Wii Audio Out

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wickeda, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    Frage: Wie kann ich meine Nintendo Wii an mein 5.1 Sourround System anschliessen?
    Über welches Kabel und welcher Ausgang an der Wii funktioniert das?

    *bitte verschieben falls im falschen Forum

    Danke im Vorraus

    MfG Wickeda
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Wii Audio Out

    Kommt drauf an mit welchem Kable du die Wii angeschlossen hast. Wenn du das standart Scart Kabel genommen hast hast du 3 Kabel ein gelbes ein Weißes und ein Rotes. Das Gelbe ist das für Video das Weiße das für den Rechten Stereo kanal das Rote für den rechten Stereo Kanal. Wenn du die Beiden Audio Kabel an einen A/V Reciver (oder ein 5.1sys) anschließt der mit dem PrologicII signal umgehen kann dann hast du quasi 5.1.

    Es sind nicht 6 einzelne Kanäle aber die Kanaltrennung bei guten anlagen liegt bei 50db -> kommt drauf an wie gut dein 5.1sys ist.

    Bei mir hört man wunderbar die einzelnen Kanäle durchlaufen wenn ich mich bei einem Spiel zb. vor einen Wasserfall stelle und drehe. Die Soundkarte der Wii kann eben nur pro Logic was meiner meineung nach kein wirklicher nachteil ist da der Mehrkanal sound wie gesagt recht gut funktioniert und der Soundchip eigentlich recht hochwertig ist -> besser einen guten Prologic chip als ein miesen 5.1

    grüße
    TF
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.