Wieviel Watt???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4ggo, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2008
    Huhu

    ich habe mal eine frage, wieviel Watt ich für dieses System brauche:

    MSI K9A Platinum
    Athlon X² 6000+
    2Gb Dual Channel Corsair
    Saphire Radeon X1950 XT PCIe 256MB
    CPU Lüfter Zalman CNP7000 glaub ich

    würd mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte.

    mfg

    PS: BW's gibs natürlich
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    rofl, n gutes 350W markennetzteil reicht dicke, damit du noch merh luft hast, würde ich ein 400W markennetzteil kaufen.
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???


    LAttenschuss,aber aufs übelste

    Nen 350W Markennetzteil reicht auf jeden Fall.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    rofl

    400 W von einer Marke! also z.b BeQuiet reichen da schon gut!

    Wenn du viele Festplatten, Lüfter und Lichter im Gehäuse hast kannste auch ein 450 W Netzteil nehmen! Dann bist du auf der ganz sicheren Seite!

    350 W :
    hardwareversand.de - Startseite


    400 W :
    hardwareversand.de - Startseite


    450 W :
    hardwareversand.de - Startseite
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Also der X2 6000+ und die ATI 1950er ziehen schon ordentlich Strom unter Last.

    Ich würde das zwischen 400-450W empfehlen, mehr ist auf keinen Fall nötig. Ob ein gutes 350er unter Vollast ausreicht kann ich dir nicht 100%ig versprechen.

    Ein 500W oder 600W Netzteil ist allerdings auch Schwachsinn, das ist viel zu viel.

    Ich würde so was empfehlen:
    be quiet! Straight Power E5 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) Preisvergleich | Geizhals EU > BQ 400er
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU > BQ 450er
    Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich | Geizhals EU > Corsair 450er
    Sea Sonic S12 430W ATX 2.2 (SS-430HB) Preisvergleich | Geizhals EU > Seasonic 430er

    Sind alle 4 sehr gut und reichen auch sicher aus, kosten zwischen 45-65 Euro
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    ich würde auch eher, zu einem grösseren netzteil greifen 400-600 und zwar aus dem grund, dass wenn du nochmal was anderes reinmachen willst, hast du was spatzig! z.b. ne bessere grakka, evtl crossfire übertakten etc etc!
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Mit dem ganzen Kram kommst du unter Last nicht an 300W ran. Ein 330W Netzteil würde also sowohl theoretisch als auch praktisch ausreichen, trotzdem würde ich ein 400W Netzeil nehmen, auch wenn du, sofern du bei nächsten Aufrüstung wieder Midrange Hardware kaufen wirst, sicher nicht mehr verbrauchen wirst.
    Ich vertraue bei Netzteilen immer absolut auf Seasonic! Das Seasonic S12 400W z.B. kostet keine 50€ ist unhörbar und absolut stabile Markenware!
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Huhu nochmal, also ich hab noch nen Netzteil hier, also mein altes das wäre ein

    Zalman ZM400B-APS

    Würd das auch reichen? Ist ja nen 400W Netzteil wie ich es gelesen habe!

    mfg
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    ich denke schon

    guck mal hier für ne grobe einschätzung

    Energierechner für Computer - Meisterkuehler

    mfg
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???


    Da sind leider keine X² Prozis verfügbar :-( naja hab mit nem FX gerechnet, müsste ja auch fast gleich sein von der Wattleistung her.
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Nimm minimu 500w aber ein gutes zbs Be quiet .
    Man weiß nie was man alle später noch einbaut usw .
    Caseking.de » » {$product}
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Bleib bei 400-430

    Die Chiphersteller koennen sichs dank dem gruenen Hype nicht leisen bei der Leistungsaufnahme noch hoeher zu gehen.
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    Die Komponenten die ich genannt habe, werden nicht ausgetauscht oder sonstiges, der Rechner wird und bleibt so, ich hab mein P4 HT schon sehr sehr lange und hab auch nie was geändert ^^ solang der PC läuft und ich das spielen kann was ich möchte reicht er mir... also müsste schon das Netzteil reichen von Zalman was ich grad drin habe
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    550 watt mit guter effeziens passt ^^
    falls du auch neue hardware einbauen willst
     
  15. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    auf jeden Fall >500 Watt...
     
  16. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    stimme ich volkommen zu nimm lieber villt sogar 450 W weil du villt noch mal ne andere gkarte kaufst
     
  17. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    würde dir zu ca 500 watt raten,
    momentan würde dir auch ein netzteil von 350-400 vollkommen ausreichen. Die Firmen setzten momentan jedoch mehr wert auf leistungsstärkere netzteil, somit findest du da eventuel die neusten technologien, sowie eine gute effizienz, worauf man besonders achten sollte.
    Später beim aufrüsten kannst du dann ebenfalls noch das netzteil benutzen!
    habe ein 520w von bequite, dark power oder wie die heissen, bin supper zufrieden damit! Ist kaum hörbar, hat offensichtlich gute features (sowie technich soauch in der behandlung gut), ist immer kühl und wird kaum warm.
    Nur zu empfehlen!

    mfg quiver
     
  18. 28. Mai 2008
    AW: Wieviel Watt???

    da ja alle mal wieder gespammt haben und sich jeder die seriösen antworten selber raussuchen kann...

    dicht
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.