Wii mauell eine IP geben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkwing D., 26. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2007
    Hey ich habe ein Frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Wlan und den IP Adressen an meiner Wii.

    Ich hatte meine Fritzbox neu eingerichtet und die Wii und meinen Laptop per Wlan angeschlossen.
    Da hat das mit dem Wlan und der Wii und dem Internet alles funktioniert^^

    Dann habe ich zwei weitere Rechner und mein Notebook auch per Lan angeschlossen und denen eine feste IP gegeben, seitdem funktioniert das Internet an der Wii nicht mehr.

    Mein Notebook hat auch eine feste Wlan IP bekommen und damit komme ich auch ins Internet. Blos bei der Wii geht das nicht, wenn ich in das Fritzbox Menü gucke, ob da Wlangeräte angeschlossen sind. Steht da mein Notebook und Wii als verbunden, aber bei der Wii geht nichts mit dem Internet der spukt mir dann immer nur den Fehlercode 52130 aus, wenn ich versuche mit der Wii online zugehen!

    Ich will eigentlich die festen IPs behalten ich hatte früher mal Stress wegen der Ports, weil sich die IPs der Rechner immer geändert hatten...

    Kann ich der Wii irgendwie eine feste IP geben oder wie könnte ich sonst noch das Problem lösen?

    Danke für eure Antworten, BW ist natürlich drin ;)

    Gruß
    Darkwing D.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2007
    AW: Wii mauell eine IP geben?

    gib mal bitte die ip's alle an

    hast du wlan/lan dhcp aktiviert/deaktiviert?
    irgend ein routing?
     
  4. #3 26. Dezember 2007
    AW: Wii mauell eine IP geben?

    ich habe für die rechner 192.168.178.10-14 für die Rechner und nen Lan Drucker verwendet.

    Ich habe das DHCP glaube ich noch an, denn ich kann auch die IPs automatisch vergeben lassen. Ich weiß nicht wie ich das bei meiner Fritzbox Sl Wlan ausstellen kann...

    was meinst du mit routing?^^ ich habe da irgendwas gelesen, in dem Menü und es war deaktiviert.
     
  5. #4 25. Januar 2008
    AW: Wii mauell eine IP geben?

    Guck mal in deiner Anleitung deiner Wii dort muss irgendwo etwas über Netzwerk Settings stehen... ansonsten mach einfach mal ein kompletten reset der Fritz!Box und configuriere sie neu...!!!

    Wegen Routing schau mal hier....
    Routing – Wikipedia

    mfg
    haxxor:p
     
  6. #5 26. Januar 2008
    AW: Wii mauell eine IP geben?

    dort wo du beim wii die netzwerkverbindung einrichtest, kannst du auch ne feste ip einstellen.
     
  7. #6 26. Januar 2008
    AW: Wii mauell eine IP geben?

    also ich habe auch einen laptop und wii über wlan an fritzbox dran, und im protokol vom fritzbox ist nachzulesen das sich die wii immer mit der gleiche IP einwählt. habe selber nichts besonnderes eingestellt wo ich die wii angeschlossen habe, hab aber auch keine möglichkeit gesehen das in der einstellung zu ändern.
    weis nicht obs hilft, wenn wär schon;)

    mfg Ice°
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wii mauell geben
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.284
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.552
  3. Unterschiedliche wii typen??

    And1990 , 21. Januar 2014 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.376
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776
  5. Fragen zu Wii U mit Gamepad zocken...

    WeBsToR , 21. November 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    921