wieviel ram?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FrEq, 5. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2008
    hallo,

    ich hab ne frage sollte relativ schnell zu beantworten sein.

    ich will mir demnächst nen neuen rechner zusammenstellen und überlegen aktuell welche komponentten es sein soll.

    die frage is ich benutze Vista x32 und will eigentlich gerne 4gb ram dann rein knallen.

    die frage is bringt das was und ob vista x32 das unterstütz. weil ich irgendwo letztens gelesen hab das wenn 4gb ram haben will x64 benutzen soll. aber da es kaum ordentliche treiber etc gibt für x64 is nun die frage

    freue mich für jede antwort

    gruß freq
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    32bit -> 3,5-3,8 GB ram
    64bit -> bis zu 32GB ram!

    wegen programmkompatibilität - ich denke qwertzuiopü wird sich noch zu wort melden, der hat vista 64bit allerdings sollen sehr viele programme schon 64bit kompatibel sein!
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    also ich hab auch vista64bit und ich hab bis jez noch keine probs gehabt. also alles was ich bis jez installieren wollte hat auch gefunzt.
    am besten man macht sich vorher ne platte und guckt dann schon ma im inet bei google oder so ob die progs dann auch laufen.
    ansonsten brauchste wie huaba schon sagt ne 64bit edition um deine 4gig ram zu gebrauchen
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    also der höchste speicherausbau, der bei nem 32bit os noch sinn macht sinn 3gb. zu schaffen mit 2*1gb + 2*512mb. dualchannel is dann auch drin, was jetzt aber auch nicht so wichtig ist.
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    Also ich habe diese Zahlen
    32bit: 3.25 Gb Ram
    64 soll bis 128 Gb Ram
    Ich habe Vista 64bit mit 4 Gb Ram und mit den Treibern, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme! Ich muss aber auch sagen, dass das ganze System neu ist!
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    Vista ist eh ein Ram fresser das weißdu ja bestimmt !!! Ich dnek mal für die 32 bit version müsste 4 gig ram auf jedenfall reichen
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    Ob sich 4GB Ram lohnen kommt drauf an wofür du sie brauchst. Normalerweise reichen 2. Um die vollen 4GB's zu nutzen brauchst du eine 64bit version!!

    Aber du kannst dir ruhig 4GB Ram holen denn sie sind günstig.

    mfg
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    Hol dir 4 GB Ram:

    1. Sie sind akktuell sehr billig

    2. Auch wenn 32-Bit nicht mit den 4 GB arbeiten kann hast du sie schon und kannst irgendwann auf 64-Bit umsteigen.

    Wenn du jetzt 2*1gb kaufst und 2*512mb und du willst irgendwann umsteigen auf 64-Bit kannst du die 2 512er wieder rausschmeissen.
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    so hab ich das auch gehört
    und da bin ich auch schon :>
    Eigentlich gibt es kaum programme die nicht laufen. Ein paar beispiele: ich habe atm 4 spiele installiert.
    Alle steam spiele gehen bei mir laufen allerdings im 32 bit modus. Hellgate london und crysis laufen im 64 bit modus, allerdings muss man einen patch für windows installieren damit sie laufen. Besonders bei den besser laufenden 64 bit versionen gibt es allerdings das problem das es kaum/keine cracks gibt, da sind Yasu und daemon angesagt. Die pro version von daemon aus dem board funktioniert bei mir nicht weil man die x64 version braucht, die lite version der 64 bit version die ich gefunden habe, funktioniert einwandfrei.
    Noch was, die 4gb lassen sich durchaus nutzen, ich habe windows gerade frisch installiert und meine auslagerungsdateien liegen einfach so bei 2 gb wenn ich noch 1-2 spiele starte komme ich auf über 3 gb.
    Aber nochwas: b[afaik]b unterstützen alle 32 bit versionen mit sp1 4gb ram.
    Meine empfehlung: jetzt 4gb ram kaufen (kostet ja nicht die welt) und es vielleicht mal mit 64 bit version probieren, wenn du damit nicht klarkommst kannst du die 32 bit version ausprobieren (da musst du aber atm auch basteln wegen dem service pack).

    ?_?
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    8gig ram: Fanatik
    4gig ram: angeber
    2gig ram: realist..
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    ne...

    8GB ram Schnäppchenjäger
    4GB ram "Bei angebot zuschlager!"
    2GB ram Lamer
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    hmm okay da es ja eh um die zusammstellung eines neuen system geht werd ich mir dann wohl 4 gb göhnen.

    und in dem sprung auch gleich auf x64 mit umhopsen danke für eure antworten

    gruß freq
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: wieviel ram?

    ich kanns dir nur Empfehlen. Mal abgesehen davon das man nie genug Speicher haben kann braucht bei mir Crysis allein schon mehr als 2GB. Auch wenn bei nem 64Bit OS der Verwaltungsaufwand höher ist und demzufolge mehr Speicher benötigt wird würd ich schon abkotzen wenn auf der Platte ausgelagert werden muss nur weil irgend nen Sparfuchs der Meinung ist das 2GiB reichen

    Ach ja, ich mach dicht, wenn noch was is meld dich bei mir
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.