Wii aktuellster Softmod?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von vLaVa, 13. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2009
    Seas mauserls,

    hab jetzt seit einigen Monaten meine Wii auf FW 3.1 laufen mit Homebrew Channel und bla bla bla.
    Hatte bisher einfach keine Lust mich da up 2 date zu halten und gegebenenfalls wieder was an der Wii zu ändern.

    Nun wollt ich mal fragen was ich am besten anfangen sollte mit meiner Wii.
    Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich auf 3.1 laufen lasse und das ganze über BackupLoader lade? Ich mein z.b. gehn manche neuen Spiele nicht, gibt es evtl Bugs oder sonst was.

    Sprich: Lohnt es sich upzudaten? Mehr möcht ich garnich wissen QQ

    Edit:
    sollt ich dann gleich GeckoOS drauf machen und per USB loaden oder wie oder was

    Auf was sollt ich dann generell achten
     
  2. 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    joa, also wenn du noch mit dem alten backuploader unterwegs bist, dann wäres nich schlecht mal zu updaten^^

    GeckoOS is an sich nich schlecht, aber wenns nen neuer loader sein sollte, dann doch lieber den Neogamma (@xup) nehmen! Damit kannst du nämlich auch von USB starten...
    allerdings is für games von USB der USB-Loader GX am besten geeignet, da er auch eine schöne Benutzeroberfläche bietet (musste mal Googlen, den hab ich grad nich parat^^)

    joa und sonst brauchst du wahrscheinlich immer mal wieder diese IOS-Updates... aber die findest du auch im netz, denn wenn du mal nen Spiel nich zum laufen bekommst, gibts via Google immer ne Lösung

    ansonsten kann wohl alles beim alten bleiben vllt auf 3.2 updaten mit dem downgrader von BlackStorm ausm Tut, aber das is auch nich sooooo wichtig^^
     
  3. 16. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Solange du nicht auf 4.2 Updatest kannst du alles machen.

    Bootmii in boot2 hast du hoffentlich auch (müsste mit 3.1 gehen)

    Mit 4.0 / 4.1 bist du sehr gut bedient. Lad dir Wii Sports Resort, Update. Mit Bannerbomb HBC, DVDx drauf. Den Neogamma r8 laden udn auf die SD Karte dann biste auf dem jetzigen Stand .

    4.2 Sperrt nur den HBC. Verbesserungen hat dieses Update nicht.
     
  4. 16. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Wie komm ich denn genau auf 4.0/4.1?

    Weiß nich mehr wie das war ob die Wii alles nacheinander läd oder direkt alles...

    oder gehts von 4.2 wieder downzugraden?
     
  5. 16. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    also es gibt einen firmware changer....lass deine wii ruhig auf 3.1/3.2. hab meine auch auf 3.2.

    es gibt ios die dir die neuen funktionen der anderen firmwares installieren, du aber weiterhin truchasigned spiele zokken kannst ohne was zusätzliches zu installieren.

    dazu am besten noch cios36rev15 installieren denn damit kannts du spiele von der hdd spielen. ebenso gibts noch andere zusätze.

    hab bei mir zB ios 60 drauf und es läuft alles.
     
  6. 16. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Also generell hatte ich jetzt vor Wii SPorts Resort und New Super Mario Bros zu spielen...was brauch ich denn alles dazu? Weil hab von irgendwelchen fixes gelesen bzw mein Resort läuft nicht übern BackupLoader.
     
  7. 16. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Update auf keinen Fall auf 4.2.
    Durch das Update kann deine Wii bricken ohne dein zutun. Sind einige Fälle bekannt da sind Wii's ohne Softmod gebrickt. Das Update 4.2 updatet dein boot2 auf boot2v4 der versucht das downgraden zu verhindern. Wärend des Updates kann es aber passieren das die Wii hängen bleibt und ist somit ein weißer Briefbeschwerer.

    Das leichteste wäre wenn du Wii Sports Resort startest ohne ein Update zu blockieren, danach HBC und dann cIOS38 rev14 (15). Versuchs mal mit Neogamma .

    Alternativ könntest du auch nur deine IOS's updaten dann gehen deine Spiele auch.

    Kann man mit 4.1 und Neogamma auch. Spiele zurzeit New Super Mario Brows und Smash Bros DVD5 auf 4.1.
     
  8. 18. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Bei mir startet Wii Sports Resort ja nicht -.-

    und wie meintest du das mit Isos updaten? Wäre ja wohl das einfachste oder nicht...wie mach ich das denn?
     
  9. 19. November 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    er meinte ios. also du brauchst die cios36rev15 und ios60. dann sollte wii sport resort laufen.

    für nsmb musst du den neusten usb loader gx installieren oder es patchen, es einen neuen kopierschutz hat. jede kopie vom game wird zum baddump. gibt aber wie gesagt einen fix/patch dafür, wo die main.dol ausgetauscht wird
     
  10. 19. Dezember 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Also ich pushe den Thread jetzt mal da ich mich jetzt ranmachen wollte meine Wii zu updaten.

    Habe Firmware 3.2E , cIOS Rev7 und nur den HBC (kein bannerbomb, bootmii oder whatever)

    Mein Ziel ist im Grunde Wii Sports Resort und NSMB von ner Disc abzuspielen.

    Was brauche ich dafür und was empfiehlt sich noch draufzuhaun.

    r4zier sagte was von USB Loader GX dann funzt NSMB...spielt das Teil auch von DVDs ab? Will nicht aus USBLoaden umsteigen.

    Bitte etwas genauer schildern nicht einfach
    "Du brauchst casfdiaofosfui283547345983asosiauda"
    Brauche keine Links zu den Downloads aber zu Tuts wäre nett.

    Ich hab halt garkeinen Plan mehr von dem Zeugs und sich da reinzulesen würde unglaublich lange dauern.

    Edit meint:

    Als ich brauche ja anscheinend cIOS36rev15 und ios60. Wie installier ich diese bzw muss ich vorher mein cIOS deinstalliern? Sollte ich auch BootMii installieren?
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: Wii aktuellster Softmod?

    Hat sich erledigt.

    Habe bootmii installiert, NAND Backup gemacht, einfach cIOS 38Rev14 raufgehaun (hab auf die schnelle rev15 nicht gefunden, mit trucha bug blabla ein paar Isos gefixt und NeoGamma Beta r8 draufgekotzt...ging alles ohne Probleme und NSMB läuft (selbst gepatcht allerdings)

    Wii sports resort muss ich noc hsuchen, danke für die antworten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.