wieviele fernseher an satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pit_Bull, 23. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2010
    hallo leute, ich hab da mal ne frage, und zwar wieviele fernseher man an eine satellitenschüssel hängen kann ohne das die quallität drunter leidet,

    die anlage muss noch komplett angeschaft werden ist also noch nichts vorhanden,
    und wir haben ca 7 fernseher die angeschloßen werden müssen,


    muss ich 2 schüsseln auf dem dach haben oder reicht ein antennenverstärker ?
    wie groß muss/sollte der spiegel der sat. sein ?
    welche hersteller sind empfehlenswert ?


    schon mal vielen dank !!!

    BW ist klar.
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    eine schüssel, ein lnb, ein multiswitch.

    Mehr braucht ihr nicht.


    Wie groß.... je größer desto besser. Aber i.d.R. reichen 80er Spiegel aus.

    Marken? Wie viel willst du ausgeben? Denn sonst müssen wir uns nicht über Marken unterhalten.

    Hier haben wir eine Kathrein Anlage, ordentlich teuer, ordentlich gut

    Bei meiner Freundin habe ich ein "low-budget" Teil, funktioniert auch sehr gut!

    Multiswitch:
    Multiswitch 5 8: Sat-Multischalter | eBay

    Spiegel:
    SAT Schüssel Digital 60cm | eBay

    LNB:
    LNB 0,1DB: Sat-LNBs | eBay

    So damit wirst du gut TV gucken können! Man kann in eine Sat anlage auch ein kleines Vermögen investieren, aber es muss nicht! Das funktioniert auch sehr gut!

    EDIT: lass das mal bitte verschieben, ist ja nun kein Alltagsproblem ;-)
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    ok schon mal danke dafür !

    das schaut alles schon sehr gut aus und teuer ist das ja auch nicht, gibt es sowas auch irgentwo als komplett packet ?? das währe ja noch viel einfacher.
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    bestimmt irgendwo

    aber vergiss beim kabelkauf nicht, dass du zwischen LNB und Multiswitch 4 Kabel jeweils legen musst!
    und achte darauf wirklich ein quattro zu kaufen.
    Es gibt auch LNBs mit vier Anschlüssen, für 4 direkte Verbraucher. Die heissen dann glaube ich Quad.
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    Jap, genau richtig

    Hmm also so bei ebay seh ich das grad nicht, häufig gibt es da Schüssel+LNB zusammen. Vielleicht findest du da ja noch eine Zusammenstellung die passt (darauf achten was Anqueetus noch erwähnt hat).
    Aber es ist ja kein Problem das einzeln zu bestellen. Und denk also dran genug Kabel zu kaufen ;-)
     
  6. 24. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    Hab den LNB bei mir nachträglich auf die Schüssel gerüstet und es hat auch wunderbar geklappt...
    versuchs dochmal so wenn du schon ne Schüssel hast, Quad LNB drauf und feddisch
     
  7. 24. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    Quattro, nicht Quad

    Mit Quad kannste nur vier Receiver anshliessen.
    Bei Quattro schliesst du nen Multiswitch an
     
  8. 24. Juni 2010
    AW: wieviele fernseher an satellitenschüssel

    wobei ich funktionieren tuen beide mit dem Multiswitch, nur Quattros funktionieren dann nicht für 4 Teilnehmer. Andere Bezeichnung die häufig verwendet wird ist Quattro und Quattro-Switch(Quad)

    Gute Multis gibts auch von der Firma Spaun, die nutzen wir bei uns auf der Firma, wenn wir dem Kunden sowas installieren. Auch bei der Schüssel würd ich nicht sparen, gute Schüsseln halten 15Jahre, Kathrein schaffts bei richtiger Montage sogar länger.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.