Wii Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cring, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Hi Leute

    ich habe seid einigen Wochen das Problem das meine Internet Verbindung zur Wii
    einfach abbricht. Das regt mich sehr auf:angry:

    Diese Fehlermeldung kommt jedesmal bei der Fritzbox
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.57

    Fehlermeldung: muss man von unten nach oben lesen die Fehlermeldung

    10.08.08 22:41:12 WLAN-Station angemeldet. Name: Wii, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    10.08.08 22:41:12 WLAN-Station abgemeldet. Name: Wii, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4.

    10.08.08 21:40:48 WLAN-Station angemeldet. Name: Wii, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    10.08.08 21:40:48 WLAN-Station abgemeldet. Name: Wii, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4.

    10.08.08 21:09:09 WLAN-Station angemeldet. Name: Wii, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    10.08.08 21:07:29 WLAN-Station abgemeldet. Name: Wii, MAC-Adresse: 00:1E:35:EE:8F:E4.


    Mit meinem PC habe ich keine Probleme, da bricht die Verbindung nicht ab.

    Einstellung habe ich:
    Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN
    Name IP-Adresse MAC-Adresse Datenrate Eigenschaften
    Wii 192.168.178.21 00:1E:35:EE:8F:E4 54 MBit/s WPA

    cring-f90*** 192.168.178.22 00:0F:B5:87:FB:46 54 MBit/s WPA


    Fritzbox sagt mir das es die Probleme sein können:

    WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: <Rechnername>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>
    Die genannte WLAN-Station ist nicht mehr an der FRITZ!Box angemeldet. Ursache kann sein:

    * Der Computer mit dem WLAN-Adapter wurde ausgeschaltet.
    gibt keinen adapter
    * Die WLAN-Station befindet sich außerhalb der WLAN-Reichweite der FRITZ!Box.
    sind nur 2m entfernt und dazwischen ist keine Wand
    * Der WLAN-Adapter wurde vom Computer getrennt.
    gibt keinen adapter bei mir.

    wlan vom pc sowie von der wii läuft über wlan direkt zum router.


    habt ihr eine idee was ich machen kann.

    wäre echt super wenn mir einer helfen kann.....bin ratlos


    mfg cring
     
  2. 11. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    Shit ^^ bedanken button geklickt, whatever..

    Ich hab ein wenig gegoogled und folgendes gefunden:
    Quelle: http://www.bestsecuritytips.com/xfsection+article.articleid+73.htm Online 11.08.2008

    Eventuell blockiert dein Router?
    Hatte die Wii oder die Firmware deines Routers ein Update?

    Naja, eventuell hilft dir das ja weiter.. hab persönlich nicht viel ahnung von Wii
     
  3. 11. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    heisst das ich alle Ports freischalten muss????

    TCP: Allow traffic to all destinations on ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 80, and 443
    UDP: Allow all traffic to all destinations. (Necessary for peer-to-peer connections and game play).
     
  4. 11. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    Naja, kannst ja ne Range freigeben... is halt dann nitmehr so sicher ^^ aber rein zum testen kannst du ja mal schauen ob es das eigentliche problem ist
     
  5. 12. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    ja musst du, ist bei mir nicht anders!
    ein weiteres problem dass bei mir öfters auftritt ist WLAN selbst, die verbindung reisst trotzdem ab und zu ab, meine wii steht aber auch etwas weiter vom router entfernt. Umso näher diese beim router ist umso besser.
     
  6. 17. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    jetzt habe ich noch fragen zur portfreigabe.
    wie geht man den dort jetzt am besten vor?
    welche einstellung ist richtig

    einstellen kann ich das und zwar

    portfreigabe für z.b FTP Server oder
    HTTP Server
    andere anwendungen???

    protokoll TCP, UDP, ESP oder GRE????

    von Port ??? bis Port ???


    was muss ich am besten einstellen??


    mfg cring
     
  7. 17. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    andere anwendungen ..

    Dan udp und tcp

    Die Folgenden Ports Freigeben .. ..



    aber ich Denke Das Wird ja nicht Das Problem Sein ..

    Das problem ist Wlan ,, ins netz kannst du ja und früher ging es .. Du schreibst ja seit neuem ..


    also dan würde ich mall firmware Checken von deiner Fritz Box ..

    dieseFimrware wider Drauf machen die als letztes Stabel laufte ..
     
  8. 19. August 2008
    AW: Wii Internet Problem


    also was mir aufgefallen ist das ich mit meinen account bei mario kart probleme habe, meine freundin hat sich für das online zocken auch einen neuen account erstellt und da ist bis jetzt die verbindung nicht abgebrochen. komisch!? ich werde es mal weiter testen.

    ja die ports muss ich freisschalten wie er oben beschrieben hat??? oder jeden einzeln???

    Protokoll kann ich nur TCP oder UDP einstellen, oder ich gehe für jeden port einzeln hin.

    wenn ich z.b port 28910 bis 28910 einstelle sagt er mir noch

    an port 80 bis port 80 --> muss man dort was ändern??

    oder
    wenn ich z.b port 28910 bis sage ich mal 29500 einstelle sagt er mir noch

    an port 80 bis port 670 --> muss man dort was ändern?? was ist die beste einstellung
     
  9. 19. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    diesen guide von nintendo hast du schon erfolgreich durch oder?
    http://wii.nintendo-europe.com/1049.html

    dann könnte ich noch auf diesen thread verweisen ... langsame Downloads | Nintendo Forum für Wii U, Wii, 3DS - MyNintendo

    portfreigabe hängt ja eig. nur damit zusammen dass du auch spiele hosten kannst, verbinden müsstest du dich auch ohne der portfreigabe problemlos können!
     
  10. 19. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

     
  11. 19. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    also die ports 80 bis 1000 würd ich net so ohne weiteres alle freigeben da diese die gängigen (well known) ports sind und diese von sehr vielen protokollen verwendet werden ...
     
  12. 20. August 2008
    AW: Wii Internet Problem

    ... Das Problem hatte ich schon einmal gelöst, es liegt an der WLAN- Verbindungs- Authentifizierung.
    Die WII hat einen etwas antiquirten, aber wohl sehr preisweten 11 MBit- WLAN- Chip, der sich zumindest mit Broadcom- 54g- Cgipsätzen im gemischtem Modus 11 / 54 mBit- etwas schwer tut.
    Die Lösung war bei einem Linksys- AP mit Broadcom 47xx- Chipsatz, die Authentifizierung auf "Auto" (Nicht "shared Key") zu stellen, "Slot Overdrive" und "Afterburner", also die Features, die das WLAN etwas beschleunigen sollen, zu "disablen".
    Versuche ienfach mal, den AP in 11 MBit- Modus zu versetzen und poste, ob du weiterhin Verbindungsabbrüche hast.
     
  13. 20. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wii Internet Problem

    hi zusammen

    ich habe erstmal diese einstellung bei der fritzbox vorgenommen und hoffe
    das ich es richtig gemacht habe!!!

    klick mich

    bis jetzt hatte ich keine probleme beim mario kart zocken, wenn ja werde ich mich mal wieder
    melden


    mfg cring
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.