Wii digital anschließen.

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Slimboy90, 3. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2010
    Hi Leute,

    folgendes Problem;
    Meine Freundin hat eine Wii, die würdse gern mit zu mir nehmen. Mein Fernseher(eher PC-Monitor) hat keine Scart und auch keinen Komponenten eingang, nur HDMI und DVI.

    Gibts jetzt irgendeine kostengüstige Lösung damit ich die Wii an meinem Monitor anschließen kann?

    Ich hab zwar schon gegooglet allerdings find ich da die verrücktesten Sache, von AV-Transponder bis hin zu VGA2Digitalkonversierer. Fängt alles bei so 80 Euro an und das is mir eigentlich zu teuer.

    Ich such halt was Konkretes.
    Gibts kein YUV auf DVI Adapter oder sowas?
     
  2. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    hm dvi ist halt digital wenn du nen vga eingang hättesd würde es gehn
     
  3. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    was ist das denn für ne scheiß antwort ? XD



    guck mal hier
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=3084950241&ref=pd_sl_1dvlxmgknw_b
     
  4. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.


    Ahh, super genausowas in die richtung hab ich gesucht.

    Das bräucht ich auch noch dazu, oder? Komp-Kabel

    Eigentlich sollte meine Freundin das aber haben, oder? Ist glaub ich beim Standart bei der Wii dabei, oder?

    Danke, BW is raus.

    Edit: Ich seh grad, da kommen ja 5 Anschlüsse aus dem Kabel raus. Der Dvi Adapter hat aber nur drei eingänge, was passiert mit den anderen beiden Anschlüssen? Ist das Chinch für sound?
     
  5. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    die andern beiden sind der sound der fehlt.........
    DVI überträgt ja keinen ton, also musste mit den an nen andren eingang (Anlage, boxen, was weiß ich) ran.
     
  6. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Das Standard Videokabel hat drei Ausgänge auf nen Scart Adapter. Die Ausgänge sind Rot / Weiß (Sound links und rechts), sowie Gelb (für's Video). Du brauchst aber das Komponenten Kabel, dass ist nicht dabei und muss so dazu gekauft werden

    DVI Überträgt das Video Material. Das rote und weiße Kabel, was von dem Komponenten Kabel ausgeht sind Anschlüsse für den Sound

    gruß
     
  7. 3. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Herzlichen dank Leute. bws gibt's morgen, keine Lust am iPhone rumzufrimmeln.
    closed
     
  8. 11. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Ich reopen hier nochmal, da die Sache wohl doch nicht so leicht ist, wie ichs erhofft hätte....

    Mittlerweile hab ich so um die 50 Euro in den Sand gesetzt >.>
    Ich schilder mal was ich da angestellt hab;

    Komponentenkabel bestellt;

    Wii - Komponentenkabel HD: Amazon.de: Games

    YuV auf Dvi 24+5 Adapter bestellt;

    Anschlusskabel DVI-I 24+5 Stecker an 3x YUV Buchse: Amazon.de: Elektronik

    Dvi auf Hdmi Adapter bestellt;

    Wentronic HDMI/DVI-D Adapter: Amazon.de: Elektronik

    Hdmi Kabel bestellt;

    Vivanco PRO HDHD1.3/3,0 High Quality HDMI 1.3b: Amazon.de: Elektronik


    So aus der Wii kommt dann also das Komponenten kabel, welches dann mit dem YuV auf Dvi umgewandelt wird. Dvi wandel ich dann auf Hdmi und das ganze geht dann in den Monitor.
    Schön, funktioniert aber nicht -.-.

    Warum ich überhaupt den Dvi auf Hdmi adapter benutz? Weil mein bekloppter billig Monitor Dvi 24+5 nicht hat.

    Allerdings hat er VGA wie ich erschreckend festgestellt hab. Welche Möglichkeit gäbs da?

    Was ist der unterschied zwischen Dvi 24+5 und Dvi-I.

    Hoffentlich werd ich das Klump wieder los =/

    Jemand noch neh Idee, wie ich das anstellen könnte?

    Hier noch ein paar Bilder zum Verständnis.

    imgup.net - Free Image Hosting

    imgup.net - Free Image Hosting
     
  9. 11. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    wenn du en Vga anschluss hast kansnt im Prinzip so ein teil nehmen:

    5m HAMA VGA zu SCART Adapterkabel unbenutzt | eBay

    und um die wii dan an das scart kabel anschließen zu können brauchst noch sowas:

    Scart Buchse: TV- & Heim-Audio-Zubehör | eBay


    sollte eigentlich soweit funktionieren, und das unter 10 euro
     
  10. 11. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Danke schonmal für die Antwort. Aber das ist ja verkehrtrum ich brauch wenn dann Scart auf VGA, oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Bzw. meinst du das so-> Komponentenkabel auf Scart -> Scart kuppler -> Scart auf VGA -> Rein in Monitor?
     
  11. 11. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    normal is bei der wii en adapter dabei der von komponentenkabel auf scart geht,den dan in die kupplung rein und auf der anderenseite der Scartstecker wo dan auf VGA geht
     
  12. 11. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Gut, recht herzlichen Dank. Das werd ich als nächstes probieren.


    Trotzdem jemand eine Idee warum mein jetztiges Setup nicht funzt?
     
  13. 14. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Wahrscheinlich geht bei den ganzen Adaptern zwischendrin irgendwo was schief. Bzw. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie aus dem analogen Signal der Wii ohne Converter oder ähnlichem ein Digitalsignal werden soll, dass der Monitor verarbeiten kann. Dazu müsste der Monitor auf dem HDMI-Eingang ein analoges Signal verarbeiten können. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Die Konverter in der 80 EUR-Region scheinen mir dafür geeigneter, als ein Adapter.

    mfg Blutrichter

    P.S. Die VGA-Lösung sollte auf jeden Fall funktionieren. Erwarte über das Standart-AV-Kabel allerdings keine besondere Bildqualität.
     
  14. 14. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Ich hab mir so in die Richtung schon was gedacht. Ich frag mich dann allerdings nur warum die Dinger überhaupt verkauft werden. Hab den YuV auf Dvi mal an meinem PC Monitor getestet und nicht mal da kommt was durch. Eigentlich ist das doch dann Betrug, oder?
     
  15. 15. März 2010
    AW: Wii digital anschließen.

    Ich hab sowas ähnliches wie du auch probiert. Wollte von meinem VGA ausgang am Laptop auf HDMi aufn Fernseher. Das funzt leider auch nicht. Die einzige funktionierede Lösung ist ein Analog-Digital-Converter oder du bleibst analog, also Vga-Scart.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.