Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von sub7even, 26. Januar 2011 .

  1. 26. Januar 2011
    Nabend!

    Habe so eben meine neue Wii angeschlossen und wollte eben Wii Sports antesten. Nach dem Start der Wii erscheint das Wii-Menu, welches sehr, sehr unscharf ist. Die Schrift ist fast gar nicht zu lesen an einigen Punkten. Überhaupt ist die Grafik äusserst bescheiden.

    Ich habe mir bereits die Einstellungen vom TV, sowie von der Wii angeguckt. Konnte bisher keine Einstellung finden um dieses evtl. zu ändern.

    Ich habe einen Samsung 42'' Plasma, bei Bedarf kann ich auch noch die genaue Typenbezeichnung raus suchen.

    Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Über was hast die WII denn angeschlossen?!

    folglich daraus ergibt sich die Frage: Welche Einstellungen haste bei der WII vorgenommen ...480p, etc ?!?
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    hatte letztens das gleiche problem bei nem kumpel. ich glaube ich musste die auflösung sogar runterstellen und dann gibgs besser. oder versuch ma die herzrate zu ändern.
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Es gibt das normale Scart-Kabel bei der Wii, dass auch direkt im Lieferumfang enhalten ist. Scart stellen manche Fernseher sehr unschön da. Außerdem ist die Auflösung ziemlich niedrig.
    Dann gibt es noch das HD-Komponenten Kabel. Damit ist 480p möglich. Sollte automatisch in der Wii umgestellt werden, sobald das Kabel angeschlossen ist. Wenn nicht in den Einstellungen unter Fernseher ändern.
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    vllt hat er sie mit nem scart kabel angeschlossen und die wii auf 420p gestellt, ich glaube so war es bei mir auch. das wäre dann ja ne erklärung wieso es aussieht, vllt schafft ein scart kabel einfach nich mehr.
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Wenn nur das Scart-Kabel angeschlossen ist, ist es nicht möglich auf 480p zu stellen.
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Ich habe das standartmässige Scartkabel benutzt, welches beiliegt. Wie donjuan schon sagte, kann ich die Auswahl 480p nicht anwählen.
    Werde mir wohl morgen das HD-Kabel holen. ?(

    //EDIT

    Habe mir nun so eben das HD-Kompnenten Kabel gekauft und an den Fernseher angeschlossen. Doch statt einem klareren Bild habe ich nun ein komplett gelbes Bild. Liegt es einfach an falschen Einstellungen oder ist die Konsole beschädigt?
     
  8. 30. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    oder es liegt eher am kabel. besorg dir ein anderes und teste es aus.
     
  9. 30. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Falsch angeschlossen nehme ich an. Das HD-Komponenten-Kabel hat 5 Stecker. 3xVideo 2xAudio. Kann sein, dass du das rote Audio und das rote Video verwechselt hast?
     
  10. 30. Januar 2011
    AW: Wii an den Fernseher angeschlossen, unscharfes Bild

    Nein hab ich extra drauf geachtet und auch noch mal kontrolliert. Daran liegt es nicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.