Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Diversity, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    Mein Ford Fiasko (Fiesta '91) braucht vorne neue Stoßdämpfer.
    Die Teile hab ich schon, suche jetzt jemanden, der sie mir einbaut.

    Was wäre da ein fairer Preis? Will nicht übers Ohr gauen werden^^
    Denke mal zweistellig sollte wohl reichen oder?

    Sollte ich ne Achsvermessung dazu nehmen?
    Der Wagen zieht nämlich sowohl beim Fahren als auch beim Bremsen ganz leicht nach rechts.
    Ist das ne reine Justiersache oder kommen da weitere Reparaturen auf mich zu?
     
  2. 11. September 2008
    AW: Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

    was für teile hast du?
    dir ist bewusst das du auch noch domlager etc. brauchst
    wechseln kann man des auch selbst auf jeden parkplatz, ja man muss danach die spur einstellen lassen
    das er nach rechts zieht kommt wahrscheinlich weil du auf n bordstein raufgeknallt bist und sich die spur dadurch verstellt hat
    beim bremsen kanns auch die spur sein oder weil ne bremse von dir nicht richtig bremst...

    mfg
     
  3. 11. September 2008
    AW: Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

    Stoßdämpfer kann man selbst wechseln? Brauch man da keinen Federspanner??

    An Teilen hab ich nur die Stoßdämpfer selbst...
     
  4. 11. September 2008
    AW: Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

    Ja da brauchste nen Federspanner für.
    Ich würd es einem Laien nich empfehlen das selbst zu machen,außer er is handwerklich geschickt und hat nen Reperaturbuch zur Hand.
    B2T: mit nem 2stelligen Betrag wirste wohl für das Wechseln nicht hinkommen.Weil das Spur einstellen schon so um die 30 Euro kostet und das eigentliche Wechseln auch so mit 1,5 Arbeitsstunden verrechnet wird.Und wenn wir mal sagen das ne Arbeitsstunde 50Euro kostet, dann wärste so bei 75 fürn Einbau.Aber kommt natürlich drauf an was die Werstatt für nen Stundensatz hat^^
    Was ich dir noch mit auf den Weg gebe,was du dir auch generell merken kannst...keine Werkstatt sieht es gerne wenn man seine eigenen Teile mitbringt,weil bei Teilen verdienen sie mit am meisten.
    Und da denke ich dann mal,das sie dir sowieso mehr Arbeitszeit verrechnen als normal oder es dir erst garnich einbauen wollen.
    MfG
     
  5. 11. September 2008
    AW: Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

    Ist mir bewusst - hab die Dämpfer aber geschenkt bekommen :]
     
  6. 11. September 2008
    AW: Wieviel zahlen für Stoßdämpferwechsel?

    spur einstellen kostet beim reifen wagner 56 euro, hab keinen billigeren bis jetzt gefunden...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.