Wieviel sind 6 Ampere

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 26. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2009
    Hi

    ich geh morgen nach frankreich, und auf dem campingplatz kann man sich für kanppe 4€ 6 ampere kaufen.
    die frage ist wie lang das reicht? is natürlich relativ, was man daran anschließt, nur ich kanns mir ned vorstelln.
    dürft ja eig. fast nix sein wenn in ner batterie so 1500 mA sind?
    also wenn man zumbeispiel n handy aufladen will, oder ne kochplatte betreiben will?
    lohnt sich das?
    oder lieber gaskocher?
     
  2. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    ampere ist die stärke des stroms aber sagt nichts über die menge.... kwh is die inheit für die menge ( kilowattstunde)
     
  3. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    ja gut und was bringts mir wenn ich mir 6 oder 3 ampere kauf?
    oder steht ampere für amperestunden bei der franz. spannung?
     
  4. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    In Frankreich gibt es normalerweise 230V.
    Mit 3A kannst du dann ein 690W Gerät eine Stunde betreiben.
    Oder ein 1W Gerät 690 Stunden.
    Den Rest kannst du dir hochrechnen.

    Greetz
     
  5. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    steht da nur 6 ampere?

    du rechnestdie netzspannung bsp: 230volt x 6 ampere =1380 watt pro stunde = 1,38 kwh

    ich nehme an für 4€ bekommst du einen zugang zu einer steckdose mit 6 ampere und wie viel du da rauszeihst is deine sache... 3 ampere reichen aber auch es sei denn du brauchst starkstrom hoffe die geholfen zu haben
     
  6. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    ich denke mal du kannst dann unterschiedliche geräte bis zu einen nennstrom von 6A anschliessen..
     
  7. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    Electricité 3 ampères - 3,00 euros
    Electricité 6 ampères - 3,80 euros

    mehr steht ned da

    denke dann könnte das der preis pro nacht sein...?
    dann wärs doch aber sinnlos 3 und 6 ampere anzubieten, oder kann man mit 3 ampere nur kleine geräte betreiben?
     
  8. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    also ich kann mit 3A ein gerät unbegrenzt lange betreiben... (ob es läuft ist wieder ne andere sache...)
     
  9. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    sorry aber für diesen post sollte man dir glatt eine VW reindrücken -.-
    sag ihn doch lieber weshalb und warum.

    100% genau kann man dir das sowieso nicht sagen, weil wenn du ein handyakku laden willst mit deinem netzteil, er die 230 wollt auf zB 12 volt transformiert, da du einen geringen verlust hast.

    Ich weiß nicht genau, aber vll hilft dir die Formel weiter: P = U * I (bedeutet: Watt = Spannung (Einheit Volt) * Strom (Einheit Ampere)

    Nun kann man die Formel umstellen, aber ich denke das wäre nicht das Problem, falls man ein wert hat zB wenn du Watt und Spannung auf dem Gerät angegeben hast, kannst du berechnen wieviel Ampere es verbraucht

    zB.
    wenn die kochplatte 1,5A hat und du 1,5Ah strom "kaufst" hält das teil ne stunde
     
  10. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    öhm... in dem einen satz mit edit sind ALLE nötigen informationen drin, die seine fragen beantworten. man sollte nun nur noch schlau genug sein, diese zu entziffern...

    obwohl du die richtige Formel angewendet hast, ist dein letzter Satz kompletter Quark....

    1,5A haben keine zeitliche Begrenzung...

    1,5Ah sehr wohl

    => = W/V = (J/s)/(J/C) = C/s = A

    entsprechend gibt "As" oder in unserem Fall "Ah" eine begrenzte Menge an (hier: Ladung)... A gibt hingegen nur ne "Stärke" an.
     
  11. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    Ist natürlich richtig, hab das H vergessen .. wenn ein Akku z.B. 1,5Ah hat und 12 Volt könnte man damit einen Motor mit 1,5 Ampere Stromaufnahme 1 Stunde betreiben.
     
  12. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    naja kP

    ich close weil ich wegfahrn will....
    nurnoch ob das stimmt:

    also entweder es sind Ah, dann is es begrenzt, oder es sind A dann is es unbegrenzt?
     
  13. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    Naja nur "A" ist ja undefiniert. Wenn ich 3A kaufe bedeutet das man kann diese nicht überschreiten weil sonst ne Sicherung fliegt oder ne elektronik abstellt.

    Wenn ich aber 3Ah kaufe kann ich diese Verbrauchen und ende ist. Hat mein Verbraucher eine Stromaufnahme von 3A hält mein gekaufter Strom eine Stunde. Hat mein Verbraucher 1A Stromaufnahme hält die Kapazität für 3 Stunden.

    Denke das ist nun geklärt.
     
  14. 26. August 2009
    AW: Wieviel sind 6 Ampere

    jo passd

    also bin dann weg..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.