WiFi-Repeater netgear WN3000RP stottert/verbindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 12. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2014
    hallo,

    ich habe einen netgear WN3000RP repeater und lasse hier im keller alle geräte darüber laufen


    bei meinem neuen galaxy note 10.1 tablet, stelle ich fest, dass es alle paar minuten die verbindung zum repeater verliert, für paar sekunden....bzw. da es dann noch das fritzboxsignal empfängt, wechselt das tablet automatisch auf die fritzbox...allerdings steht die im EG und hat schlechten empfang... der repeater hat hier unten volle leistung, also das verlieren des singals kann schonmal nicht mit einem schlechten signal zusammenhängen.


    ich muss mich immer wieder neu mit dem wifi repeater verbinden..dann hält es eine weile und zack bin ich wieder mit der fritzbox verbunden...lösche ich die fritzbox, sehe ich, dass er oft das signal verliert und dann irgendwann findet das tablet es wieder und weiter gehts...

    wenn ich allerdings oben bin und mich direkt mit der fritzbox verbinde....habe ich stundenlang ohne unterbrechung ein signal...aber beim repeater klappt das nicht...

    bei meinem pc, der auch über diesen repeater läuft, kann ich das problem nicht feststellen..nur beim tablet....

    habe die neuste firmware aufm repeater aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht.


    kann mir wer sagen an was das liegen kann?=


    gruß smuji
     
  2. 12. Juli 2014
    AW: WiFi-Repeater stottert ?!?

    Hast du zufällig die Kanalauswahl am Router auf "Automatisch" gestellt? Dein Rechner kommt mit dem Frequenzwechsel in der Regel gut klar, die Tablets und Smartphones manchmal nicht..
     
  3. 12. Juli 2014
    AW: WiFi-Repeater stottert ?!?

    ja,
    also lieber festen kanal einstellen?

    ich probiere es mal aus

    die andere sache ist...wenn ich das tablet mit der fritz verbunden habe, ist das problem nicht vorhanden...nur wenn mit dem repeater
     
  4. 13. Juli 2014
    AW: WiFi-Repeater netgear WN3000RP stottert/verbindungsabbruch

    Hi,

    Samsung Geräte habe meist ein Problem mit WPS, schalt das mal aus (am Router/Repeater). Danach die Verbindung aus dem Tablet löschen und neu reconnecten.

    Das sollte eigentlich helfen


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 14. Juli 2014
    AW: WiFi-Repeater netgear WN3000RP stottert/verbindungsabbruch

    das mit dem kanalwechsel hat geklappt- habe nun manuell einen gewählt und seitdem läufts ohne probleme...vielen dank euch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.