wieviel zoll hatte mein alter lappi?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banga, 18. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2008
    weis nur anhand eines screenshots das er ne auflösung von 1280*800 hatte
    weis nicht mehr wieviel zoll der screen hatte, habe die auflösung nicht verstellt !
    also kann mir einer sagen ob das 15 zoll oder 17 zoll is? wäre geil !
     
  2. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    Ich glaube das geht nicht weil man ja jeden bildschirm auf 1280*800 stellen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    mfg
     
  3. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    Wenn 1280*800 die höchstmögliche Auflösung war, würde ich sagen, es war ein 15"er.
    Ich habe auf meinem Schlepptop auch 1280*800 und der hat 15,4"

    Greetz
     
  4. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    miss einfach die diagonale ???? lol
    nen meter von links unten nach rechts oben messen dann geteilt durch 2,54
     
  5. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    dann war es normalerweisse ein 15,4" ausser du hast ein Asus G1 der kann 1440x900

    aber jeder macht die höchstmögliche auflösung an seim laptop rein, also ist ein 15,4"
     
  6. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    bevor hier alle rumraten, würde ich es wie strapfi machen^^.

    besser geht es nicht. und vielleicht wäre der name von dem lappi auch nicht schlecht^^. damit könnte evtl. googlen^^.
     
  7. 18. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    1280x800 ist trotzdem normalerweise 15,4 .. 17 kann mehr. und standardmäßig ist ja die höchste auflösung eingestellt.
     
  8. 19. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    merkt man, dass ihr hier alle noch nicht mit hochwertigen notebooks gearbeitet habt

    1280x800 kann auch schon ein 13,3 Zoll nb sein oder 14 zoll.
    mein 15,4 zoll hat ne maximale auflösung von 1650x1080 und es gibt sogar einige thinkpads von lenovo/ibm, die kriegen 1920x1200 auf 15,4zoll

    wie du also gemerkt haben solltest, kann man anhand der bildschrimauflösung nicht direkt auf die bildschirmdiagonale schließen...

    mfg splinter
     
  9. 19. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    jo richtig, mein lieber vorredner! messen is also die einzig sichere variante. bedenke aber dabei dass zoll=inches der diagonale sind, also 2,54 zentimeter, es gibt sogar lineale oder messstäbe die inch auf der skala zeigen

    gl
     
  10. 19. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    mein leptop ist nicht mehr in meinem besitz und ich kann deswegen nicht nachmessen.
    will es mir neu kaufen, weis eben nur nicht ob ich das 15" oder das 17" modell hatte...
     
  11. 19. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    ich würde fast meinen ***** drauf verwetten das es 15.4" waren... 16:10 widescreen ist das...
    müsste so passen!
    grüße
     
  12. 20. April 2008
    AW: wieviel zoll hatte mein alter lappi?

    danke ich close dann mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.