoLL0ver, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Hallo!

    Ich hab eine Playstation 3 mit 40GB (FAT).

    Zubehört : 1 Ps3 Sixaxxis Controller + USB Kabel.

    Spiele:

    Modern Warfare 3
    Modern Warfare 2
    Tekken 6
    UFC 2010
    Borderlands
    Metal Gear Solid 4
    Dynastie Warriors 5
    Killzone 3
    Mirrors Edge
    GTA 4
    Vikings
    Super Street Fighter 4
    Call of Juarez.

    Auf der Festplatte sind noch FF8, FF9, FF7, Worms und Wipeout HD.

    Ich würd die gerne im Komplettpaket verkaufen.

    Wieviel würd ich dafür noch bekommen?
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    Mh ist schwer zu sagen.. Also dank Modern Warfare 3 würd ich sagen so 250-300€.
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    Komplettpaket bringt dir auf jeden Fall um einiges weniger! Insgesamt wirst du wohl bei knappen 300 EUR landen. Drüber auf keinen Fall! Sagen wir mal 270 EUR, damit mein Tipp etwas genauer ist.
    Die Spiele auf Platte werden wohl den meisten Käufern nichts wert sein. Empfehlen würde ich dir allerdings wirklich, die Spiele auf Disc jeweils einzeln zu verkaufen.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    ich weis nicht wirklich ob er die einzeln verkaufen sollte die älteren spiele will ja keiner mehr haben das meiste, von den spielen, wird wohl MW3 bringen der rest eher weniger...

    versuch es erstmal im paket, wenn du es dann nicht loswirst musst du wohl die sachen einzelnd verkaufen. Es ist halt sehr wahrscheinlich das du auf etwas sitzen bleibst wenn du es einzeln verkaufst

    und tippen würde ich das alles auf max 250. wenn es sich jmd kaufen würde dann bestimmt nur wegen der Ps3 und MW3.
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    Kommt drauf an wo man verkauft. Amazon...eBay...oder Foren. Je nach Spiel die bese Mglichkeit raussuchen und weg damit. PS3 alleine --> 150 EUR; Spiele einzeln verkauft --> 150 EUR und mehr. Wärem immerhin schonmal 30 EUR Gewinn im Gegensatz zum Gesamtverkauf. So zumindestens meine Schätzung. Ladenhüter wie Mirrors Edge bringen sicher nicht viel, aber ein 5er plus Versand ist auch was.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    Ladenhüter wie Mirrors Edge, das Spiel ist so genial, ich versteh die Leute garnicht

    Wo sollt ichs am besten versuchen?
    Problem ist in Foren, die meisten da vertrauen keinem mit 0 Beiträgen..

    Habs jetzt bei uns in FB "STADT XXX Kleinanzeigen" versucht, mal schauen obs was bringt.. ich sag jetzt direkt 280 Alles.

    Danke für die Hilfe, Bw habt ihr
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    Mirrors Edge war wirklich genial. Kommerziell leider ein ziemlicher Reinfall.
    Kleinanzeigen haben bei mir bis jetzt eher wenig Erfolg gebracht, aber die dennoch viel Glück beim Verkauf
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Wieviel ist meine Playstation 3 noch wert?

    schreibs auch mal bei Ebay Kleinanzeigen rein, setz den Preis etwas höher. Wenn einer Intresse an dem Paket hat aber es ihm etwas zu teuer ist, meldet sich schon einer bei dir zwecks Preisnachlass oder ähnlichen.

    größeres Verkauf ich auch da meistens, da auch hier die gebühren wegfallen.

    Von den Preisen der Spiele her weis ich jetzt nicht wie die einzeln stehen, aber als gesamtpaket bekommst du weniger.

    Würde vielleicht die Spiele etwas gemischt mir der Konsole verkaufen, und paar bessere Spiele wo du mehr erwarten kannst einzeln verkaufen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.