Wieviel RAM hat dieses KIT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed66, 12. September 2007 .

  1. 12. September 2007
    Hi

    hab vor gut 6 Wochen einen PC bei Hardwareversand bestellt.
    Es ist ein bisschen was schiefgegangen (Name falsch geschrieben, lange warteschleife etc.) so das das alles etwas länger gedauert hat^^

    der PC war zuerst falsch zusammengebaut und da hab ich ihn zurückgeschickt:

    Jetzt zu meiner Frage ich hab da drin:
    2x 2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4

    Als der PC bei mir war hab ich reingeschaut und da sind 4 Bausteine drin!
    Auf jedem Baustein steht hinten 2048 MB!

    Mir is klar das ich wenn ich den PC hab das selber nachprüfen kann (everest) aber noch is er ja nich da:

    Wieviel RAM is denn da jetzt drin? 8GB oder 4GB? Also pro RAM-Baustein 1 GB oder 2 GB???

    Die dort haben nach 10 minütigem Überlegen gemeint das das 4x 1GB is (was aber nicht sehr überzeugt klang und ja auch klar is weil wenn ich bei nem 32 bit OS 8GB hab das ganze in 4 umtauschen würde und dann sie mir wieder geld geben müssten)

    greetz
     
  2. 12. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    drück beim hochstarten falls ein bild komt TAB dann müsstest den boot post sehen wo du den ram ablesen kannst sonst everest oder memtest oder sonst ein diagnoseproggie... sisoft sandra wirds dir auch sagen können

    edit: eigentlich sollten es 4gb ram sein aber wenn auf den riegeln 2048 drauff steht isses ein 2gb riegel... müsste dann ein fehler des shops sein zu deinen gunsten +g+
     
  3. 12. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    Kann dir wohl keiner sicher sagen.. die aufkleber könnten sich auch auf das Kit beziehen.. also der gesammt speicher des kits..

    Falls nicht hast du halt 4x2 Gb drinn aber warum umtauschen`?^^ wenn du nur für 4 gezahlt hast ists doch egal.. verkauf 2 riegel wieder und behalt die andren 2

    @Blcaktron er hat den PC noch nicht.. wie soll er da Tab drücken.. (Die Frage ansich ist eigentlich Sinnlos^^ wenn er eh unterwegs ist weist du es bald und genau kann es dir hier keiner sagen)

    Wobei HW versand bie mir auch einen fehler mit dem RAM gemacht hat.. ich hab ein Kit bestellt das 300€ gekostet hätte.. und hab um das geld eines um 450€ bekommen (Bester Corsair speicher denns gegeben hat damals^^) hab mich jedenfalls auch nicht beschwert
     
  4. 12. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    Ja wenn auf jedem RAM Modul 2048KB steht und du 4 davon hast, werden es dann doch wohl 8GB sein oder?!
    Also anders könnt ichs mir nicht erklären. Warum wartest nicht einfach bis der PC da is und testest es dann?!
     
  5. 12. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    Also das kann man jetzt so sehr schwer sagen. Aber wenn du sagst das auf jedem Riegel 2048 MB steht, dann geh ich mal davon aus das insgesammt 8 GB Ram verbaut wurden.

    Laut Auftrag also 2x 2 GB Kit heißt für mich aber 4 Riegel zu je 1024 MB also 4 GB.
    Also entweder die schauen da jetzt selber nach oder du musst warten.
    Was ich nicht verstehe ist du hast die Ware nehm ich mal an online bestellt.
    Also bekommst du dann auch den Überweisungsbetrag von den 2x 2 GB Kit oder nicht?
    Das heißt falls du doch 8 GB Ram bekommst hast du nur 4 GB bezahlt.
    Dann kannst du ja 2 x 2 GB verkaufen, verschenken oder wegschmeissen... wie du möchtest

    peace
     
  6. 12. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    da bin ich mir eben auch nich so sicher ich hab für 1 KIT (also 2 Riegel) 133€ bezahlt
    Also das ganze 2x (also 266€)

    naja ich werd eben mal schaun was da is wenn er endlich da is ^^
    zur not geb ich (falls es 8 sind) einfach 2 zurück und sag ich will doch nur 2 haben^^ dann ham se mir eben statt 2 GB 4 gegeben da is auch nich so schlimm ;-)

    Vielen dank

    greetz
     
  7. 13. September 2007
    AW: Wieviel RAM hat dieses KIT

    die fuer 133.- waren jeweils 1 gb bausteine also hast du vier mal 1 gb = 4.
    da steht 2048 drauf weil sie zu einem 2gb ram kit gehoeren (jeweils 2).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.