Wieviel RAM für mein MacBook

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von fragl0r, 11. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2011
    Hi Leute!

    Ich habe mir am 15.10.2010 ein MacBook gekauft:

    MC516D/A MB13.3/2.4/2x1GB/250/SD-Neu

    Das MB soll jetzt mit RAM aufgerüstet werden. Nur welchen und wie viel? Welchen ich nehmen soll ist mir noch nicht ganz klar, denke aber das ich das schneller rausfinden werde als meine eigentliche Frage:

    Wieviel geht in mein MB? Laut Apple nur 4. Laut nVidia 8. Und laut Internet sollen 6 auch problemlos laufen. Kann mir da einer Helfen und mir eine halbwegs klare Aussage zu geben? Ich hätte gerne 6 GB...

    Falls jetzt noch spontan wer weiss was für RAM ich nehmen soll und wo es den günstig gibt......?


    greetz fragl0r



    Edit: Nanu, bin jetzt doch über Antworten gestolpert:

    Wieviel (und welcher) RAM passt in mein MacBook (Pro)? - MacBook, PowerBook, iBook
    DSP Memory Distribution GmbH (Shop mit Angaben zur Kompatibilität)

    Habe mir die hier gekauft: Corsair Mac Memory CMSA8GX3M2A1066C7 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB

    Schliese hier mal das Thema... Sollten die nicht funktionieren werde ich mir hier vermutlich auskotzen. Ansonsten kann man annehmen der Einbau und die Benutzung funzten.

    greetz fragl0r

    Edit: Ram ist eingebaut und läuft. Hat vllt 5-10 Minuten gedauert.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.