wieviel kostet euro4-umrüstung?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bacardi, 9. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2007
    hallo Leute,

    ich besitze einen Opel Zafira 2.2 DTI Executive, hat Euro3.

    Ich wollte wissen, wieviel es für mich kosten würde, wenn ich zu Euro4 umrüste.

    Hat jemand überhaupt eine Ahnung?

    MfG
    bacardi
     
  2. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    ich glaube wenn du einen Rußpartickelfilter nachrüsten lässt bekommst du Euro 4.
    kosten:
    Rußpartikelfilter Opel Zafira 2.2 DTI 16V 575.00EUR denke das du mit einbau auf 650-700 € kommen wirst.
    Da bekommt man ja vom Staat wieder 300 € zurück.
     
  3. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    Was ist der Verbrauchsunterschied?

    Also jetzt verbraucht mein Auto ~ 6,5l - 7l, ich weiß auch nicht ob das der normale Verbrauch ist.

    Damit kann ich ungefähr 750 km fahren (Tankinhalt = 58 liter).
     
  4. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    ich hab mal gehört das der rußpartikelfilter bei umrüstung zu euro 4 bei kurzstrecken dem auto starke probleme macht.

    kann dir darüber nicht mehr sagen aber solltest dich mal in der richtung umhören bevor du dir den einbauen lässt.


    mfg
     
  5. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    Ist durchaus normal. Der Zafira ist ja ne Schrankwand, und für 125 PS geht der Verbrauch in ordnung.
    Mit Partikelfilter, kann der Verbrauch steigen, ca. 0.5 bis 1 l. Ich würde es lassen, und vielleicht in einen neuen Zafira investieren, der hat den serie.

    Frage mich aber, warum du das machen willst? Geh mal auf motor-talk.de und dann ins Zafira A Forum. Die können besser helfen
    Angeblich ist die Steuer für Diesel mit Filter etwas günstiger, komischerweise zahlen welche ohne Filter genauso viel, wie welche mit Filter. Wiederrum geht das auch umgekehrt
     
  6. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    Warum ich das machen will?

    Ich dachte, dass es dann weniger verbrauchen würde und von der Steuer her dachte ich, es wäre dann halt billiger.
     
  7. 10. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    warum sollte sich der verbrauch verringern? is ja schliesslich n zusätzlicher wiederstand im abgassystem.

    gat-kat.de | Der Umwelt zur Liebe sauber fahren

    da kannste raussuchen was ne umrüstung kosten wird. schätzungsweise um die 700€ allein für die teile, dazu kommt noch einbau und abnahme.
    eventuell kriegste vom statt auch noch nen kleinen boni dass du den PF einbauen lässt.
     
  8. 11. August 2007
    AW: wieviel kostet euro4-umrüstung?

    Naja, etwas neues gelernt!

    Ich dachte immer, sowas würde den Verbrauch verringern.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.